Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintere Radschrauben überdreht!!!!
Hey Leute,

Hätte da mal ein kleines Problem:

Bei meinen Bike sind auf der hinteren Achse die Radschrauben überdreht (Imbus).
Gibt es da eine Möglichkeit die irgendwie aufzuschrauben? :confused: :confused:

MFG. Manuel
Unter Radschraube kann ich mir nicht viel vorstellen aber grundsätzlich würde ich sagen folgende Vorgehensweisen könnten helfen (ohne jetzt die tatsächlichen Gegebeneheiten zu kennen):

- Versuchen ein größeres Bit (ev. Torx) einzuschlagen.
- Schraubenkopf mittels ausbohren entfernen (je nachdem ob man anschließen den Schraubenrest entfernen kann, z. B. wenn sich dann die Achse entfernen lässt)
- Linksausdreher
- Schlitz in den Schraubenkopf sägen und dann mit Schraubendreher rangehen

Vielleicht nochmal genauere Beschreiben was du unter Radschrauben verstehst...
Naja eig. nur die Schrauben mit dem der Reifen angeschraubt ist.

Danke auf jeden fall mal für die Tipps.
Pure_Hardtailer_94 schrieb:Naja eig. nur die Schrauben mit dem der Reifen angeschraubt ist.

Danke auf jeden fall mal für die Tipps.

seit wann schraubt man den Reifen an? Hält dein Mantel nicht auf der Felge?!
Vielleicht solltest du mal die simpelsten Fachausdrücke und Beschreibungen der einzelnen Teile lernen damit eine Ferndiagnose übers Netz einfacher von Statten geht!
Geh in Baumarkt, kauf dir für 5€ ein Schraubenausdreherset und machs damit. Ist mMn das einfachste und sicherste wenn du nichts anderes zerstören willst.
Info für Allergiker: Dieser Post kann Spuren von Schreibfehlern enthalten
schraubenausdreher sind bei kleinen durchmesser nicht geeignet..
die reissen schnell ab
da ist die Torx variante besser geeignet
Trittmeister.at mein Radlshop des vertrauens im Süden von Graz
linksausdreher gibts ab m3... steckachse hat meistens 10 oder 12, also würde es mit m5 oder m6 linksausdreher gehen
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Ich werde jetzt auch nicht schlau, was das sein soll. Achsen mit Inbus haben meist nur auf einer Seite einen Inbus, warum als "die Schrauben"? (An die anderen: Gibt's für hinten auch eine Maxle mit Inbus?) Was meinst du mit überdreht? Zu fest angezogen? Oder Inbus ausgenudelt?

Die normalen Achsen, die auf einer Seite den Inbus haben, haben so einen großen Durchmesser, dass die nicht ausgenudelt werden können, oder? Kann es sein, dass die Achse gegen Rausdrehen noch mit einem zweiten kleineren Inbus-Schrauben gesichert ist? Das ist üblicherweise Standard bei Steckachsen ohne Muttern.
kann es sein, dass du ein dirtbike hast? denn da gibt es naben, bei denen man auf beiden seiten eine schraube mit einen 5er inbus reindreht.
meine steckachse z.b. muss man nur mit einen 8er inbus reindrehern... ohne fixierung durch eine mutter auf der anderen seite oder sonst etwas...
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Nein, hab einen Downhiller.

Es stimmt ich hab auf einer Seite zusatzlich noch eine Sicherungsschraube (falls du das gemeint hast) und sie sind beidseitig mit Inbus und komplett ausgenudelt. (weiß nicht warum, hab nie daran was rumgeschraubt)
Kann mir unter deiner Beschreibung GENAU NIX vorstellen. Machn Photo, nummeriere die Teile, weil so werden dir nur Hellseher helfen können.. oder ein Zufallstreffer. :p
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,250 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  hintere Ritzel-Arrettierung..... Loro 8 2,020 2014-01-05, 17:22
Letzter Beitrag: Loro
  Hintere Kassette am Enduro: 32, 34, 36 noox 39 16,633 2012-05-16, 15:38
Letzter Beitrag: hhacks
  hintere steckachse genormt? 1210 15 6,197 2011-09-26, 21:32
Letzter Beitrag: 1210
  hintere Felge maxx 6 2,185 2008-01-01, 19:58
Letzter Beitrag: Philipp
  Hintere Bremsaufnahme bei Karpiel?? blackforest 10 2,772 2005-01-10, 17:11
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Schraube an HFX9 Griff überdreht... Soulreaper 7 1,529 2004-01-28, 13:31