Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 Dinge die man wissen sollte über DH
Hey Biker,
ich bin ganz neu hier und auch neu in der "Downhillszene". War gestern das erste Mal mit meinem Bike (immerhin ein Enduro mit 160mm - komme vom Alpencross) im Bikepark und war begeistert. Tables gingen gut und so macht es auch viel Spaß: jetzt muss ein passendes Bike her!
Aber vorher wollte ich bei euch Insider noch informieren, was man alles wissen sollte rund um Downhill, Bikepark etc! Also los damit Smile

Danke
Richtige Kurventechnik lernen. Vor und nicht in der Kurve bremsen (außer es muss halt sein). Vorrausschauend fahren. Keine Überholmanöver, außer es is sehr viel Platz da (Forststraßenbreite z.B.). Gehe nicht davon aus, dass sich keine Wanderer auf der Strecke verirren. Wenn du welche sehen solltest: Schrei die nicht an; Image ist alles. Nichts blind springen (vorher ansehen). Versuchen auf Sicht zu fahren (nicht immer möglich). Geschwindigkeit stabilisiert (das solltest du aber glaub ich eh wissen)!
Ähm, ich weiß jetzt nicht so recht was du erwartest...Smile
Ne konkrete Frage wäre schon hilfreich.

Aber ich versuchs mal.
Was man über Downhill wissen sollte...
Es macht saumäßig Spaß! Big Grin
"Never ever count this man down! He´s like Yoda. Old, but dangerous."
- Rob Warner -
gibt´s auch Do´s und Don´t´s?
(vor allem um nicht gleich als Anfänger zu wirken Wink)
Grad wenn man als Anfänger wirkt hat man am wenigsten sorgen ;P
Right Big Grin

Vor allem eins liegt mir persönlich immer sehr am Herzen:
Wenn man anhält, Rad runter von der Strecke! Man muss nicht zu dritt mit den Bikes am Drop stehen um sich den anzuschauen. Ab hinters Absperrband mit den Bikes und zu Fuß anschauen und vor allem vorher checken, ob man nicht jemandem im Weg steht.

Und ebenso wie beim Skifahren bitte nicht direkt hinter Kuppen oder Sprüngen Pause machen.

Bei Stürzen wenns möglich ist sofort runter von der Strecke, auch wenns weh tut.

Wenn dich an die drei Dinge hältst, sind du und alle anderen viel sicherer unterwegs.
"Never ever count this man down! He´s like Yoda. Old, but dangerous."
- Rob Warner -
und bitte wenn du merkst, dass hinter dir jemand schneller unterwegs ist, überholen lassen, wie bei autorennenSmile
habs von beiden seiten schon erlebt und ist beides nicht angenehmWink
. o O|>>> http://www.ride-free.at/ <<<|O o .

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!:3cool:
Gaaaaaanz wichtig ,wenn du mich am Berg siehst (egal mit was) (wird aber eher selten vorkommen),grüßen und freundlich sein (sonst breche ich dir die beine) !!!!Big Grin:p
Skyimages.media

Unterhalte Dich nie mit Idioten ,sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !
hi Smile
bin auch anfänger..
bin seit ca. 3 wochen am weg mit meinem bike und es macht unheimlich spass, ich frage mich ständig warum ich nicht schon lange damit begonnen habe!

also ich hab einfach einige leute im bikepark angesprochen was man beachten soll, wie fahren, bremsen, springen, pushen, blicktechnik, steilkurven fahren und so weiter.. und ich versuche dies alles so gut wie möglich umzusetzen!
natürlich brauch ich etwas länger wie andere, bin langsamer am weg, aber das ist mir wurscht, hauptsache ich hab spass dran!
die entsprechende schutzausrüstung ist natürlich auch wichtig.

viel spass, vielleicht sieht man sich ja mal!
Tom schrieb:Gaaaaaanz wichtig ,wenn du mich am Berg siehst (egal mit was) (wird aber eher selten vorkommen),grüßen und freundlich sein (sonst breche ich dir die beine) !!!!Big Grin:p

Und ein Bier ausgeben?
Tom schrieb:Gaaaaaanz wichtig ,wenn du mich am Berg siehst (egal mit was) (wird aber eher selten vorkommen),grüßen und freundlich sein (sonst breche ich dir die beine) !!!!Big Grin:p

zu alten menschen soll man auch freundlich sein :-)
[url=\"http://www.gebirgsbiber.com\"]www.gebirgsbiber.com[/url]
salzburger schrieb:zu alten menschen soll man auch freundlich sein :-)

haha, das stimmt! Smile
Zitat:(sonst breche ich dir die beine)
Und wie willst du die jungen Hupfer dawischen? Zeitsprung? :mrpurple:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:Und wie willst du die jungen Hupfer dawischen? Zeitsprung? :mrpurple:

rolllator oder gehstock nachwerfen :mrred:

duck-und-weg^^
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
einfach dein ding durchzihen.
wie schon gesagt schnellere durchlassen und die technik naja ich denke das lernt man nur durch fahren.
du musst deine eigene technik finden mit der du klar kommst.
natürlich vor kurven bremsen und nicht in den kurven und das kurvenäußere pedal nach unten stellen.
gibt so paar sachen die wichtig sind und sich gut umsetzen lassen aber letzten endes wirds eh schwer immer das zu machen was man soll.
also einfach spaß haben und so schnell du kannst den berg runter.
mir zb gehts nicht um zeit sondern nicht aufs maul zu fliegen und um den spaß Big Grin
das jetzt mal so meine sache ich habe immer versucht alles umzustzen was mir gesagt wurde Big Grin hat aber nie geklappt.
hab mich jetzt in winterberg durch immer wieder fahren um 1 minute verbessert Big Grin
von 5 auf 4 min Big Grin (wird immer schneller) Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausführlicher Artikel über Markus Pekoll im Standard noox 3 1,717 2015-06-06, 20:28
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Geschäftsfahrrad 1% Regelung über Leasing **tunefish** 2 4,418 2014-11-11, 23:06
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Betrugsversuch über Marktplatz JaWa 9 4,418 2011-03-15, 23:54
Letzter Beitrag: cosheen
  Umfrage - Diplomarbeit über Red Bull julianthb 16 7,337 2011-02-17, 19:14
Letzter Beitrag: Rickyj
  Warte über 3 Monate auf bodenhaftung.at B4P 3 1,301 2010-08-13, 00:06
Letzter Beitrag: Daniel93
  Bericht über Dirtjump auf FM4 noox 5 1,215 2008-04-17, 19:13
Letzter Beitrag: mAsKeD
  Sprung über Tour De France Video Flow Girl 7 2,062 2008-02-18, 23:24
Letzter Beitrag: DasMatti
  Was zieht man über's Safety Jacket gigo 26 7,231 2006-08-13, 17:21
Letzter Beitrag: Observer
  Wer hat Daten über Leistung, Trittfrequenz und...? FlowRider 0 1,792 2005-08-11, 17:05
Letzter Beitrag: FlowRider
  Chris King jetzt über Cosmic Sports! Joker 11 2,342 2004-12-12, 20:58
Letzter Beitrag: UiUiUiUi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste