Bewertung:
0
*demo 8.1 2013
servus jungs ne frage. ..habe mir letzte woche ein demo 8 zugelegt und hab es natürlich gleich getestet..mit der boxxer gabel bin ich mehr als zufrieden nur ist mir bei ner 7er treppe der dämpfer schon durchgeschlagen...verbaut ist ein fox van rc 450x3.25zu mir ich bin 178 gross und wiege knapp 85kgkann das sein das die feder zu weich ist oder soll ich mal die vorspannung straffen?morgen will ich meinen ersten hohen drop angreifen also bin ich dankbar für möglichst schnelle antworten!danke im vorraus mfg razzo
Bewertung:
0
das war auch keine absicht ich habe nur zu spät gelesen das technik fragen wo anders hin gehören...
Bewertung:
0
Solange dein Drop eine geeignete (=steile) Landung hat, solltest du mit Durchschlägen keine Probleme haben. Irgendwelches Treppen to flat Gemoshe ist wenig aussagekräftig.
Vorspannung erhöhen bringt in dem Fall nichts, wenn dir die Feder zu weich ist, musst du eine härtere kaufen.
Bewertung:
0
erstmal danke für die antwort
hatte damals ein rocky mountain switch mit nem fox van mit 150mm federweg und der ist bei selbiger treppe nie durchgeschlagen deswegen wundert mich das ganze ein bisschen...habe gestern abend die vorspannung nochmal gut angezogen mal sehen obs vllt was hilft ansonsten muss ich mir halt ne härtere feder kaufen...kurze frage noch...das bike wird ausschliesslich zum droppen benutzt und natürlich auch downhill merkt man da einen krassen unterschied zwischen einer 450er und einer 500er?nicht das es die kleinen schläge überhaupt nicht mehr schluckt sondern erst die drops ab 2m aufwärts??
Bewertung:
0
hat sonst keiner einen tipp für mich??
Bewertung:
0
Du hörst doch eh nicht, siehe Vorspannung. Kauf dir ne härtere Feder wenn du in Zukunft öfter dein Rad mit Flatgehucke quälen willst.
Bewertung:
0
kommt auch drauf an wieviel progession der rahmen hat..ein Demo hat fast keine davon..direkt angelenkt
wennst mit einer 450 durchschlägst dann reicht eine 500 vermutlich nicht aus
Bewertung:
0
Wenn du nur droppst hol dir am besten einen Dämpfer mit einstellbarer Progression. Ein RC4 mit 200psi im Ausgleichbehälter und gleichzeitig kleinstem Volumen is auch ziemlich schwer zum Durchschlagen zu bringen.
Allerdings is das Demo, als Race-DH-Bike, arm dran, wenn es nur in der Stadt von einem Flat ins nächte hupfen muss.
2012-10-03, 00:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2012-10-03, 00:47 von Lars :D.)
ich habs selbe bike und wiege bei 1.90 99kg im mom.
habe eine 600 mal 3,25 drinne und vllt 20% sag? geht nicht sehr weit rein wenn ich mich draufsetze.
Denke ne 500-550er feder könnte dann doch reichen oder?
achso solltest du bis dahin keine neue feder bekommen stell doch die kompression härter? dürfte dann ja härter werden oder wenichstens langsamer eintauchen=nicht mehr so schnell zum durchsclag kommen.
Sry wenn das nicht stimmt aber so klingt es für mich halbwegs logisch.
und zum sag im dämpfer: gibt es iwi was wie ich messen könnte wieviel er wirklich einsagt?
Bewertung:
0
danke für die antworten
wenn du mit knapp 100 kg eine 600er feder drin hast klaingt eine 500er in meinen augen perfekt bei meinem gewicht...ich muss dazu sag3n das die anderen recht haben die sagen es ist quälerei wenn man ein demo ins flat drückt aber es passiert doch ab und an mal das man das landing verfehlt oder zu weit springt...dann wäre es mir auvh lieber wenn sie nicht sofort durchschlägt!
weiss keiner ib man den schritt von der 450er auf die 500er enorm spürt und ob ich dann bei der 500er jede wurzel extrem spüre und nur bei hohen sprüngen sie wirklich zum einsatz kommt?
Bewertung:
0
ich frage mich wie lange es wohl dauert bis sich dein rahmen verabschiedet wenn du so weiter machst...
ps: wegen 50lbs mehr härte in der feder wird das teil wohl kaum unkofortabel, musst halt bissl schneller fahren dan is genau gleich weich (gefühlt) oder dich damit anfreunden das sich das teil einfach etwas direkter fährt und mehr rückmeldung gibt (ist auch nichts schlechtes)
stephan- schrieb:Ist 'ne neuartige Erfindung, aber ja, gibt es. Im Volksmund oft fälschlicherweise Zollstock genannt, der Gliedermaßstab.
und wo soll ich den anhalten? :confused:
tut mir leid für meine blödheit öfters
Bewertung:
0
was hat das mit meinem rahmen zu tun??ich glaube kaum das dem bike ein paar drops schaden...mit sicherheit ist das nicht das beste fürs material aber das muss es weg stecken können...