Bewertung:
0
kein plan wie die 3fach jetzt gerastert sind. es gab ja auch grobe mit 3 festen positionen bzw 7/8 also wie die neuen rapidfire schalthebel. trotzdem warn die dooof
-----------------------------------------------------
Join #bike on QuakeNet via IRC
Suche Poster oder ähnliches von Ryan Leech!!!
Bewertung:
0
So, wenn is eigentlich a ned mochn woid, do hobts des pic wia des ausschaut. A zweiter Schaltgriff auf da linkn seitn is a unnedige soch, weils so supa funst! Owa hoid nua mit GripShift. i was sowiso ned, warum so fui gegen GripShift san. I denk ma hoid das fui de vorgefertigte Meinung von Ondan anfoch mitgroelen, anstatt de Dinger moi echt auszubrobian. Bin bis foa 5 Monat absoluter Shimanofoara gwesen, mittlerweile dat i meine Halfpipeshifter gegen nix mehr tauschen. Ned oamoi hob i ungwoit gschoitn. Sogoa da Grossman Olli hod se im vollen Startsprint ned vaschoitn, wia is eam moi zum probian geben hob.
Bewertung:
0
Ich fahre am CC-Bike neue Gripshifts. Die Schaltung ist echt präzise. Allerdings sind die Schaltschritte fast zu kurz, da schaltet man schnell einmal einen Gang zu weit. Und auch mit den neuen Gripshift schalte ich manchmal auf Abfahrten ungewollt. Vor allem finde ich aber die Gripshifts nicht gemütlich zum anfassen. Also werden doch wieder Shimano-Shifter drankommen, auch wenn die Gripshifts mittlerweile präzise schalten.
Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz
Bewertung:
0
Alles ausprobiert! Shimanohebel, Gripshift....De Rasterung ist im Schalthebel, drum hauts einfach ned hin.
Bewertung:
0
Die SRAMs gibts indexiert mit drei Stufen !!und!! mit Microrasterung, bei der X.0 aber wohl nur Micro. Und ich finde die indexierten ok, ich fahr die alten SRT600 am CC-Bike und die 9.0 am Freerider.
Bewertung:
0
Also schiach is de scho. I weiß ned ob i sowas am Freerider ham will. A bissal was fürs Aug solls ja a sei. Kann ma wenn ma den Grip Shift Teil wegschneidet auch an Shimanohebel dranbauen oder geht sich des Platzmäßig dann ned aus?
Ich gröl ned mit mir taugt des einfach ned mit Gripshift. I find des voll unergonomisch. Mag sein, daß viele damit gut zurecht kommen aber ich kann des ned ham. Ich habs 1mal an am Bike g'habt und dann nie wieder.
Aktion dumme Antworte für dumme User
Ganz extrem stolzes Mitglied der Sandler Allianz
Aktion weg mit den Ani Gifs
Bewertung:
0
geht deshalb nicht weil shimpanso 2:1 und sram 1:1 übersetzt ist. es gibt sram schalter für shimpanso, umgekehrt meines wissens nach nicht.
Bewertung:
0
Mit a bissl Bastelarbeit wuerdst des scho hinkriegen. Bei mir hots leider ueberhaubt ned hinkaut, weil i an Oversized Lenker hob, und extreme Platzprobleme durch den Uebergang zum fetteren Durchmesser kriagt hob.Du konnst jo fŸr de normale Kettenschoitung genauso a Shimano nemma, muast hoid den Sram Griff, genauso wia i a, anfoch wegsagln.Nojo, aussschauen is de eine Sache. Mir is hoid liaba das wos richtig funzt!Ausserdem: Wer so genau schaut, tuat stehlen a glei amoi!! ;-))
Bewertung:
0
Ich mein natürlich, daß ich für die Ritzelschaltung auch a Shimano Schaltwerk verwende is doch klar. Ich hab nur gemeint, ob der Hebel dahin passt.
Bewertung:
0
Die Alternative is halt de ACT Führung und de funzt ja a und es schaut sicher besser aus. Schwere Entscheidung. Is des eigentlich mit DualDrive und aner normalen Kettenführung leichter oder De ACT Führung und rest normale Komponenten? Is klar, daß es auf die Komponenten ankommt aber womit kann ich generell mehr Gewicht sparen? Is ja ned unerheblich am Freerider.
Bewertung:
0
Is auf jeden Foi mit da Dual Drive schwara. Host jo a a Kettenfiring, und de schware Naben, Schoitwerk und Hebel host jo a. oiso gwichtsmessig muast scho mit ungefer an hobn Kilo mehr rechna.
Bewertung:
0
Aber de 3 logic is doch a ned recht viel leichter als a normale Kttenführung, oder doch? Hab leider keine Herstellerangaben.
Bewertung:
0
Hi .. aufgrund deines Testberichts hab ich mich mal bei meinem Händler schlau gemacht. Also Ende nächste Woche werd ich auch mal ein DualDrive zum testen bekommen. Werde aber weiterhin Shimano hinten fahren.
ES GIBT NÄMLICH EINEN NICHT OFFIZIELLEN LINKEN DREHGRIFF FÜR DIE DUALDRIVE (wird sonst auf Liegeräder verwendet)
Also das Ganze Umrüsten ist dadurch nicht wirklich ein grosses Problem und die Kosten halten sich auch in Grenzen.
Bin schon gespannt, ob das Ding wirklich was taugt oder nicht.
Bewertung:
0
habt ihr schon mal was von wirkungsgrad oder haltbarkeit gehört?
der liegt nämlich mit ausnahme bei der rohloff nabe deutlich geringer, als bei einer kettenschaltung! und dann noch kettenschaltung und nabenschaltung miteinander kombinieren, wo ist da der sinn? ...außer das der wirkungsgrad noch mehr leidet, die pflege und e-teil geschichte ad absurdum geführt wird.
haltbarkeit der geschichte dürfte auch sehr gering sein!
für sportlichen einsatz überhaupt nicht gedacht.
aber wems gefällt,...
Bewertung:
0
Samma jo froh das DU des Ding scho gfoan bist!
|