Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programm zum Filme schneiden/bearbeiten ???
Hi,
ich suche ein programm mit dem ich ganz einfach filme (selbstgedrehte) zusammenschneiden (ton hinzufügen, texte einfügen etc.) kann. es soll sehr leicht zu handhaben sein und soll aber auch über die wichtigsten funktionen (gerade erwähnt) verfügen. Preis der software soll vorerst mal keine rolle spielen.
was wisst ihr da so? bzw. was verwendet ihr?

danke schon im voraus

Naja, wenn Preis keine Rolle spielt... Adobe Premiere...gibt´s glaub ich sogar als Demoversion auf www.adobe.com

[Bild: smile.gif] Und wieder ein sinnloser Eintrag, der mich dem ersehnten Titel näher bringt...[Bild: smile.gif]

Edited by noox on 2002-10-17 23:11.
Eintrag gelöscht durch noox
ok, des is ja scho mal gut fürs erste, danke, aber wer no was weiß immer her damit!
Von dem adobe hab ich aber gehört das des sehr professionell is und man da sich schon länger einarbeiten muss, stimmt das? i brauch halt eins wo i z.b. einen filmstreifen von da bis da markiere und dan "kopieren,einfügen,außschneiden"kann also ganz a simples und einfach zu bedienendes
danke

Für den Zweck reicht Ulead Video Studio 6(??)!
Oder Movie Xone. Beide Programme sind leicht zu bedienen und haben alles Funktionen die du erwähnt hast.

Mfg

Ein nettes Programm ist auch http://www.virtualdub.org/ Es ist zwar nicht zum zusammenschneiden geeignet, aber zumindest zum ausschneiden.

Ich verwende es aber aus zwei Gründe:
Unsere Foto-Digi-Cam kann ganz gute Videos im MotionJPeg Format machen. Da werden einfach Jpegs hintereinander gespeichert. Also jeder Frame Extra. Und das Geniale mit diesem Programm ist, dass man dann in Echtzeit(!) mit der Maus durch das Video vor und zurückscrollen kann!

zweitens kennt aus irgendeinen Grund da Adobe Premiere die Videos im Originalvormat von dieser Digicam nicht. Deshalb schneid ich sie schon im Virtualdub vor und lads erst von dort in den Adobe Premiere.

Aja: Ist Open-Source - Also Gratis.

nòóx
www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com

Edited by noox on 2002-10-17 23:17.
Außer Premiere fällt mir noch Pinnacle Studio ein. Allerdings ist das eher ein einfaches Proggie für Heimvideos. Ist aber für Beginner sicher ausreichend. www.pinnaclesys.com

Ach, zu einem ähnlichen Thema hätte ich auch eine Frage:

Wenn im MPEG2 Format abgespeichert wird, wieso kann das ein Videobearbeitungsproggie nicht mehr einlesen???

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programm zum Datei konvertieren? Aca 2 1,049 2008-11-14, 21:25
Letzter Beitrag: Aca
  Programm zum Rahmen konstruieren???? Mathi-rider 2 1,914 2008-05-12, 19:29
Letzter Beitrag: pavementjumper
  dg problem mit programm derive 6 sorris 0 1,293 2006-11-23, 00:10
Letzter Beitrag: sorris
  Programm zum Serienbilder erstellen? theear 11 10,070 2006-11-05, 15:34
Letzter Beitrag: theear
  programm zum umwandeln von wma auf mp3 hustla 5 2,268 2006-05-28, 18:45
Letzter Beitrag: Timo
  Programm zum trennen von spuren in musiktiteln seine Dudeheit 3 2,037 2006-05-27, 00:27
Letzter Beitrag: S N A P S
  Die 10 goldenen Regeln für Linux-Software-Programm georg 2 3,597 2006-02-14, 18:22
Letzter Beitrag: freestylegott
  3D Programm Bad_Moon 9 2,673 2006-02-06, 20:37
Letzter Beitrag: georg
  Filme schneiden... S N A P S 2 1,006 2006-01-07, 17:05
Letzter Beitrag: gecko
  Programm zum TV schauen aufm pc ? Haiflyer 4 1,051 2005-11-30, 21:17
Letzter Beitrag: The Dude

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste