Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scott Gambler 2013
Ok, habe mir jetzt n GXP Innenlager bestellt.

Ja auf die Kurbel bin ich auch schon sehr gespannt. Ansonsten wird noch viel von Tune verbaut. Hoffe dass ich knapp unter 17kg komme Smile . Bis auf Gabel, Bremsanlage und Sattel kommt alles neu.

Bloß schade dass ich mein Bike erst in ein paar Monaten zusammenbauen kann. Obwohl bikestore.cc das Framekit als "in 4-6 Tagen lieferbar" gelistet hat. Hab denen schon ne Mail geschickt. Denke das wird aber n Fehler sein. Weiterhin arbeitet noch n Kumpel bei Bikemailorder. Er guckt nächsten Mittwoch mal nach, ob er das Framekit kurzfristig liefern kann (er meinte ich hab ganz gute Chancen).

Oder kennst du zufällig noch einen Shop, der das Gambler vorrätig hat? Bräuchte ne L.
Leider gab es bis jetzt nur eine kleine Setup-Runde, aber schon hier machte das Gambler ein sehr vielversprechenden Eindruck. Die grüne Feder in der 40 ist absolut unpassend für meine 65kg. Der SAG ist im untersten Bereich und ich musste erstmal eine lila Feder bestellen ...

[Bild: large__MG_1036.jpg?0]
So... ich habe jetzt bei diversen Bikeshops und bei den Importeuren in D und Österreich angerufen. Das Framekit in S kommt im Februar, in M im April und L steht noch nicht fest, sollte aber auch im April kommen.

Nun meine Frage.. sind die völlig weich oder was soll das?

Da schon einige Leute ihr Framekit erhalten haben (herzlichen Glückwünsch! / NEID :o ), können diese Schwachsinnstermine ja keine offiziellen Verkaufsstarts darstellen! Fährt die ganze Menschheit jetzt Downhill aufm Gambler? Dauert die Produktion tatsächlich 4 Monate? Das geht doch gar nicht!?

Sorry, aber ich finde absolut zum kotzen!

Haha... jetzt liegen sämtliche neuen Parts 4 Monate in meiner Bude rum (alles neu bis auf Gabel, Sattel und Bremsen). Echt cool... !
Jo das ist ärgerlich. Aber nach meinem Stand, sind alle bis jetzt ausgelieferten Bikes oder Frames als Test- oder Storebike deklariert.
Davon abgesehen das anscheinend bis jetzt auch nur die Größe M ausgeliefert wurde.

Mein Bike ist auch "nur" ein Test- bzw. Storebike was bereits vor der Eurobike geordert wurde.

Ich drück dir die Daumen, das dein Frame vielleicht doch eher kommt!
Ah ok, das wusste ich nicht.

Dank dir!
Wobei mich jetzt der Unterschied zwischen diesen und den normalen interressieren würde?

Im Prinzip ja egal, aber wenn die irgendwie anders deklariert sind, woran sind die zu erkennen?

btw: @ingeborg

Hast die PM bekommen?
Jo hab sie gestern Abend gelesen, warte..
willi schrieb:Wobei mich jetzt der Unterschied zwischen diesen und den normalen interressieren würde?

Im Prinzip ja egal, aber wenn die irgendwie anders deklariert sind, woran sind die zu erkennen?

btw: @ingeborg

Hast die PM bekommen?

Unterschied gibt es keinen bei den Bikes ... das sind am Ende auch schon die Serienräder. Aber eben nur in der M und sehr geringe Stückzahl.
Also jetzt geb ich auch meinen Senf dazu Big Grin

Mein 20-er Gambler kommt (hoff ich) am 18.2 in L . Außerdem kommen entweder Zee oder Saint Bremsen auf die neue Rennmaschine Smile
Saint kann ich empfehlen.
Gruß Don

1. Radon Slide 150 8.0 2013
2. Canyon Torque FRX Speedzone 2012
Ja das weiß ich auch, nur ich bin 15 Jahre alt und mit einer GROßEN Unterstützung meiner Eltern hab ich mir jetzt das Gambler gekauft Wink

Muss noch schauen, ob mir meine Eltern auch mit den Bremsen etwas helfen Big Grin
Okay gut, Bremspower der Zee ist gleich der Saint. Hat halt weniger Features.
Gruß Don

1. Radon Slide 150 8.0 2013
2. Canyon Torque FRX Speedzone 2012
hab mir selbst die saint im herbst zugelgt, muss schon sagen wirklich 1A.
fahr auch viel im winter und kann nur sagen geht einwandfrei; weiß nicht wie die zee im winter is

aber denke dass sie für den gewöhnlichen gebrauch relativ gleich auf sind
. o O|>>> http://www.ride-free.at/ <<<|O o .

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!:3cool:
Die Komplettbikes werden sowieso früher geliefert als die Framekits... glaube ich...

Die neue Saint soll ja nicht mehr so einen harten Druckpunkt haben, wie die M810 (Vorgänger). Aber genau das finde ich an der Bremse so gut. Würde mich daher vllt. mal nach einem gebrauchten M810 Satz umschauen. In einigen Shops werden sie bestimmt auch schon in neu als relativ preiswert angeboten.

Ich kann die die "alte" Saint auf jeden Fall empfehlen, ist eine 1A Bremse zum vernünftigen Preis.
Ja oder die "alte" Saint...

Mit einer der 2 Bremsen mach ich sicher nichts falsch, im Gegensatz zu Avid-Bremsen. Warum ? Avid-Bremsen sind sehr gute Bremsen (Code,X0 Trail) ABER die Bremsen funktionieren erst nach 5 mal entlüften wie sie sollten !! Hab selber Erfahrung mit der Elixir 5 und Code R !!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,926 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,326 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,475 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Scott Voltage FR 30 2010 Dämpfer MariusG 2 4,123 2016-04-20, 07:42
Letzter Beitrag: MariusG
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,436 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Neues Downhill Bike - Gambler, Operator .... Philipp 1 1,244 2015-09-28, 20:13
Letzter Beitrag: Lkingpink
  Rahmengrösse 11er Gambler Boogieman 3 1,348 2015-09-27, 12:39
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Lager Vorderrad tauschen Demo 2013 Sorbas 8 5,361 2015-08-15, 19:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Scott Voltage FR20 kompatibilität Kassette und Wechsel + Bremsschlauch VoltageFR20 4 1,813 2015-07-13, 13:33
Letzter Beitrag: VoltageFR20
  KAufberatung Scott Gambler dh 10 2008 Smooothus 1 1,439 2015-06-23, 20:19
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste