Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhill Rangers Premium Mitgliedschaft mit vielen Vorteilen
Danke für die Unterstützung. Es ist - wie gesagt - der Aufwand einfach zu groß, für das was es gebracht hat. Es tut mir leid für die User, die es gerne in Anspruch genommen haben. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es irgendwann sowas wieder mal geben wird, aber vorerst mal nicht mehr.
noox schrieb:Danke für die Unterstützung. Es ist - wie gesagt - der Aufwand einfach zu groß, für das was es gebracht hat. Es tut mir leid für die User, die es gerne in Anspruch genommen haben. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es irgendwann sowas wieder mal geben wird, aber vorerst mal nicht mehr.

Auf meine angebotene Unterstützung bist du gar nicht eingegangen Smile - wie gesagt.. wär auch bereit einen Teil meiner Freizeit zu opfern, um deinen Aufwand etwas geringer zu machen. Ich möcht, dass Downhiller weiterhin untereinander sein können und sich Tipps geben können.. Genauso wie mir geholfen wurde
Ich hab hier am Forum einige Moderatoren - die meisten noch aus einer Zeit, als das Forum viel aktiver war. (Foren sind im Zeitalter des Internets generell etwas ins Hintertreffen geraten, bzw. konzentriert sich viel auf die großen.)

Prinzipiell werde ich in näherer Zukunft schon auf der Suche sein nach Leuten, die gewissen Aufgaben übernehmen. Allerdings möchte ich diese auch irgendwie "kennen". Entweder persönlich oder über das Forum. Du bist jetzt 2,5 Monate dabei und hast 26 Posts geschrieben. Ich freue mich über dein Angebot, und eventuell komme ich darauf zurück, aber ich kann nicht gleich jeden mit Aufgaben oder Moderator-Tätigkeit betrauen, der noch fast neu in der Community ist. Ich hoffe, du verstehst das.
noox schrieb:Ich hab hier am Forum einige Moderatoren - die meisten noch aus einer Zeit, als das Forum viel aktiver war. (Foren sind im Zeitalter des Internets generell etwas ins Hintertreffen geraten, bzw. konzentriert sich viel auf die großen.)

Prinzipiell werde ich in näherer Zukunft schon auf der Suche sein nach Leuten, die gewissen Aufgaben übernehmen. Allerdings möchte ich diese auch irgendwie "kennen". Entweder persönlich oder über das Forum. Du bist jetzt 2,5 Monate dabei und hast 26 Posts geschrieben. Ich freue mich über dein Angebot, und eventuell komme ich darauf zurück, aber ich kann nicht gleich jeden mit Aufgaben oder Moderator-Tätigkeit betrauen, der noch fast neu in der Community ist. Ich hoffe, du verstehst das.

na klar versteh ich das! Wink würd ich ja auch nicht machen.. ich könnt ja in dem Fall irgendjemand mit zerstörerischem Wahnsinn sein und die Seite ruinieren bzw. nicht verantwortungsbewusst mit dementsprechenden Rechten umgehen. Von dem her seh ich das schon ein, dass du mir keine Rechte geben kannst.

Die Frage ist nur: Wie soll ich mich beweisen? - Dass ich erst 2,5 Monate dabei bin, liegt daran, dass ichs früher nie gefunden hab.. und irgendwo jetzt sinnlos 1000 posts in kürzester Zeit wo reinposten, macht auch keinen Sinn ^^

Deshalb mein Vorschlag: Solltest du wirklich die Community wieder erweitern wollen und vl auch etwas Geld für die Seite beziehen, könnt ich dir mit meinen Idee (ohne, dass du mir irgendwelche Rechte fürs Forum gibst) zur Seite stehen. Ich weiß ja auch nicht, wie deine Programmierkenntnisse sind, aber ich hab genug Bilder im Kopf, wie man das Ganze bisschen umgestalten könnte bezüglich Übersicht und vereinfachte Benutzung, etc.
noox schrieb:Ich hab hier am Forum einige Moderatoren - die meisten noch aus einer Zeit, als das Forum viel aktiver war. (Foren sind im Zeitalter des Internets generell etwas ins Hintertreffen geraten, bzw. konzentriert sich viel auf die großen.)

Spannend das du das auch so siehst, ich finde auch dass sich in diesem Forum immer weniger tut.
Bitte nicht falsch verstehen, Hier sind mMn noch die angenehmsten Leute und auch viel technische Kompetenz vorhanden.

ABER: hier ist mittlerweile Teil echt wenig los, drum ist es etwas fad hier und schon rein aus Langeweile schau ich mir andere meist Nordamerikanische Seiten und Foren an, obwohl ich das früher nicht getan habe.
Du solltest echt schauen dass dir das Forum net den Bach runter geht. Manche Ansätze wie dein v10 dauertest oder der Glory Test vom Steve sind echt super und woanders nicht zu finden.
Andererseits glaube ich, dass du mit deinen Moderatoren das forum teils selbst uninteressanter gemacht habt, weil ihr alles untereinander in eurem moderatorenforum diskutiert ( ja, ich weiß das es das gibt und das ihr das macht) und für den normalen User so auch im öffentlichen Forum immer weniger passiert bzw der das nicht mitbekommt.

Bleib dran, ich find die Rangers wichtig für den Downhill Sport , und dass schon seit den 90 ern !!
VarikuzelePhimose schrieb:Bleib dran, ich find die Rangers wichtig für den Downhill Sport , und dass schon seit den 90 ern !!

Für den Beisatz mit dem 90ern bin ich zuwenig lang dabei. Finde aber auch dass das Forum eine Institution vor allem für den österreichischen Raum ist.

Ich würde es hier eher als klein aber fein sehen. Wobei es schon schade ist das sich gerade die User die schon lange dabei sind nicht mehr so aktiv einbringen.
Aber verglichen mit dem IBC ist es hier schon um Welten besser. Das Forum dort nutze ich nur wenn ich hier keine Antworten finde. Die ganzen englisch sprachigen Seiten interessieren mich auch nicht soo, da fehlt mir die Lust mich in der Freizeit auch wieder durch englische Texte zu kämpfen.

Aber eine Umstrukturierung würde vielleicht wirklich helfen wieder mehr Leben ins Forum zu bringen.
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Gonzo0815 schrieb:Aber eine Umstrukturierung würde vielleicht wirklich helfen wieder mehr Leben ins Forum zu bringen.

Seh ich genauso. Nur wenn man es richtig machen will, kostet das einen Haufen Zeit und das wird heavy für noox, wenn er das alleine machen muss :/
VarikuzelePhimose schrieb:Manche Ansätze wie dein v10 dauertest oder der Glory Test vom Steve sind echt super und woanders nicht zu finden.

Das Problem ist, dass eigene News/Berichte relativ aufwändig sind (einen Nachmittag arbeitet man da schnell mal dran), umgekehrt aber höchstens eine Handvoll Euros an Werbeeinnahmen bringen. Also ein denkbar schlechter Stundenlohn ...

VarikuzelePhimose schrieb:Andererseits glaube ich, dass du mit deinen Moderatoren das forum teils selbst uninteressanter gemacht habt, weil ihr alles untereinander in eurem moderatorenforum diskutiert ( ja, ich weiß das es das gibt und das ihr das macht) und für den normalen User so auch im öffentlichen Forum immer weniger passiert bzw der das nicht mitbekommt.!

Ein Forum braucht Moderatoren. Die müssen sich Dinge aus ausmachen. Also wie man z.B. bei Fehlverhalten von Usern (Störenfriede) reagieren soll, etc. In letzter Zeit ist das kaum mehr notwendig, daher gibt's dort auch keine 20 Posts mehr im Jahr (außer die automatischen Posts bei gemeldeten Posts).
Ja wie gesagt: biete mich und meine Ideen als kostenlose Hilfe für die Forumsentwicklung an, ohne irgendwelche Moderatorenrechte haben zu wollen ^^ - einfach anschreiben, wenns soweit ist
noox schrieb:Das Problem ist, dass eigene News/Berichte relativ aufwändig sind (einen Nachmittag arbeitet man da schnell mal dran), umgekehrt aber höchstens eine Handvoll Euros an Werbeeinnahmen bringen. Also ein denkbar schlechter Stundenlohn ...

Das klingt fast so das dir die Freude am ganzen fehlt.

Ich hoffe schon das es dieses Forum noch lange geben wird. Nix gegen die Mods. hier, aber ich denke das es langjährige Biker sind die viel Ahnung vom Material haben und so kleine Testberichte und News würden das ganze sicher aufpeppen und zu diskusionen anregen.

Bin zwar auch im IBC aber hab dort grad mal eine Handvoll posts. Hier gefällt es mir einfach und die User sind freundlicher zueinander und sehr kompetent.
Das positive Feedback freut mich natürlich.

Die News führen leider ein ziemliches Schattendasein. Die werden auch kaum kommentiert.

Mehr Testberichte würde ich auch begrüßen. Werd mich da auch zusammenreißen, mehr zu machen.

Wäre natürlich cool, wenn auch andere Testberichte schreiben. Allerdings kann das auch nicht jeder und die Frage ist, wer das freiwillig macht. Gegen Kohle ist es auch problematisch, weil wenn jemand 3 h daran schreibt, wären das selbst bei einem Studenten-Stundenlohn 30 Euro. Wenn sich das 1000 Leute ansehen, wäre das vielleicht 6 Euro Einnahmen - wenn ich um 6 Euro mehr Werbung verkaufe. Nicht mitgerechnet, dass das mit der Werbung ja auch gehandelt werden muss (verhandeln, Banner online stellen, Rechnungen schreiben,...)

Problem ist sicher, dass ich eine gute Ausbildung habe, und wenn ich für jemanden anderen Arbeite deutlich mehr Geld verdiene. Und mein Hobby ist nur zum Teil die Webseite Betreiben. Bin nicht der Freak, der nur vorm Computer hängen will, sondern eigentlich will ich in der Freizeit Biken und Skifahren - und was man halt sonst noch so tun muss.
Mir ist klar das man so eine Webseite nicht komplett alleine Betreiben kann. Dafür gibt es ja die unterstützung der Mods. die für Bereiche zuständig sind.

Bin selber in einem Forum als Mod. in einem Teilbereich ( kein MTB Forum) zuständig(freiwilligSmile). Dort wäre es aber durch die größe gar nicht mehr möglich das auf Freunde aufzuteilen.
Ein toller Markplatz währ was feines (mal so am rande Big Grin)

Ansonsten find ich das Forum eigentlich eh aktiv, jeden Tag fragen Leute welche bikes um 900€ gekauft werden sollen Big Grin
Das aber nur weils wissen, das nicht gleich voll zamgschi**en werden wie im IBC:lol:
willi schrieb:Mir ist klar das man so eine Webseite nicht komplett alleine Betreiben kann. Dafür gibt es ja die unterstützung der Mods. die für Bereiche zuständig sind.

Bin selber in einem Forum als Mod. in einem Teilbereich ( kein MTB Forum) zuständig(freiwilligSmile). Dort wäre es aber durch die größe gar nicht mehr möglich das auf Freunde aufzuteilen.

Sollte das Forum wirklich größer werden, lasst sich das auch nicht von wenigen Leuten bewältigen. Und die Finanzierungsfrage stellt sich sowieso dauerhaft, denn Geld bekommt man nur, wenn eine eine große Nachfrage herrscht.

Man müsste den Namen "Downhill-Rangers" wie eine eigene Marke behandeln, die man versucht zu verkaufen. Denn User wollen Vorteile durch eine Mitgliedschaft (Premium Membership) und als netten Nebeneffekt bekommt man Vergünstigungen für seine Hobby und kann mit ebenso begeisterten Sportlern beliebige Themen behandeln.

Was in meinen Augen neben Usern noch finanzielle Unterstützung fürs Forum bringen könnte:
- Werbung (wird ja ohnehin schon gemacht)
- Man ermöglicht Händler einen "Händleraccount" zu erstellen und für ein paar Euros am Marktplatz zu inserieren - evtl. auch minimale Verkaufsprovision
- Generell eine "Donate"-Funktion einbauen

Keine Ahnung, was davon alles im Bereich des Möglichen liegt, aber ich viele User = mehr Aufmerksamkeit bei Bikeparks, Verkäufer, etc.
Noch dazu könnten Händler beratende Funktionen (wahrscheinlich tun sies aber nicht für lau) im Forum in technisch bezogenen Fragen übernehmen.

Eine Teamfunktion würde eventuell auch Biker dazu motivieren mehr miteinander zu unternehmen und auch Leute ins Forum dazuzuholen. Sprich: man erstellt sich bei DHR ein Team und kann andere Member in das Team einladen, wo man dann einen Gruppenchat zur Verfügung hat, den nur die Teammember lesen können - Würd bestimmt einige Downhiller geben, die noch nicht im Forum sind und sich extra wegen so einer organisatorischen Angelegenheit dann zu den Leuten, mit denen sie normalerweise fahren, im Team dazugesellen.

Hab viele Ansätze, die vielleicht helfen könnten - aber hald kA was für euch programmiertechnisch und zeitmäßig alles drin ist..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  downhill referat auf englisch :D ~paTh 28 14,309 2021-06-25, 12:21
Letzter Beitrag: Hakamura
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,704 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  E bikes for Downhill mtbiker_freak 6 138,449 2019-05-03, 12:24
Letzter Beitrag: Chrisos
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,650 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,349 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Downhill Biken Anfänger Dominik99 4 11,205 2017-01-06, 15:12
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,273 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Carbon Downhill Bike?? Luis 9 22,967 2016-11-05, 00:26
Letzter Beitrag: Luis
  Erstausrüstung Downhill-Anfänger asem 8 13,319 2016-10-29, 22:25
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill Bike aufrüsten?!? Hauger118 1 4,301 2016-10-27, 20:06