Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhill Rangers Premium Mitgliedschaft mit vielen Vorteilen
Zitat:Allgemeines Plaudern, Posen (Saufbilder einstellen ) etc. sind natürlich die Kernfunktionen von FB.
FB scheitert dafür bei Suche nach Fachthemen, einem Marktplatz mit guter Filtermöglichkeit, usw.
Eben. Die Besucherzahlen von früher kamen ja aus der Poserei und dem Bedürfnis nach Selbstdarstellung - was ja jetzt durch FB befriedigt wird. Die Leut kommen imho jetzt nur mehr daher wenn es "ernst" wird. Damit sind schon mal 90% der Besucher/Posts weg. Wink Genauso hab ich das eigentlich gemeint.

Zitat:Mit der Nische in der Nische mußt mir schon glauben.
Hm. Klar, wenn ich den gesamten Radmarkt hernehme, dann sind wir Niemand. Aber wenn man die kaufkräftigen Kunden hernimmt, also die die >1000,- Scheine für ein Rad hinlegen, dann ist der Nicht-XC/Rennrad Bereich tatsächlich nur eine Nische?
Naja, du mußts ja wissen.. also glaub ich dir das einfach mal.

Zitat:Zum Punkt: Bezahlung für Info
Klar würde das niemand akzeptieren, ich wollte nur erwähnen, dass es halt so ist. In meinem Bereich (Klettern/Skitouren) sehe ich ständig, dass den Leuten das Material tausendmal mehr wert ist als Ausbildung.

Zitat:Und gib zu, in den versteckten Mod Forum geht die Diskussion um die Weltherrschaft weiter
Was für eine Diskussion? Wir haben doch längst die Weltherrschaft - Flugzeuge versprühen unsere gedankenmanipuliernden Chemikalien, mit Impfstoffen werden diejenigen sterilisiert die gegen uns sind, Handys und Fernseher arbeiten Hand in Hand um unsere Untertanen zu überwachen, die USA waren nicht am Mond weil wir dort einen Downhillrangerstützpunkt haben - trainiert wird aber im Hauptquartier am Fuße des Olympus Mons, den fahren wir 3x am Tag .. uswusfblabla.. :lol: Wink
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Ein Anfänger-Bereich hätte den Vorteil, dass Anfänger sich vermutlich schneller zurecht finden. Sie wissen, also wohin sie sich wenden sollen/wo sie Fragen stellen sollen.

Es besteht aber auch die Gefahr, dass sich dann die Anfänger gegenseitig mit Halbwissen helfen oder nur User, die sich besonders profilieren wollen.

Was auch schon vorgeschlagen wurde, sind Threads, wo die typischen Anfänger-Fragen einmal beantwortet werden. Allerdings sind momentan diese Anfängerfragen (die regelmäßige User vielleicht nerven) vor allem "Welches Rad soll ich mir kaufen?" Und das objektiv zusammenzufassen ist schwierig. Man könnte ein paar allgemeine Tipps geben, aber alles was dann konkreter wird, ist schon sehr subjektiv.

Eine Möglichkeit wäre, solche Anfängerthreads zu erstellen. Jeweils mit ein paar wenigen allgemeinen Infos und dann ausgesuchte Verweise auf Threads, die dieses Thema behandeln. Aber diese Verweise müssen dann gewartet werden.

Ein bisschen was so in die Richtung habe ich schon länger geplant bzw. ist auch schon halb fertig.

Aber momentan ist meine oberste Priorität der Marktplatz.
georg schrieb:Hm. Klar, wenn ich den gesamten Radmarkt hernehme, dann sind wir Niemand. Aber wenn man die kaufkräftigen Kunden hernimmt, also die die >1000,- Scheine für ein Rad hinlegen, dann ist der Nicht-XC/Rennrad Bereich tatsächlich nur eine Nische?
Naja, du mußts ja wissen.. also glaub ich dir das einfach mal.

Ehrlich gesagt kann ich das auch nicht so ganz glauben.

Die Seite heißt zwar Downhill-Rangers, aber ich denke, doch dass wir alles was Gravity-lastig ist, mitnehmen können. Also mindestens ab Enduro, wenn nicht auch im AM-Bereich.

Meiner Meinung nach gibt der durchschnittliche Downhiller doch deutlich mehr für sein Bike aus, als ein XC-AM-Fahrer? Wennst den ganzen Markt betrachtest sind die Preise höher, es werden mehr Ersatzteile benötigt und die Räder werden viel öfters gewechselt.

Wenn ich mir die Produktpalette von manchen Online-Shops ansehe (auch was lagernd ist), dann habe ich da auch das Gefühl, dass die im Gravity-Bereich schon sehr stark sind. Wenn das Zeugs nicht gekauft werden würde, hätten sie das auch nicht so am Lager.

Im Downhill-Bereich sind sicher viele junge, die nicht viel Geld haben (wobei bei man beim Bikepark-Besuch einen anderen Eindruck bekommt). Aber der All-Mountain/Enduro-Bereich scheint mir doch ziemlich zu wachsen. XC-Fahrer, die etwas mehr FEderweg ausprobieren wollen, aber auch Downhiller, die die Möglichkeiten dieser Bikes erkennen - und das sind sicher nicht mehr nur die jungen, sondern ist sicher auch eine größere Käuferschicht dabei.

Wobei das Problem bis zu letzt nicht die Werbung war/ist. Die Werbekunden sind auf mich zugekommen. Vor Weihnachten haben allerdings 3 die Werbung beendet, bei zwei und einem weiterem könnt's vielleicht wieder mal was werden. Die zwei Jahre davon sind aber auch einige dazugekommen bzw. haben das Budget erhöht.

Dazu kommt, dass Google-Werbung immer intelligenter wird und man damit mittlerweile schon sehr gut verdienen kann.

Was eher das Problem ist: Downhill-Rangers war immer auf User-Generated Content aufgebaut. D.h. User schreiben Beiträge, ich/wir liefern die Plattform. Aber das wird halt immer uninteressanter. Um interessante News oder Berichte halbwegs kostendeckend liefern zu können, ist DHR aber einfach viel zu klein.
noox schrieb:Eine Möglichkeit wäre, solche Anfängerthreads zu erstellen. Jeweils mit ein paar wenigen allgemeinen Infos und dann ausgesuchte Verweise auf Threads, die dieses Thema behandeln. Aber diese Verweise müssen dann gewartet werden.

Ein bisschen was so in die Richtung habe ich schon länger geplant bzw. ist auch schon halb fertig.

Aber momentan ist meine oberste Priorität der Marktplatz.

Warum nicht einem willigen Mod, oder mehreren übergeben Wink
Geteiltes Leid, ist halbes Leid. Was möglich ist kannst du doch auch ans Team auslagern. Bin mir sicher da findet sich wer.
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
noox schrieb:Die Seite heißt zwar Downhill-Rangers, aber ich denke, doch dass wir alles was Gravity-lastig ist, mitnehmen können. Also mindestens ab Enduro, wenn nicht auch im AM-Bereich.
Wenn ich mir die Produktpalette von manchen Online-Shops ansehe (auch was lagernd ist), dann habe ich da auch das Gefühl, dass die im Gravity-Bereich schon sehr stark sind. Wenn das Zeugs nicht gekauft werden würde, hätten sie das auch nicht so am Lager.
Seh ich auch so. Wir könnten sicher einiges mehr Leute mitreißen, als man glaubt. Allein wenn ich daran denke, wie stark sich das bei den Jugendlichen in meiner Umgebung entwickelt. Fast jeder liebt die Sprünge auf unseren Feld- und Waldwegen. Es wird gesprungen egal ob mit oder ohne Ausrüstung.. Der ganze Sport bekommt automatisch etwas "cooles" sobald da mal Geschwindigkeit und Sprünge dabei sind..
Es ist doch egal, ob jetzt nur Leute ins Forum kommen, die wirklich viel Erfahrung haben und auch von der Technik was verstehen, oder auch auch Leute kommen, die einfach mit allen beisammen sein wollen, die auch die gleiche Leidenschaft teilen, oder?
- und wenige sind das wirklich nicht.. Der Sport ist meiner Meinung nach sowieso noch lange nicht durchgekaut. Im Gegenteil: Ich glaube da kommt noch viel mehr Nachfrage..

noox schrieb:Im Downhill-Bereich sind sicher viele junge, die nicht viel Geld haben (wobei bei man beim Bikepark-Besuch einen anderen Eindruck bekommt). Aber der All-Mountain/Enduro-Bereich scheint mir doch ziemlich zu wachsen. XC-Fahrer, die etwas mehr FEderweg ausprobieren wollen, aber auch Downhiller, die die Möglichkeiten dieser Bikes erkennen - und das sind sicher nicht mehr nur die jungen, sondern ist sicher auch eine größere Käuferschicht dabei.
Bezieht sich das jetzt noch aufs Forum oder schon auf die Bike-Händler? Das ist sicher nicht neu für dich: aber die Masse klickt gerne.. und Klicks auf Werbebanner bedeuten für dich Geld.. Geld mit dem du die Kosten für Premium-Karten oder sonstiges decken könntest, was dann auch wieder ein lukratives Angebot für neue Mitglieder ist.. Wenns einmal läuft, dann läufts ^^ (wollts nur nochmal erwähnen)

noox schrieb:Wobei das Problem bis zu letzt nicht die Werbung war/ist. Die Werbekunden sind auf mich zugekommen. Vor Weihnachten haben allerdings 3 die Werbung beendet, bei zwei und einem weiterem könnt's vielleicht wieder mal was werden. Die zwei Jahre davon sind aber auch einige dazugekommen bzw. haben das Budget erhöht.

Dazu kommt, dass Google-Werbung immer intelligenter wird und man damit mittlerweile schon sehr gut verdienen kann.
Ich hab mich schonmal im Shop umgesehen, was es da zum kaufen gibt.. Mein Tipp bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf den zitierten Absatz, aber ich dachte, dass passt da ein bisschen rein, weil es da um Werbung geht. Im Shop kann man zwei Shirts und eine Kapuzenjacke kaufen - meine Gedanken repräsentieren sicher nicht die der Allgemeinheit, aber wenn ich jemanden auf der Straße mit einem Shirt seh, wo ein Link oben steht, ist die Motivation gering die Seite auch zu besuchen.. Wenn ich aber jemanden in einem Bikepark sehen würde, der ein schwarz-grau-grünes Downhill-Ranger Jersey anhätte, würde ich jedenfalls die Seite besuchen.. und in meinem Fall es bestimmt auch kaufen ^^

noox schrieb:Was eher das Problem ist: Downhill-Rangers war immer auf User-Generated Content aufgebaut. D.h. User schreiben Beiträge, ich/wir liefern die Plattform. Aber das wird halt immer uninteressanter. Um interessante News oder Berichte halbwegs kostendeckend liefern zu können, ist DHR aber einfach viel zu klein.
Ich kann mich noch gut an meine ersten zwei Tage hier im Forum erinnern.. Ist ja noch nicht so lang her ^^ Interessant sind Berichte oder News allemal. Nur was mich betrifft, war ich die erste Zeit vollkommen überwältigt, von der Masse an Informationen die mir vor die Augen kam.. Es kommt mir auch heute noch alles ziemlich unübersichtlich vor und beim benutzen der Suchfunktion, wird man ja sowieso schon um einige Jahre älter:
BSP: Man gibt "Canyon Torque FRX" ein und erwartet sich schöne Erfahrungsberichte, Bilder oder News.. whatever - und was bekommt man? Eine Auflistung vieler Threads, bei denen es gar nicht speziell um das Bike geht sondern die Wortkombination "Canyon Torque FRX" nur einmal von irgendeinem User genannt wurde..

Für mich wäres eigentlich viel schöner, wenn es eigene Reiter für Bikes geben würde und dort dann für jede Marke ein eigener untergeordneter Reiter wäre, der nach dem Bikenamen heißt und man sich dann dort immer speziell Infos, News, Erfahrungen über das Bike seiner Wahl holen kann..
georg schrieb:Hm. Klar, wenn ich den gesamten Radmarkt hernehme, dann sind wir Niemand. Aber wenn man die kaufkräftigen Kunden hernimmt, also die die >1000,- Scheine für ein Rad hinlegen, dann ist der Nicht-XC/Rennrad Bereich tatsächlich nur eine Nische?
Jo. Nicht umsonst gibts nur wenige Händler, die das Thema wirklich abdecken.
Der <1000,- Bereich ist mit Freizeitradler und Anfänger hauptsächlich bedeckt, alle die wirklich Biken rutschen schnell auf die > 1000,- Klasse, Fullies für Tourenfahrer fast ausschließlich und und auf einen DHler werden je nach Händler sicher 20 bis 100 "normale" Fulies verkauft.

@Noox:
Anfängerbereich sehe ich auch skeptisch. Dann schauen sich die "Alten" das erst gar nimmer an.
Aber ein Sticky Thread mit einer Linksammlung zu den häufigsten Fragen würde diese Fragen etwas kanalisieren.
Ein Thema Kaufberatung könnte schon funktionieren.

noox schrieb:Die Seite heißt zwar Downhill-Rangers, aber ich denke, doch dass wir alles was Gravity-lastig ist, mitnehmen können. Also mindestens ab Enduro, wenn nicht auch im AM-Bereich.
Dann mußt dies mehr kommunizieren, gehst dann aber auch mehr Richtung Bikeboard, zumindest zuweit auffächern würd ichs nicht und dafür für diese Zielgruppe mehr Content konzentrieren.

Schau Dir mal http://www.supercross.at an. Grausige Seite, aus den 90igern, auch für eine Randsportart, aber mit der Banneranzahl dürfte schon bißerl was reinkommen.
Die Seite punktet nicht über Design, sondern daß div. News zum Thema passend gesammelt werden.
Oder http://www.1000ps.at.
Ok, steht ein Verlag dahinter, aber auch grausige Seite, saulangsam, aber lebt zu 90% von den Kleinanzeigen (die Referenzseite in AT).
Bei beiden Seiten, bin ich mir sicher, steht aber auch ein aktiver Verkauf der Werbeflächen dahinter.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitat:Ich kann mich noch gut an meine ersten zwei Tage hier im Forum erinnern.. Ist ja noch nicht so lang her ^^ Interessant sind Berichte oder News allemal. Nur was mich betrifft, war ich die erste Zeit vollkommen überwältigt, von der Masse an Informationen die mir vor die Augen kam.. Es kommt mir auch heute noch alles ziemlich unübersichtlich vor und beim benutzen der Suchfunktion, wird man ja sowieso schon um einige Jahre älter:
BSP: Man gibt "Canyon Torque FRX" ein und erwartet sich schöne Erfahrungsberichte, Bilder oder News.. whatever - und was bekommt man? Eine Auflistung vieler Threads, bei denen es gar nicht speziell um das Bike geht sondern die Wortkombination "Canyon Torque FRX" nur einmal von irgendeinem User genannt wurde..

Für mich wäres eigentlich viel schöner, wenn es eigene Reiter für Bikes geben würde und dort dann für jede Marke ein eigener untergeordneter Reiter wäre, der nach dem Bikenamen heißt und man sich dann dort immer speziell Infos, News, Erfahrungen über das Bike seiner Wahl holen kann..

Ja, die Suchfunktion vom Forum wie sie momentan funktioniert ist nicht 100% OK. Mir gefällt nicht, dass es eher nach Relevanz sortiert als nach Datum. Außerdem gehören die ganzen Marktplatz-Einträge raus. Da ist sicher etwas Potential drinnen.

Das was du da vorschlägst ist eigentlich nicht Aufgabe von einem Forum. So ein Verzeichnis aktuell zu halten würde sehr schwierig sein. Ein Mindestmaß an Ausdauer beim Suchen von Informationen kann ich - denke ich - schon auch verlangen.
Prinzipiell will ich mich jetzt wirklich auf den Marktplatz konzentrieren. D.h. irgendwas anderes werde ich jetzt kurzfristig nicht angehen.

Trotzdem freue ich mich über Verbesserungsvorschläge und Anregungen.

Ich überlege auch eventuell eine Umfrage zu machen, was sich die User wünschen. Eventuell zweistufig, wobei die erste relativ offen (also mit viel Freitext) sein kann, damit man möglichst viele Anregungen bekommt.
noox schrieb:Ja, die Suchfunktion vom Forum wie sie momentan funktioniert ist nicht 100% OK. Mir gefällt nicht, dass es eher nach Relevanz sortiert als nach Datum. Außerdem gehören die ganzen Marktplatz-Einträge raus. Da ist sicher etwas Potential drinnen.

Das was du da vorschlägst ist eigentlich nicht Aufgabe von einem Forum. So ein Verzeichnis aktuell zu halten würde sehr schwierig sein. Ein Mindestmaß an Ausdauer beim Suchen von Informationen kann ich - denke ich - schon auch verlangen.

Kannst du auf jedenfall verlangen.. Nur genau das ist auch irgendwie der zu behandelnde Punkt. Das ganze Internet (unser gesamtes Leben) entwickelt sich darauf hinaus, dass für uns Menschen nur ein Mindestmaß an Aufwand getätigt werden muss. Ein Suchfunktion und die Komplexität eines Forums verlangen im Vergleich zu anderen Plattformen viel Geduld ab, weswegen diese auch immer mehr in Vergessenheit geraten..
Deshalb würde es ich (wenn ich hier wirklich etwas zu sagen hätte ^^) zukünftig immer mehr einem Netzwerk ähnlicher machen und gut archivierte übersichtliche Verzeichnisse einführen und nicht das klassische Forumslayout beibehalten.

Ich wüsste jetzt nicht, was an der Verwaltung eines Verzeichnisses so schwierig sein würde.. Schon klar, wenn da täglich 1000 Member was reinposten würden, wäre die Übersicht da auch schnell verloren.. Aber so wie ich das einschätze, wird das eher nicht der Fall sein.
Enian schrieb:Für mich wäres eigentlich viel schöner, wenn es eigene Reiter für Bikes geben würde und dort dann für jede Marke ein eigener untergeordneter Reiter wäre, der nach dem Bikenamen heißt und man sich dann dort immer speziell Infos, News, Erfahrungen über das Bike seiner Wahl holen kann..

Dadurch würde das Forum aber ziemlich überladen wirken und auch sein. Ich meine bei Zig Herstellern würde das eine ziemlich lange Liste.
Und die Bereiche auf bekannte Hersteller zu beschränken, würde wieder am Sinn des ganzen vorbeiziehen.
Es gibt auch ziemlich viele Hersteller die sich nur bestimmte Teile beschränken und nicht komplette Bikes. Wo würde ich die Frage dazu posten?

Wirklich gut finde ich das in der normalen Suche der Bikemarkt ausgelassen wird. Das nervt wirklich, wenn man statt Post, lauter Marktplatz Anzeigen bekommt.
Es ist zwar durch die einschreckung in den Suchoptionen machbar, aber wenn ein neuer was sucht, kann ich mir schon vorstellen, das er nach diesen Ergebnissen lieber einen Thread erstellt.
Wenn es dann für den Marktplatz eine eigene Suche gibt, dann werden die Marktplatz-Einträge von der Forums-Standard-Suche ausgenommen.
So, da bin ich wieder, war gerade auf der Schattenseite des Mondes.
Das mit dem Anfängerforum wäre eine gute Sache. Nur müsste man da ein paar ältere und erfahrene Biker "zwingen", dieses regelmässig zu besuchen und dort auch zu posten.

Das mit den Trikots wäre auch schön. Nur ist es halt nicht so einfach mit dem Verkaufen von solchen Trikots. Mit nicht einfach ist gemeint, dass man nicht weiss, wer es kauft. Das soll heissen, wenn es irgend Rowdy kauft und sich so auch im Bikepark verhält, kann das auch negativ-Werbung sein. Ich will das hier keinem unterstellen, aber es kann ja sein.
Warum fürchten alle das der Anfängerbereich vereinsamen würde?

Es finden sich doch jetzt auch Leute die auf diese Threads posten. Warum sollte das in Zukunft den nicht so sein? Der der helfen will macht es sicher dann auch noch. Außerdem wird es dort dann auch einen Mod geben oder? Und der muss sich im Notfall halt auch kümmern.

Ich hab die Modaufteilung hier noch nicht so mitbekommen, da es ja zum Glück gesittet zugeht. Aber ist es nicht so das div. Mods gewisse Themen übernehen?

Warum sollte es hier nicht laufen wie in allen anderen Foren auch?
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
fipu schrieb:Das mit den Trikots wäre auch schön. Nur ist es halt nicht so einfach mit dem Verkaufen von solchen Trikots. Mit nicht einfach ist gemeint, dass man nicht weiss, wer es kauft. Das soll heissen, wenn es irgend Rowdy kauft und sich so auch im Bikepark verhält, kann das auch negativ-Werbung sein. Ich will das hier keinem unterstellen, aber es kann ja sein.
Werbung ist nie negativ Wink Es kommt immer nur darauf an, in welche Richtung man sie lenkt.. Nur um einige Beispiele zu nennen: Der italienische Premier knallt eine Nutte, was natürlich unter dem Volke als Faux-Pas zählt.. Danach bekommt er von einem bösen Fiesling eine ins Gesicht geschlagen und wird in den Medien, die größtenteils er kontrolliert hat als Opfer dargestellt.
So ähnlich wars bei Clinton und seiner Liaison mit Frau Lewinsky..
Außerdem: Reden wir hier ja nicht von Marken wie Politikern, Coca-Cola, RedBull or whatever.. es geht um eine Gruppierung von Downhillern, die bei vielen noch gar nicht bekannt ist. Um sich dann, sollte dies wirklich einmal der Fall sein, aufgrund sogenannter "Rowdies" eine schlechte Meinung zu bilden, bedarf es vorerst einmal die Kenntnis darüber, was der Link auf dem Jersey des Rowdies zu bedeuten hatte. Sprich: Besucher kommen und wenn die Seite einladend wirkt, wird auch nicht ein einzelner mit seinem schlechten Benehmen die Erstanmeldung eines Gewillten verhindern können.

Negativ-Werbung ist immerhin besser als gar keine Werbung..

Man darf nicht erwarten, dass sich der Otto-Normalverbraucher abends vor Google hinsetzt und eingibt: "Downhill Gruppe Forum Beratung, usw." --> die müssen geködert werden Wink
Da gehen die Meinungen auseinander.
Negativ-Werbung kann auch einiges vermiesen, ist meine Meinung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  downhill referat auf englisch :D ~paTh 28 14,117 2021-06-25, 12:21
Letzter Beitrag: Hakamura
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,638 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  E bikes for Downhill mtbiker_freak 6 138,387 2019-05-03, 12:24
Letzter Beitrag: Chrisos
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,594 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,252 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Downhill Biken Anfänger Dominik99 4 11,154 2017-01-06, 15:12
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,232 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Carbon Downhill Bike?? Luis 9 22,868 2016-11-05, 00:26
Letzter Beitrag: Luis
  Erstausrüstung Downhill-Anfänger asem 8 13,267 2016-10-29, 22:25
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill Bike aufrüsten?!? Hauger118 1 4,271 2016-10-27, 20:06