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Grossmann Downhill Bike
#16
der daempfer taugt vollkommen, neben dem x6 DER standardnachruestdaempfer fuer leute die en speci pitch fahren

Gonzo0815 schrieb:Da würde ein verstellbarer Steuersatz mit -2° sicher gut tun, auch könntest du Offset Buchsen am Dämpfer verbauen. So solltest du dann schon auf ~66° Lenkwinkel kommen und das Tretlager kommt auch einiges tiefer.

ich kenn keinen verstellbaren steuersatz fuer 1 1/8 steuerrohre der mehr wie 1° packt
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#17
Sethimus schrieb:ich kenn keinen verstellbaren steuersatz fuer 1 1/8 steuerrohre der mehr wie 1° packt

Stimmt, hat ja nur 1 1/8" Steuerrohr, drauf hab ich gar net so genau geschaut.
Das Leben ist keine Erdnuss!

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#18
Ok von den Spacern werde ich wohl einige rausnehmen mal sehen wie es mir am besten passt. Bei dem Lenkwinkel bin ich noch nicht richtig was ihr damit meint. Ist das der Winkel wie ich einlenken kann?? Big Grin
Aber so im großen und ganzen ist das Bike schon Freeride tauglich oder sollte ich etwas bestimmtes ändern wie Dampfer oä. ?
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#19
Mit Lenkwinkel ist nicht der "Einschlag" gemeint, sonder wie steil oder flach die Front (Gabel) steht, vertikal gesehen.
Google einfach mal nach einem Geo chart von irgend einem Bike dann siehst du´s.
So wie hier z.B http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Swo...#geometrie (ganz unten)

Am Bike würde ich an deiner Stelle mal gar nix ändern. Das generiert nämlich nur Mehrkosten, die es unter Umständen nicht Wert sind.
Fahr das Bike mal und schau ob es dir zusagt, sollten dann Probleme auftreten, kannst dich ja wieder bei uns melden.

Wenn du z.B. immer über den Lenker vorne abgehst bei Stürzen. Hängt das mit einem zu steilen Lenkwinkel zusammen. Dann müsstest du mit Angleset und Offset Buchsen arbieten um den Lenkwinkel flacher zu bekommen. 2° hören sich zwar net viel an, sind aber merklich spürbar wenn du am Bike sitzt.
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#20
Gonzo0815 schrieb:Wenn du z.B. immer über den Lenker vorne abgehst bei Stürzen. Hängt das mit einem zu steilen Lenkwinkel zusammen.

........ oder mit dem Fahrkönnen........... vielleicht..........Wink

L.G.

Dany
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#21
Sattel tiefer und Spacer entfernen kostet nix.
:yay2:
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#22
So hätte ich auch erstmal gedacht, erstmal gucken wie es mir zusagt und dann werd ich sehen...
Achso ok jetzt weiß ich was damit gemeint ist Smile
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#23
jetzt nörgelt nicht über mein Fahrkönnen wo ich noch nicht einmal gefahren bin Big Grin Big Grin Big Grin
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#24
Das ging auch nicht an Deine Adresse Smile, sollte ein, nicht ganz ernst gemeinter, Seitenhieb in Richtung Gonzo sein.:p

L.G.

Dany
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#25
Hehe, alles klar Big Grin




:bicycle:
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#26
Wenn du den Sattel ganz nach unten schiebst, aufpassen, dass die Sattelstütze nicht unten aus dem Rahmen rausschaut und beim Einfedern an den Dämpfer kommt.


Möglicherweise hat der Rahmen ja eine Schraube im Sattelrohr, die das verhindert
Möglicherweise hat der Vorbesitzer die rausgemacht
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#27
Alles klar, danke werde ich drauf achten Smile
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#28
druelli schrieb:........ oder mit dem Fahrkönnen........... vielleicht..........Wink

L.G.

Dany

Meno, immer auf die kleinen dicken mit Hozlfuß :weep:

Aber mit dem Fury bin ich jetzt auch schnell, ohne immer auf der Fre**e zu liegen, ätsch :thewave:


Ne, aber im Ernst der Lenkwinkel macht schon viel aus, vor allem im steilen Gelände.
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#29
Durch die lange Gabel paßt der Lenkwinkel schon. Gerade für den Anfang.
Mit dem Radl kannst auf jeden Fall Spaß haben
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
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#30
Wieso lange Gabel? Ist doch eine 160 verbaut, somit sollte der Winkel ja bei 69° liegen, oder hab ich da was bei den Geodaten übersehen?
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