Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optik und Downhillgabeln
nein, habe kein nucleon, würde aber gerne selber mal eines fahren..

@kinderkrankheiten: war hier nich mal so ein geposte mit falscher dämpferaufnahme etc.. naja, ob es wirklich bewährt ist werden wir ja früher oder später erfahren Wink

--------------------------
türlich !
Also ich würde die Druckstufe im Prinzip immer voll aufdrehen. Und nur an der Zugstufe ein bisschen was ändern. Und wenn die Gabel durchknallt, dann halt härtere Federn. Vorspannung würde ich sehr sparsam einsetzen. Genauso wie hinten.

Diese Diskussion war fürn A...., weil es noch keines gab und keiner etwas genauer drüber wusste, jeder hat sich halt was ausgedacht, ok die meisten halt! Aber die Aufnahme ist in Ordnung. Wenn du die Möglichkeit hast es zu fahren, mache es sofort!!!Du wirst begeistert sein, am besten wäre ne DH-Strecke!

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img](http://www.nicolai.net)[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
Ein Kumpel von mir (fährt jetzt ein leckeres Foes Tube) hatte ein Jahr lang Probleme mit seinem Lambda. Immer mit irgendwelchen Schrauben, die durchs Gewinde gegangen sind. Oder weil der Dämpfer ins Unterrohr ein Loch gehauen hatte (Konstruktionsfehler). Der Service bei Nicolai ist aber schon gut. Aber wie bei jedem Hersteller gibt es Licht und Schatten.

ja, normalerweise wenig bis gar keine druckstufe, aber wenns durchknallt ist eine veränderung der progression viel effektiver als federn... aber jetzt bitte keine diskussion warum linear schlechter ist als progressiv Wink) und das nur durch wenige cl öl und nicht durch neue federn...

türlich !
War daß das ´99er modell, oder?

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img](http://www.nicolai.net)[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
Aber selbst kaufst Du Dir ne Monster T, statt der Foes F1, wo Du eben dies alles einstellen kannst. Smile

und ich kann dir nur einen ritt auf einem foes empfehlen !!
vielleicht bekommen wir des ja mal hin !

türlich !
ja.. koennte hinkommen..

ganz einfacher grund:
6,5" waren dieses jahr dem markt zu wenig,
die shiver und monster t angesehene gabeln !

aber foes hat reagiert und es gibt ja jetzt eine 8",
ausserdem hätte ich ned gedacht das die anderen sich
so schlecht (also 01 modelle) verstellen lassen
und vorallem das 4 kg am lenker so schwer sind !

türlich !
Ja, woher kommst du denn?
Wenn das Foes die technik des Nucleon hätte wäre es echt noch fetter. Aber die Bikes fahren in verschiedenen Welten, weil es gibt ja nur ein einziges Bike wie das Nucleon und das ist es selber.

Schattenparker !! Wink

Dann wirst Du diese Saison ja sicher die neue Foes Gabel fahren ? Erzähl mir dann bitte, wie die so ist. Ist die eigentlich mal fetter ? Die alte F-1 sieht ja gegen eine Monster oder Shiver sehr filigran aus.

*gähn*, dann lass den nucleon mal den wc gewinnen ! Wink
nein, ich finde das nucleon vom prinzip her gut,
aber es kommt nunmal auf die praxis an !

wir sind in münchen !

türlich !
Wie meinst Du das mit den verschiedenen Welten ? Letzten Endes kommt es doch noch immer drauf an, wer schneller ist. Und da schleppst Du mit dem Nukleon sicher ein bisschen mehr herum, als mit dem Foes. Was dem Foes schon wieder den Vorteil verschafft, den es evtl. durch die Technik vorher verliert.

Ja, wenn ein Steve Peat etc. es fahren dann würde es sofort denn Worldcup gewinnen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Spachteln" bei Rahmen - Cleane Optik Philipp 2 1,744 2009-10-24, 19:44
Letzter Beitrag: LePierre
  hob i an knick in der Optik oder was? Bergabradfahrer 16 2,761 2004-07-24, 18:31
Letzter Beitrag: Mero

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste