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DVO Emerald, hat sie schon einer?
#31
War aber irgendwie abzusehen. Zaubern könnens nicht und der TA muss halt auch bissl was wiegen, damit er was bringt.

Cool wärs, wenn die die Emerald ohne TA verkaufen würden und letzteren nur als Zusatzoption/Nachrüstartikel für ein paar 100er aufm Markt schmeißen würden.
Dann könntens ohne TA ja so auf einen UVP von ~1800 (evt. darunter) abzielen und schon is sie deutlich erschwinglicher; solange man davon ausgeht, dass sich die Onlinepreise Richtung Dorado Pro ansiedeln würden.
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#32
Zitat:und der TA muss halt auch bissl was wiegen, damit er was bringt.
Der kann nichts (nicht viel) bringen so wie er konstruiert ist und wenn er 1kg wiegt. Marketingkonstruktion. Kann man weglassen. Ist aber ein brauchbarer Tauchrohrschutz.
:: georg ::
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http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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#33
Jetz macht sie mir doch nicht schon schlecht, bevor ich sie getestet hab^^ sie wird mit Sicherheit ihre vor- und Nachteile haben Smile
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#34
georg schrieb:Der kann nichts (nicht viel) bringen so wie er konstruiert ist und wenn er 1kg wiegt. Marketingkonstruktion. Kann man weglassen. Ist aber ein brauchbarer Tauchrohrschutz.

Hm...dann is a kompletter Schas. 300g wären mir für einen Tauchrohrschutz definitiv zu viel.
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#35
georg schrieb:Der kann nichts (nicht viel) bringen so wie er konstruiert ist und wenn er 1kg wiegt. Marketingkonstruktion. Kann man weglassen. Ist aber ein brauchbarer Tauchrohrschutz.
Kannst das näher erläutern?

Prinzipiell denk ich mir, dass eine vernünftige 20 mm Steckachse schon sehr viel Steifigkeit bringt. Ob da dann so eine Carbon-Brücke merklich mehr Steifigkeit bringen kann ist die Frage. Wäre auch die Frage, ob man einen Unterschied im Ansprechverhalten in Kurven bemerkt. Hier hat man seitliche Belastung, damit eventuell mehr Verkantung und damit vielleicht schlechtere Ansprechverhalten als bei einer herkömmlichen Gabel.

Andererseits war Marzocchi ja immer schon bekannt für butterweiches Ansprechen.
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#36
2 Schraeubchen li+re, nahe beinander, unten offenes Profil, lange Arme .. Daneben eine 20mm Steckachse, direkt verschraubt.
Mal ehrlich, welche Konstruktion nimmt die Kräfte eher auf? 99% Achse, 1% "CTA"

Edit: Ich mach nix schlecht, sicher eine supi Gabel, nur wie jedes Produkt hat die halt auch ihre Marketinggags. Passt schon so... Das beste Produkt bringt nix wenn es nicht verkauft werden kann.
:: georg ::
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http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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#37
noox schrieb:Wäre auch die Frage, ob man einen Unterschied im Ansprechverhalten in Kurven bemerkt.


Durch SAG und Anpresskraft in der Kurve glaub ich kaum, dass da irgendwas verkantet, da die Überlappung sehr hoch sein wird.

Zumal eine Dorado nunmal auch nicht brettsteif ist, na und? Wenn man auf dem Parkplatz das VR einspannt und wie wild am Lenker rudert, kann man sich halt super eine Meinung bilden und loslegen mit "Boaaaaah is die weich!!!111" - ist halt ein Parkplatztest. Ein paar Abfahrten (bei sensiblen Leuten von mir aus auch ein paar Park-Tage) und man merkt von der "fehlenden Steifigkeit" nichts mehr.
Bin im Bikeurlaub von der Dorado auf die Boxxer gewechselt und habe keine positive Veränderung im Lenkverhalten bemerken können.
Das passt schon so wie es ist...
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#38
**tunefish** schrieb:Jetz macht sie mir doch nicht schon schlecht, bevor ich sie getestet hab^^ sie wird mit Sicherheit ihre vor- und Nachteile haben Smile

Da wird sicher ein Placeboeffekt beim Test dabei seinBig Grin
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#39
Huhuuuu,
hab meine Emerald BLACK am 02.08. bestellt. Stehe aber in Kontakt mit Cosmic sowie Bryson Martin.
Der schrieb mir, das die Emerald letzte Woche in die Produktion gegangen ist. Cosmic bekommt ja nen paar in Grün und nen paar in Schwarz.

Gott sei Dank gibts nicht so viele davon, erstmal. Dann sieht man die Dinger nicht an jeder Ecke Big Grin

Kann es auch kaum erwarten, die Rakete bei mir im Rad zu haben!
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#40
stephan- schrieb:Durch SAG und Anpresskraft in der Kurve glaub ich kaum, dass da irgendwas verkantet, da die Überlappung sehr hoch sein wird.

Zumal eine Dorado nunmal auch nicht brettsteif ist, na und? Wenn man auf dem Parkplatz das VR einspannt und wie wild am Lenker rudert, kann man sich halt super eine Meinung bilden und loslegen mit "Boaaaaah is die weich!!!111" - ist halt ein Parkplatztest. Ein paar Abfahrten (bei sensiblen Leuten von mir aus auch ein paar Park-Tage) und man merkt von der "fehlenden Steifigkeit" nichts mehr.
Bin im Bikeurlaub von der Dorado auf die Boxxer gewechselt und habe keine positive Veränderung im Lenkverhalten bemerken können.
Das passt schon so wie es ist...

Kann ich dir nur beipflichten, bin von der Boxxer WC auf die Dorado gewechselt. Bin nur begeistert und froh über den Wechsel.
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#41
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=78967113

oO kommt mir etwas arg günstig vor...
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#42
im "normalen" onlineshop hat er sie um 2099,- gelistet...
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#43
Die Anzeige ist nur ein Köder ... echt ätzend; ausserdem grün :p
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#44
grün is doch grad gut^^ hab sie jetzt nochmal umbestellt für 27,5" räder. is glaub ich einfach besser für die zukunft, da die meißten hersteller ja jetzt schon umrüsten und nich dass es in 3 jahren kein 26" mehr gibt Tongue sie soll in 2 wochen da sein
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#45
Ist die Gabel für 27,5 nicht schwerer, ausserdem glaube ich, daß bis in 3 Jahren 27,5 wieder vom Tisch ist und man sich wieder auf das einzig vernünftige Maß zurückbesinnt. Dann kann die ganze 27,5 Fraktion wieder alles neu kaufen :-P
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