Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optik und Downhillgabeln
naja, sie baut höher, was schonmal viel ausmacht.
und durch die goldene beschichtung macht sie einiges her !
und wenn sie dann noch über 1 kg leichter ist...Wink

wir werden sie fahren und auch ausgiebig testen lassen, watch out... in der mbaction gab es bestnoten, octoberausgabe, schaut am besten selber rein !

--------------------------
türlich !
Das Nucleon hat doch aber nun nicht nur Vorteile. Das kompensiert sich doch. Ich kann mir schonmal vorstellen, daß das Gewicht nicht unbedingt für das Nucleon spricht. Außerdem halte ich es auch für einen Nachteil, wenn sich der Radstand beim Einfedern ändert.

Meins wiegt halt mit lauter "RIESIGEN" Teilen um die 24kg, der Kalle hat seins mit 21kg aufgebaut und ich denke das Foes hat auch so ein Gewicht. Ist ja au ein fetter Rahmen.
Die Welten meine ich Getriebe und treten wann man will, beim anderen DH-Bike geht das nicht, entweder springt die Kette runter oder es haut euch den Gang raus und das Problem hat das Nuc. halt nicht!!

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img](http://www.nicolai.net)[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
nucleon hatten wir schon endlose diskussionen...
aber wenn du ein foes hast wo die kette nicht runterfällt (was nicht scher ist) schlägst du bei selben fahrkönnen ein nucleon, da bin ich mir sicher !

aber jetzt muss ich mal ins betti, also bis morgen warten !
gute nacht @ all

türlich !
Mein Intense wiegt mit Doublewide Felgen und 24x3.0" Reifen genau 20 kg. Fetter Lounge Seat. Schwere Oury Griffe Wink.. 24 kg sind schon ein Hammer.

Der ändert sich doch nicht, und wenn doch, dann machen das alle Bikes, federt ja schliesslich immer nach oben.

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img](http://www.nicolai.net)[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
Bei meinem Nucleon glaub ich das auch, aber bei nem Race Nucleon wird es niemals so sein, da könnte ich drauf wetten.
Da wo du rollen musst kann ich halt treten (Wurzeln,Steine etc.)!!

Edited by Dirty Rider on 2001-11-07 00:50.
Rohloff macht halt auch noch 2kg aus!

Wo muß ich rollen, wo Du treten kannst ? Mit einer ordentlichen Kettenführung kann die Kette nicht abspringen.

ich sag nur eins: 99er foes dhs mono@18,4 kilo mit c16, roox teile und so weiter und so fort....
das is eigentlich voll oke für die hiesigen verhältnisse

FLo33
Stratos kann auch nur ein Europäer als kleine Firma bezeichnen [img]/images/icons/smile.gif[/img] Ich könnte mir sogar vorstellen das die weltweit mehr Gabeln absetzen als Marzocchi...

verstehe ich nicht !...

türlich !
Nie im Leben verkauft Stratos mehr als Marzocchi. Dazu fehlt Stratos der Low-Cost-Market. Stratos verkauft weltweit nichtmal soviel, was Marzocchi allein in Deutschland absetzt.

Hmmm... könntest recht haben. Am OEM Markt ist da nicht viel los. Aber wennst Dir anschaust wieviele Amis und Australier die Stratos DH Gabeln und Dämpfer fahren, dann würde ich mal sagen das Stratos auf alle Fälle nicht klein ist. Und ich bin mal an deren Fabrik vorbeigefahren. Nicht gerade mickrig [img]/images/icons/smile.gif[/img] Nix mit "Garagenfirma"...

Moin,
die schönste Gabel von der Optik ist mit Abstand die Manitou DORADO. Sieht einfach nur geil aus....

so long, Billy

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Spachteln" bei Rahmen - Cleane Optik Philipp 2 1,741 2009-10-24, 19:44
Letzter Beitrag: LePierre
  hob i an knick in der Optik oder was? Bergabradfahrer 16 2,760 2004-07-24, 18:31
Letzter Beitrag: Mero

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste