Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bikepark welches Bike?
Ya mir is was dazwischen gekommen, werd diese woche mein Auto verkaufen und mir dann ein neuen gebrauchten kaufen.
Wenn ich dann das Geld zs habe,werd ich mir denke ich mal das Weiße mit Doppelbrücke nehmen damit bin ich für alles gewappnet Big Grin
Willst du dir auch noch eins holen oder warum fragst du Tongue
Nee, nur so. War plötzlich so still hier. :p
Wie wäre es hiermit?

http://www.ebay.de/itm/Bergamont-Straitl...1431758784
faster schrieb:Wie wäre es hiermit?

http://www.ebay.de/itm/Bergamont-Straitl...1431758784

Das sieht mir ein bisschen zu verspielt aus Tongue
trotzdem danke Smile
Gibt es denn noch sowas wie das Canyon in der Preisklasse?
Wieso verspielt?

In der Preisklasse vom Canyon DHX ist noch das Specialized Status, (http://www.bike-infection.de/de/Speciali...moto-green) aber da hast du X-Fusion-Dämpferelemente, die zwar auch gute Dienste leisten, aber halt nicht ganz so gut sind wie RockShox, Marzocchi oder Fox... da würde ich eher Abstriche in Sachen Aussehen machen.
Also ich find das Bergamont oben ziemlich geil für den Preis von 1.700 Euro.
Mit "verspielt" ist wohl die Lackierung gemeint. Aber mal ehrlich: wenn man 400 Euro sparen kann, dann ist doch auf die Farbgebung gesch*****, zumal der Look garnicht mal sooo übel ist.
Gerade bei einem Anfänger würde ich sagen: absolutes Top-Angebot, unschlagbar, sofort kaufen!
Gibts a bissl billiger:http://www.bunnyhop.de/Bergamont-Straitl...10116.html
Na, also!

Case closed Cool
Preis von diesem Bergamont ist natürlich sehr gut. Downhill fahren kannst damit auch. Die Ausstattung (z.B. Federgabel, Bremsen, ...) kann aber mit den Canyon überhaupt nicht mithalten.
Wieso soll eine 180er Fox besser sein als eine 200er RockShox? :confused:

Und ist der Unterschied zwischen der Elixier 1 und der Elixier XO wirklich so groß? Ich meine, bezogen darauf, dass es ein Einsteigerbike ist / sein soll.
Es geht nicht um den Federweg sondern um die Funktion. Ich kann zwar nichts zu den Fox sagen, aber Zb. die Boxxer RC würd ich mir nicht kaufen, aber wiederum ziehe ich die R2C2 jeder Orig. MZ vor(380 ausgenommen weil nicht gefahren). Das gute Ansprechverhalten bezahlt man mit wegsacken.

Ob die Domain besser ist, wie die RC, weiß ich nicht und bezweifle ich auch.
faster schrieb:Wieso soll eine 180er Fox besser sein als eine 200er RockShox? :confused:

Und ist der Unterschied zwischen der Elixier 1 und der Elixier XO wirklich so groß? Ich meine, bezogen darauf, dass es ein Einsteigerbike ist / sein soll.

In dem einen Bike ist eine Rock Shox Domain drinnen - die hat einfach überhaupt keine vernünftige Dämpfung. Wenn ich eine günstige Bremse kaufen würde, dann eine Shimano SLX. Aber keine günstige Elixir.
Ich glaub das investiere ich lieber noch die 400euro...
Im laden meinte ein Verkäufer mal zu mir, ein einigermaßen gutes Fully geht erst ab 2000euro los..
Fully und Downhill Bike sind aber auch wieder 2 Paar Schuhe.
faster schrieb:Wieso soll eine 180er Fox besser sein als eine 200er RockShox? :confused:

Das frage ich mich zwar auch, aber angesichts der krassen Marken- und Technikgläubigkeit im deutschen Sprachraum wundert mich eigentlich garnichts mehr. Da beginnen manche auf Unterschiede zu achten, die nicht einmal mehr die Profifahrer interessieren.

Ein Einsteigerbike wird nach meinen Beobachtungen im Freundes- und Mitfahrerkreis ungefähr ein Jahr genutzt bis der Nachfolger kommt. Das Bike sollte demnach ein möglichst gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Da sollte man wirklich lieber garnichts darauf geben, was ein Verkäufer sagt, dessen Provision (oder Gewinn, je nachdem) mit dem Gesamtpreis steigt. Für den nächsten Verkäufer fängt dann das "richtige" DH-Bike eventuell erst bei 3.000 € an... usw. usf.

Mein Kumpel hatte mal eines für ~1.400 (Sonderpreis Neu) und hat damit Bikeparks gerockt ohne Ende (und ganz nebenbei viele Leute mit ihren supertollen High-End-Bikes einfach stehen lassen) bis er sich dann ein Jahr später ein Leichteres geholt hat.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Hilfe welches tretlager für kona stinky 05 ohne Ausbau?! Babysweet87 4 87,101 2019-01-03, 02:53
Letzter Beitrag: alanowak1985
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,572 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,768 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,586 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,068 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 124 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,356 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,772 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,438 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,254 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste