Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ja Hallo erstmal!
Servas, Griaß eich und HalloSmile

Ich bin eigentlich auf Rennrädern zuhause aber mich hat das Interesse an dicken Rädern und Dreck gepackt:mryellow:
Nach recht kurzer Suche bin ich auch ein Fusion Whiplash, zu gutem Preis gestoßen und gleich Nägel mit Köpfen gemacht.
Das Bike hat keine Kettenfürhrung, was mich gleich zur ersten Frage bringt:
Würde mir die E.THIRTEEN XCX für den Anfang zulegen. GUT? nicht Gut?
Hab 3 Blätter, nicht schaltbar. Kann die so montiert werden oder müssten Blatt 1u3 runter?

Helm/Protektoren in Wien erhältlich oder eher Online?

Ich hoff ihr habt Bock mit Wissen zu prahlen, freu mich auf Antworten und man sieht sich Wink

Hang loose
Dr.K
Willkomen im ForumSmile

Welches Modelljahr hast du? Wo willst du das Bike den nutzen( willst du auch bergauf treten können?)

Weiß zwar nicht warum man ein 3 Fach montiert ohne Umwerfer, aber nun gut. Wenn du so eine Art Kettenführung mit oberen Slider, wie die von dir genannte E13 montieren willst musst du auf 1 Fach umbauen. Je nachdem welche Kettenblätter du vorne hast, aber wenn das mittlere ein 32er ist finde ich es nicht so ideal. Würde eher ein 36-38 nehmen.

Die neuen Modelle vom Whiplash haben glaube ich ISCG Aufnahme für Kettenführungen. Bei den alten weiß ichs nicht. Die E13 XCX wirst du nicht montieren können weil du die Schelle nicht am Rahmen montieren kannst( Oder hat er eine E-Type/ Direct Mount aufnahme?).

Ansonst gibts auch Kettenführungen für die Tretlagermontage, oder ISCG Adapter Tretlager. Dabei kann aber sein das du die halterung für das kleinste Blatt an der Kurbel abschleifen musst, weil die an der Platte der Kettenführung anstehen.

Warum baust du dir nicht einen Umwerfer dran und kaufst dir eine Bionicon C-Guide Kettenführung dazu?
Dankeschön und danke für die schnelle AntwortWink

Modelljahr weiß ich leider nicht, im Anhang ist ein Bild vom Bike..vl hilft das^^
Ok ich dachte ich kann die Führung einfach gegen den letzten Ring beim Tretlager (BB) ersetzen und gut ist..

Genutzt soll es als FR werden also passt das mit Umwerfer und dem Bionicon ganz gut.
Hab nicht bedacht dass ich doch alle Gänge nutzen können will :mryellow:
Direct Mount hab ich wenn ich mich nicht irre?^^

Danke Willi!
Glaub eher das du eine E-Type benötigst. Zumindest am Foto sieht man keine Befestigungspunkte am Rahmen.
ok ok und der e-type Umwerfer kommt dann einfach statt dem Ring beim Lager?
kein Platz für die gute alte Schelle tztzt^^

http://www.bike-mailorder.de/Bike-Parts/...-Type.html
like this?
Hang loose, stay true:waytogo:
Ja Richtig! E-Type ist im Prinzip ja nur die Montageplatte und wird am Tretlager mitgeschraubt.
Perfekt, kenn mi aus!
Besten Dank Wink
Hang loose, stay true:waytogo:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo Forum! Jet-Phil 4 3,507 2013-06-13, 18:34
Letzter Beitrag: Quinn
  Hallo liebe Community :) Spartaner-043 54 10,801 2013-01-30, 23:50
Letzter Beitrag: Spartaner-043
  Hallo aus dem Odenwald outlet91042 0 1,260 2012-06-10, 19:13
Letzter Beitrag: outlet91042
  Hallo georg&markus 3 1,631 2011-08-11, 17:39
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Hallo Leute timboy500 5 2,606 2010-04-13, 14:37
Letzter Beitrag: timboy500
  Hallo Leute, bräuchte ein paar praktisch tipps,... Velosophie 11 4,339 2009-02-10, 17:35
Letzter Beitrag: grisch
  Hallo wieso steht in dem forum so viel scheisse ingolf 5 83 2008-02-18, 20:44
Letzter Beitrag: klamsi
  hallo einmal an alle!!! AmillionDeadTongues 8 2,584 2007-03-07, 19:44
Letzter Beitrag: Specialized Bighit III
  hallo, neuling + erste wichtige frage nixwisser007 14 3,868 2006-02-07, 17:07
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Hallo! Rebel 18 4,347 2004-10-26, 21:24
Letzter Beitrag: pAz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste