Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bus einrichten
habe mir einen gebrauchten Transitbus zugelegt. jetzt wollt ich fragen ob jemand gute Vorschlaege oder Ideen haett wie ich ihn hinten im Laderaum optimal bzw. vernuenftig einrichte. damit meine ich Staufaecher, Regale, Ablagen usw. also fuer 2-3 dh bikes, Ausruestung, Material, Werkzeug,....

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Mein Ziel: einmal so schnell zu werden wie andere vorgeben
immer zu sein.
anh.

immer zu sein.
ich würd mir hinten nen Bett reinbauen!! Nee, im Ernst, ich würd wie nen kasten bauen, mit Klappe oben auf ca. 2/3 der Fläche wo ich die bikes gemütlich ohne Vorderrad reinbekomm!(da gibts doch so halterungen) und dann eben so wie nen Kasten da ich glaub die bikes würden nicht den ganzen Platz wegnehmen und du könntest eben no was draufstapeln!!

Wieviel hat der den gekostet. Bin nämlich auch auf der Suche nach einem Bus!

www.cromit.com Best in Austrian Emorock!

Can't get enough of this wonderfull Duff!

hmm, kommt drauf an, was Du damit machen willst. wenn Du drin schlafen willst, dann solltest Du Dir halt ein Bett reinbauen.

Andrerseits war ist mein Traum ein UPS-Bus als Werkstattwagen. So richtig mit Werkbank, Schraubstock, Hängeschrank und fett Werkzeug. Stehhöhe solltest dann aber schon haben.

Ein Bett zum klappen (seitlich an der Wand, irgendwie mit Ketten aufgehängt) hätte aber auch was....

Verkaufe Turro VPP DH incl. RPM Gabel, CK Steuersatz, Roox Rollercoaster Kettenführung, Roox Sattelstütze und Chainsaw Stahlkurbeln mit Innenlager - Rahmen 3 Mon. alt!!! hab Digifotos! --> Marktplatz

@Kai, ja sowas in der Art hab ich mir vorgestellt. Stehhöhe wär vorhanden. Standheizung ist auch drinnen. Klappbett mach ich vielleicht auch rein- sicher nicht schlecht die Idee.Die eigentliche Frage war wie ich die Regale,Hängeschränke....am geschicktesten einbaue. Holz oder Metall usw. Aluriffelblechboden oder Gummiboden?

immer zu sein.
@Wohli, was für einen willst dir kaufen. VW-T4 sind meist ein bisschen teurer als Transitbusse.Die ÖBB Busse werden monatlich versteigert.Sind hauptsächlich VW. Im Dorotheum oder in der nähe von Unterpurkla/Sstm.

immer zu sein.
Befestigen am besten mit Einnietmuttern im Blech (achtung, nicht durchbohren und nur dort wo Hohlräume sind). Dazu brauchst Du aber ne spezielle Nietzange, die hat aber jeder Schlosser. Regale würd ich lassen, da fällst ja alles raus. ne kleine Werkbank, nen geschlossenen Hängeschrank darüber und unter die Werkbank auch nen geschlossenen Schrank (Metall/Alu - leicht!) - das dürfte für Teile/Werkzeug reichen. Einen hohen Schrank für Klamotten/Protektoren.

Riffelblech ist sehr geil und sehr teuer. Gummi reicht, musst halt schauen wo Du sowas herbekommst.

Auf jeden Fall würd ich mir ne vernünftige Bikehalterung bauen, wo man schnell ein- und ausladen kann, am besten bloß zum reinstellen oder aufhängen. Zum Bsp. Haken fürs VR an der Decke oder ein Brett mit Hohlraum drunter zum die Vorderräder reinstellen....

Machen kann man viel!

Verkaufe Turro VPP DH incl. RPM Gabel, CK Steuersatz, Roox Rollercoaster Kettenführung, Roox Sattelstütze und Chainsaw Stahlkurbeln mit Innenlager - Rahmen 3 Mon. alt!!! hab Digifotos! --> Marktplatz

Danke Kai, klingt alles sehr praktisch und vernünftig.Werd wenn ich fertig bin(kann sich nur um Jahre handeln) Fotos reinstellen.

immer zu sein.
Wie schauts denn mit Stehhöhe in am T4 aus?
Hat wer zufällig a VW Preisliste? A T4 Caravelle VR6 dad mir gfallen.

Aktion dumme Antworte für dumme User

Ganz extrem stolzes Mitglied der Sandler Allianz

Verkaufe FOES F1 Wet One 165 mm
nix Stehhöhe im T4, nur mit Hochdach!

wir ham in da firma genug t4's grad stehn kann ma ned drin aba was willstn lange im bus machn aussa schlafen? Wink

Die VWs sind mir ein bißchen zu klein und der LT gefällt mir nicht so! Ich brauch den Bus auch noch für die Band zum Tourfahren! Der Transitbus gefällt mir gut und der Mercedes 108D bis Bj.1995!

www.cromit.com Best in Austrian Emorock!

Can't get enough of this wonderfull Duff!

UPS-Karre rulez

Wo willst die herbekommen?

Aktion dumme Antworte für dumme User

Ganz extrem stolzes Mitglied der Sandler Allianz

Verkaufe FOES F1 Wet One 165 mm

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ISDN einrichten... ein paar Fragen colophonius 0 1,331 2005-08-17, 13:39
Letzter Beitrag: colophonius
  einrichten und einschalten einer werkzeugmaschine seine Dudeheit 2 1,237 2005-06-21, 13:46
Letzter Beitrag: seine Dudeheit
  ftp server einrichten trotz dynamischer ip highbiker2 12 3,376 2005-03-07, 20:30
Letzter Beitrag: highbiker2
  router einrichten Ruff Ryder 4 964 2004-06-06, 19:14
Letzter Beitrag: Ruff Ryder
  ftp server einrichten? Dirty Rider 32 6,939 2003-07-13, 23:01
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Mein Wohnzimmer einrichten... Systorianer 37 6,343 2003-04-01, 02:29
Letzter Beitrag: jazzblu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste