Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blockade
#16
Nein nein, schon auf der Strecke Big Grin Freeride Strecken sind nicht nur für Downhiller attraktiver Wink Aber die Strecke ist sehr einsehbar, und es gab noch nie einen Zusammenstoß, sobald ich jemanden sehe bremse ich stark ab. Die meisten Leute reagieren aber auch cool und interessieren sich auch n bissl dafür (ob das Verletzungsrisiko nicht zu groß sei und so) Big Grin
Zitieren
#17
Stimmt georg, hast vollkommen Recht. Man hat einfach so Sachen die hasst man nicht wahr Wink?
Zitieren
#18
Hallo vin! Wo fahrt ihr denn immer? Wieso erst nächstes Jahr in den Park?
Zitieren
#19
Moin Vin,
aller Anfang ist schwer. Ich hatte früher auch vor dem ganzen Zeug Angst.

Ich hatte früher vor so ziemlich allen Drophöhen Angst.. (Okay, auch heute springe ich nichts über 1m, liegt aber an der Sorge ums Material Big Grin). Mir hat es damals geholfen, das Unterbewusstsein vor den Hindernissen auszuschalten. (nur das UBS, nicht komplett, musst ja noch abspringen Tongue). Man denkt sich immer "Neein, das schaffe ich nicht".. Aber wenn man sich mal die Airtime ansieht, dann ist man kürzer in der Luft, als man "ach du schei*e" schreien konnte.

Ich weiß nicht, ob ich es mal in diesem Forum gelesen hab, oder im IBC:
Zitat:"Wie fährst du eigentlich über nasse Wurzeln?"
- "Ich stelle mir immer ein gelbes Quietscheentchen vor"
"Und wo ist das gelbe Quietscheentchen?"
- "Im pinken Gummiball"
"Und wo ist der pinke Gummiball?"
- "Keine Ahnung, bis dahin bin ich schon über die Wurzel drüber"


Ansonsten heißt es einfach stückweise ERFAHREN. Und immer dran denken: DU SCHAFFST ES! Smile
Und lass dich nicht von deinen "Kumpels" heruntermachen - sie wurden bestimmt auch nicht als DH-Pros geboren Wink
Zitieren
#20
Guten Tag allerseits,
um mich forzustellen ich bin der wie ihr vlt. sagen würdet "Freund" von Vin.

mystic83 Vin fährt meistens bei sich in Wangen im Allgäu oder bei mir in Sonthofen und Umgebung, das mit dem Bike Parks erst nächstes jahr soll er dir selber erklären aber naja egal Wink

aiimsh0ckz Das sag ich ihm ach immer das er einfach an sich glauben soll anstatt sich immer einzureden das er etwas nicht kann! Denn ich weis was er könnte er hat halt zu wenig Selbstewustsein, ich hatte forgeschlager das er einen Selbstbewusstseinskurs machen könnte hatte ich auch und sowas Hilft auch finde ich ! Big Grin

Es gibt noch einen anderen Grund aus der seite seiner Mutter aber das soll Vin euch erzählen denn ich weis nicht ob das so inordnung ist (ist Privat)

Ansonsten wer immernoch ein Problem mit mir hat ist mir egal!

Ride on Patrick
Zitieren
#21
Servus Patrick!

Hat doch niemand ein Problem mit dir. Es wurde auf den Post von Vin eingegangen, der halt nur seine Seite beleuchtet.
Kurs alles lieb und schön, aber trotzdem finde ich die Art deiner Motivationsversuche fragwürdig.

Wenn diese nicht fruchten sonder eher ins Gegenteil umschlagen (so liest es sich hier zumindest) sollte das auch dir als Freund zu denken geben!

Das er vielleicht mehr kann als er sich selber zutraut kann leicht sein. Aber wenn er selber nicht erkennt "es könnte gehen" oder "ich wills versuchen" wird ein drängen darauf nix bringen.

Du hast nur zwei Möglichkeiten, entweder du/ihr akzeptiert es und hofft das der Knoten von alleine aufgeht. Oder ihr unterstützt ihn, aber ohne ihn zu drängen.
Ihr hab doch sicher jeder ne GoPro oder Actioncam? Dann nimm dir die Zeit und fahr im vom Start bis Ziel nach und dann hockt euch bei einem Bier an den Rechner und beschreib/erklär ihm wie er was und vor allem wo besser machen kann.
Fahr in seinem Tempo vor und zeig ihm die Linie. Oder bleib vor der Problemstelle stehen und geh die Linie usw. nochmal kurz durch und dann ziehst du ihn durch die Kurve durch.

Wenn ihn ein privater Grund daran hindert dann hilft ohnehin nix. War voriges Jahr bis zu meiner Hochzeit auch nur mit angezogener Handbremse unterwegs. Denn was hätte es mir gebracht wenn es mich wegen nix, irgendwo zerlegt und ich deshalb alle Termin verschieben hätte müssen?
Und bevor er das nicht für sich aus der Welt geschaft hat, wird das immer ein limitierender Faktor beim fahren sein!

Aber finds gut das du dich hier auch zu Wort meldest.
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Zitieren
#22
Oh, ein Schreibfehler! Wo kommst Duden her?

@Patrick: Ängste vor Sprüngen kann man nicht durch SBS-Kurse "ausblenden".. ^^
Zitieren
#23
Das ist mir schon klar ^^

Gonzo danke für den tipp das mit der GoPro werden wir mal machen Big Grin
Zitieren
#24
Wow ist ja einiges passiert hier ^^

Hast Recht Patrick, das mit der GoPro ist echt ne gute Idee (wieso sind wir da nicht schon früher draufgekommen?).

mystic83 mit Bikeparks hab ich halt auch das Problem das wenn evtll mal eine schwierige Stelle kommt und ich mich nicht traue ich meistens schiebe. Und da bin ich eben nicht alleine, was es nicht unbedingt besser macht.

aiimsh0ckz im Prinzip hast du schon Recht ich spreche auch meist mit mir selber was teilweise schon hilft, aber bei besagter steilen Stelle ist es halt so das ich von Anfang an wenn ich fahre schon an diese Stelle denke und schon Angst kriege xD Ich weiß es ist schlimm mit mir und ich würde es gern ändern aber ich kann iwie nicht aus meiner Haut Sad Übrigens hat es Patrick von Anfang an viel mehr drauf gehabt als ich obwohl ich ihn eigentlich erst zum DH gebracht habe und länger fahre. In dieser Hinsicht ist er echt ein Naturtalent
Umdenken! Normal gibt's schon
Zitieren
#25
Gonzo0815 schrieb:Dann nimm dir die Zeit und fahr im vom Start bis Ziel nach und dann hockt euch bei einem Bier an den Rechner und beschreib/erklär ihm wie er was und vor allem wo besser machen kann.

...sagte er zum 15-Jährigen...
:p
Zitieren
#26
@FTS: Dann eben 'n Radler oder Karamalz Big Grin

@Vin: Hab mir die Post davor nicht genau durchgelesen - aber villt sorgt die richtige Technik für mehr Gefühl und dadurch mehr Selbstbewusstsein?

Hatte auch Angst vor solchen Abfahren immer.
Aber ich kann dir mal meine Technik bei 3 'Steilabfahrten' in Zeitraffer filmen:
1. Hometrail: 50° Gefälle, direkt Rechtskurve danach.
2. Abkürzung zum Freibad.. Oben 70°…… nach unten hin immer Flacher.. mit Auslauf aber über Wurzeln.
3. Local Trail.. ca. 15 Meter bei 90-80°(da fliegt man fast runter Big Grin) Gefälle runter und direkt wieder mit 60-75° rauf ^^
Zitieren
#27
q_FTS_p schrieb:...sagte er zum 15-Jährigen...
:p

Das ist beim Gonzo a bissl anders:

A richtiger Steirer hat das halt schon bei der Muttermilch dabeiBig Grin
Zitieren
#28
aiimsh0ckz: 80° sind aber schon etwas viel ^^ Ich weiß eben auch nicht genau wie ich's anstellen soll: es heißt ja immer nach hinten lehnen und so, was ich auch bei anderen steilen Stellen gut hinbekomme aber dieser Hang... ich kann ihn einfach nicht leiden.
Ich könnte mal versuchen ein Bild hinzubekommen, aber vllt meint ihr dann das der gar nicht so schlimm wäre? Ist eben meine subjektive Meinung.
Du kannst das gern filmen, vllt hilft's mir ja Smile
Umdenken! Normal gibt's schon
Zitieren
#29
@aiimsh0ckz:
Ich glaub du vertust dich da mit den Angaben...die würden nicht mal in "%" hinhauen und schon gar nicht in "°".
Zitieren
#30
Ich denke das du gerade in bikeparks am ehesten dazu lernst! Kannst ja auch von den anderen die da sind lernen! Wenn in sonthofen bist ist es ja nicht weit nach hindelang!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste