Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blockade
#31
mystic83 da hast schon Recht aber ich behinder die Leute ja dann wenn ich da am zaudern bin xD
Wir hatten auch schon vor nach Hindelang zu gehen aber ich zögere eben aus diesem Grund.
Ich schaue mal ob ich ein Bild von der Stelle hinkriege, dann könnt ihr ja besser sehen woran's happert
Umdenken! Normal gibt's schon
Zitieren
#32
Nope.. ich meine schon Grad (°) Wink
Ergo 90° = Senkrecht.

Und nach hinten Lehnen.. naja.. würde es nicht so bezeichnen.. Eher Schwerpunkt nach Hinten verlagern, um das Überschlagsrisiko zu vermindern.

Vom Hometrail kann ich dir direkt morgen machen, ebenso von der Abfahrt zum Freibad bei uns.. vom Dritten eher erst gegen Wochenende
Zitieren
#33
Na ja das meinte ich ja. Ich bezeichne es halt als nach hinten lehnen ^^ Hat bisher immer funktioniert Big Grin
Okay, danke schonmal dafür ^^
Ich versuche auch morgen oder spätestens so gegen Donnerstag Bilder von besagter Stelle zu machen
Umdenken! Normal gibt's schon
Zitieren
#34
Also um ehrlich zu sein ist es zweiteilig mystic83, ich war ja schon in Hindelang und Einfach ist auch nicht alles und soviel dazugelernt hab ich jetz auch nicht Big Grin
Außer das Protektoren das wichtigste sind ^^
Seit dem komme ich nur mit Groben steinen gut zurecht aber sonst auch wieder nichts so einfach ist das da auch nicht und für Vin schon garnicht bis auf wenige sachen.
Also da sollte er lieber noch ein bisschen mit uns üben Wink
Zitieren
#35
q_FTS_p schrieb:...sagte er zum 15-Jährigen...
:p

willi schrieb:A richtiger Steirer hat das halt schon bei der Muttermilch dabeiBig Grin

So schauts aus :beer:

@Vin, wenn du im Park net mitten auf der Strecke stehen bleibst ist das kein Problem. Zu ängstlich solltest du aber auch net sein. Net vorher zu viel nachdenken, sondern drauf los und durch. Es geht meist viel mehr als man glaubt.
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Zitieren
#36
Na ja, darüber können wir streiten Gonzo Big Grin
Klar, Versuch macht klug aber ich denke Patrick kann mich schon relativ gut einschätzen...
Ich werde auf jeden Fall üben und dann schauen wir halt mal wegen Hindelang. Ich poste dann bald ein Bild von der Steilstelle und dann sehen wir weiter.
Zitieren
#37
Des mit dem drauf los und durch wird net klappen dafür kenn ich ihn zu gut ^^

Des mit dem Bier kann ich schon machen werd ja bald 16 Wink und mit auf der Strecke stehen bleiben naja kommt drauf an ober Geistig anwesend ist was er oft nicht ist xD
Zitieren
#38
Also ich finde hindelang nicht sonderlich schwierig zum fahren! Mann kann ja auf die Seite fahren und die schnellen vorbei lassen! Gibt sicher genug andere Parks die für Anfänger geeigneter sind, wie zb serfaus, oder livigno! Aber auch in hindelang sind schon kids am fahren
Zitieren
#39
Und Patrick mit deine Aussagen bist du für vin nicht gerade hilfreich....
Zitieren
#40
Und Patrick mit deine Aussagen bist du für vin nicht gerade hilfreich....

Ähm ja ich hab zwar nur auf die Fragen geantwortet aber egal.
Und es ist mir schon klar das Hindelan nicht alles schwierig ist gelbe ist kein Problem ende der Black geht und Anfang auch aber ich kenn Vin besser als du also kann ich ihn auch besser einschätzen nur mal zur Info !
Ich und meine Kollegen sind sich da einer meinung das es bersseres gibt als Hindelang auch als Home Trails.
Zitieren
#41
Irgendwie bin ich zu blöd das Bild hier zu posten... der Button Dateien auswählen kann nicht angeklickt werden
Umdenken! Normal gibt's schon
Zitieren
#42
Mir geht's auch immer wieder so, dass ich vor einer bestimmten Stelle einfach Angst habe. Ich kann mich dabei an ein paar Abschnitte erinnern, die ich dann immer ausgelassen habe. Hab mich vom Kopf her einfach nicht gut gefühlt. Über die Monate oder Jahre ist aber mein Fahrkönnen besser geworden und irgendwann habe ich bemerkt, dass ich mittlerweile ähnliche, aber heftigere Stellen problemlos fahren kann. Dann geht auf einmal auch diese "Angst-Passage" - und ich hab wieder mal gelernt, dass es eine reine Kopf-Sache war.

Wenn du eine Passage hast, die deutlich über deinem Wohlfühl-Punkt liegt, dann wird's einfach schwer sein, diese zu meistern. Hilfreich ist, auf vielen verschiedenen Strecken viel zu fahren. Erfahrungen zu sammeln und besser zu werden.

Wenn du z.B. eine Steilabfahrt fährst aber dir für die Ausahrt die nötige Brems- und Kurventechnik fehlt, dann hast vermutlich Angst. Wenn du aber gelernt hast, im extremen Gelände richtig zu bremsen, eine Kurve schnell zu fahren, kleine Unsicherheiten zu meistern, etc. dann fühlst du dich sicher, so eine Abfahrt zu meistern.

Das gleiche ist beim Springen. Wie Georg (wir sind ja ungefähr gleich alt) - hatte ich einerseits Angst vorm Springen, andererseits konnte ich es einfach nicht. Erst als ich dann immer mehr kleine und schön geshapte Sprünge springen konnte, kam immer mehr die Sicherheit und das Können. Ich bin alles andere als ein Meister was Springen betrifft, aber mittlerweilen geht schon einiges.

Hätte ich nur einen schlecht geshapten zu großen Sprung zur Verfügung, dann hätte ich es vermutlich nie gelernt.


Ganz schlimm war's beim Droppen. Singletrail-Fahren habe ich schon immer gekonnt - aber sobald im Steilen ein 40 cm Absatz war, war's aus. Heute kann ich darüber lachen. Ich hab einfach schön langsam gelernt, wie schnell man sein muss, wie man am Bike das Gewicht verlagern muss, etc. Ich bin nach wie vor kein Fan vom Droppen, aber mittlerweilen gibt's sogar den einen oder anderen 2-Meter oder mehr Drop, der mir echt Spaß macht (normal ist beim Droppen so bei einem Meter meine Wohlfühlgrenze).

Also nicht zu sehr auf einen Abschnitt versteifen, sondern fahren, fahren, fahren. Du kannst dich z.B. auch mal auf Kurventechnik konzentrieren. Da gibt es bestimmt noch viel zu lernen.
Zitieren
#43
noox schrieb:Ganz schlimm war's beim Droppen. Singletrail-Fahren habe ich schon immer gekonnt - aber sobald im Steilen ein 40 cm Absatz war, war's aus. Heute kann ich darüber lachen. Ich hab einfach schön langsam gelernt, wie schnell man sein muss, wie man am Bike das Gewicht verlagern muss, etc. Ich bin nach wie vor kein Fan vom Droppen, aber mittlerweilen gibt's sogar den einen oder anderen 2-Meter oder mehr Drop, der mir echt Spaß macht (normal ist beim Droppen so bei einem Meter meine Wohlfühlgrenze).

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Menschen doch sind. Ich hab vor Drops nicht so Angst, wie vor Sprüngen. Tongue Aber ich droppe momentan auch nichts über 1m (eher Sorge ums Material xD)
Zitieren
#44
Ja total seltsam. Als Jugendlicher bin ich von 4 Metern in die Wiese und knapp 3 Meter barfuß auf Aspahlt gesprungen. Später mit den Skiern sogar mal einen 7 m Drop.Aber mit dem Bike ist's einfach net gegangen. Viel zu viel Angst davor, kopflastig zu werden. Und auch jetzt daugt's ma nicht, weil man mein Droppen häufig so inaktiv ist. Beim Springen schau ich immer, dass ich eher im Bender-Style daherkomme und drück das Rad dann erst im Laufe des Sprung sauber in die Landung.
Zitieren
#45
Das Höchste was ich bis jetzt gedropt bin war 50cm ins Flat eigendlich auch schon 1m aber da hats mich zerlegt ^^ dann hab ich mir erstmal ne Protecktorenjacke besorgt .
Ansonsteen 40cm hohe wurzelabschnitte etc. sind kein Problem Sprünge bis jetzt auch noch nicht bin aber auch noch nie so ziehmlich große gefahren xD

Eine sache fahre ich aber nicht mehr Wink ein wurzelstück was ca 55-65 cm hoch ist und diereckt an einer schlucht ist, also der höhenabstand ist so hoch und die schlucht ca. 15m die ich damals deswgen hinuntergefallen bin xD (Gibs auch ein Video)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste