Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Den Kopf schützen und trotzdem gut aussehen
Hey,

den Kopf richtig zu schützen ist das eine, dem Fotograf ein ansehnliches Motiv zu liefern das andere.
Daher die Frage: Habt ihr Erfahrung mit verschiedenen Helmen? Also Helme die man beim Biken eigentlich nicht trägt die aber ganz cool aussehen.
Im Detail überlege ich für das nächste shooting einen Baseball Helm zu kaufen. Wie findet ihr die Idee?

lG

Edit noox: Link entfernt. Spam.
Verstehe den Sinn dahinter nicht!
Fullfacehelme zB. sehen gut aus und schützen den Kopf.
Ich würd diesen Helm empfehlen:
http://www.motorradonline.de/vermischtes...#12-329804
Meine Private Site: www.mankra.com
machst du witze, PhilippK?
wenn ja, dann keine besonders guten.
wenn du downhill fährst, dann brauchst du auch einen downhill helm. so, und nicht anders.
1minute nachdenken sollte klären warum es eine bescheidene idee ist die von dir verlinkten helme zu nehmen. is mir sauber zu blöd jetzt hier die litanei an gründen aufzuzählen die dagegen sprechen.

also, bei manchen leuten fehlt mir echt das verständnis. im sinne darwins, müsst ich dir PhilippK, eigentlich zu der guten idee gratulieren und dich animieren die doch mal auszuprobieren. wahnsinn.
Der Typ will hier nur SEO-Spam machen. Also Links auf seine Seite bringen.

Ansonsten ist das Ganze natürlich Schwachsinn. Grad im Mountainbike-Bereich gibt es richtig geile, gut aussehende Helme.

Das mit dem Gut-Aussehen verwechselt er scheinbar ... vielleicht für irgendein dämliches Live-Style Foto, aber für ein Mountainbike-Foto würde ein Baseball-Helm ja richtig blöd aussehen...

PS: Links werden hier bei neuen Usern generell mit NoFollow versehen - bringen also nix für Suchmaschinen - hab ihn trotzdem rausgelöscht.
steht das mit dem NoFollow irgendwo halbwegs gut sichtbar bei der registrierung? wär vielleicht ganz sinnvoll, sollte sowas zunehmen.
Anscheinend gibts da nicht viel Schützenswertes.
Konfuzius sagt: blaue Kühe sind nicht rot.
ich hätte auch eine frage zu den downhill helmen.
bin ein absoluter neuling und war letze woche das erste mal downhilln und habe das bike und auch die ausrüstung geliehen.
ich will mich vorerst mal überzeugen, ob mir der sport überhaupt gefällt und es hat mich beim ersten mal schon überzeugt Big Grin

nun will ich mal ein paar kleinere käufe machen. bike soll nächstes jahr folgen (gebraucht).
t-shirt und handschuhe sind ja kein problem (ich habe gehört hier soll o'neal gut sein?), aber bei den helmen weiß ich nicht so ganz.
wo liegt hier der unterschied bei einem 70€ helm, einem 150€ helm oder einen 300€ helm?
ich hätte mal an diesen gedacht:
http://www.bikeunit.de/bekleidung/fahrra...tml#rating

wäre super wenn ihr mich hier supporten könntet, diese ausrüstung müsste für heuer noch reichen, sodass ich "nur" noch protektoren und bike ausleihen muss und nächstes jahr kann ich dann den rest, inkl. bike, kaufen Smile
Den Helm kannst bedenkenlos kaufen, fahr ich selber!
Aber auf der Seite ist er viel zu teuer!

Der Spark ist ein Auslaufmodel und heißt jetzt eigentlich Fury! Der O'Neal Oozy ist der Nachfolger und wird um den Preis gehandelt. Ist von der Optik her kürzer (Kinnbügel) und etwas frischer.

Die Unterschiede bei den Helmen von 70-400€ sind teils neben dem Schutz und das Gewicht. Alles um 1kg ist ok, darunter ist natürlich besser Wink
Was den Schutz angeht gibts ziemliche Windeier aber auch vernünftiges um ab 80€. Wichtig ist die Prüfnorm, die ist zwar kein Garant aber ein Anhaltspunkt. Wobei genau dort der Glaubenskrieg beginnt. Was jetzt besser ist die normale Norm für Radhelme oder die für MX Helme.
Wobei nicht gleich teuer auch leicht bedeutet, ist halt wie so oft auch die Marke die bezahlt werden will.

Würde dir aber raten den Helm vorher wo zu probieren. Oneal passt mir perfekt, mit Kali und Bluegrass kann ich z.B. nix anfangen.
Ausser dir ist das Rücksenden egal.
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
herzlichen dank für diese info, ich habe den fast gleichen helm um 80€ gefunden.
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/o-...wg_id-3169

sieht glaube ich zwar etwas anders aus, aber gefällt mir immer noch und es ist ja egal, ob es ein auslaufmodell ist Smile
ich denke für den anfang reicht so etwas vollkommen und den werde ich mir wohl kaufen.
Ist der gleiche Helm, nur andere Lakierung.

Wie oben schon geschrieben, aus Spark wurde Fury und den alten Fury gibts nicht mehr Wink

Der Helm ist top ~950g je nach größe, schützt gut und kostet nicht viel. Da besuchte dir net leid tun wenn er verkratzt wird und du ihn nach 2 Jahren ersetzt. Bei nem teuren Helm würd mir das Herz bluten wenn der verkratzt oder runter fällt.

Kaufen, kaufen, kaufen!
ok - danke für den tipp - sobald der helm auf der seite wieder verfügbar ist, werde ich ihn mir bestellen.
welche handschuhe würdest du denn empfehlen? ich denke, dass ich da wohl eher teurere nehmen muss, die gut gepolstert sind, da mir beim letzten mal relativ schnell die hände wehgetan haben Big Grin
Polsterung an den Handschuhen wird da wenig helfen. Eventuell andere Griffe.

Downhill-Handschuhe haben üblichereise höchstens eine 2. Schicht drinnen, aber nicht wirklicheine Polsterung. Sollen sie auch nicht - man soll den Lenker gut im Griff haben.

Wenn du noch nicht viel gefahren bist, dann sind Schmerzen in den Händen oder Unterarmen normal.
Schau vielleicht noch wo anders, die Oneal Helme sind jetzt ja keine Rarität Wink

Handschuhe, erlaubt ist was gefällt. Nur zu viel Polsterung möcht ich nicht haben.
Hier ein Fred wo schon einiges steht https://www.downhill-board.com/74571-handschuhe.html

Handschmerzen können viele Ursachen haben!
Zu den beliebtesten gehören, zu kleine oder harte Griffe, der Lenker falsch eingestellt oder er hat die flasche Geo, Die Gabel nicht richtig abgestimmt.
An den Handschuhe liegt es sicher nicht, oder so selten das man davon bis jetzt noch nix gehört hat!

Wichtig beim Handschuh ist das er gut passt. Er darf wenn du den Lenker greifst keine Falte in der Handinnenfläche werfen! Von daher ist Probieren im nächsten Radladen sicher die bessere Alternative als irgendwas im Netz bestellen das man nicht kennt Wink

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ja - Handschuhe online kaufen ist sinnvoll erst dann, wenn du schon genau weißt, welche dir passen. Auf gut Glück funktioniert das schlecht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DEMO für offizielle MTB Strecken am Lanser Kopf / Innsbruck Trail Solutions 0 60 2010-06-14, 15:37
Letzter Beitrag: Trail Solutions
  hab ich dort nicht eingestellt, aber is trotzdem im ibc?? sekispecki 18 5,013 2009-08-26, 14:24
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  is zwar bmx aber trotzdem sehr fein... unterstinkenbrunn-rules 12 3,532 2008-06-02, 21:09
Letzter Beitrag: Shenyang
  so muss a streetrad aussehen EasyRider 47 7,446 2004-05-04, 16:16
Letzter Beitrag: seine Dudeheit

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste