Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bikepark Marburg Konkurs
Nachdem ich heute auf der Petzen war und der Flow Trail der beste mir bekannte auch für Anfänger geeignete Trail dieser Kategorie in ganz Österreich ist muss ich mich gerade über den folgenden Bericht etwas wundern: http://kaernten.orf.at/m/news/stories/2674985
Ich hoff die Pläne gehen auf. Wäre schade um den Trail (und das verbaute Geld)den sie sich in Saalbach, Leogang usw. mal anschauen sollten!
Verkaufe:
Maribor soll jetzt angeblich den Winterbetrieb komplett abstellen, abaer dafür das ganze jahr für downhiller geöffnet haben ka ob das stimmt, jedenfalls machen die denk ich sicher wieder auf
Marburg selbst hat das gebiet übernommen und sperrt nächstes jahr wieder auf
bei der Gravity Card sind sie dabei

dann müßen sie das Schirennen abgesagt haben
Trittmeister.at mein Radlshop des vertrauens im Süden von Graz
Solche Infos kamen jetzt schon von mehreren Seiten.
noox schrieb:Solche Infos kamen jetzt schon von mehreren Seiten.

Hab die Woche mit einen Kollegen aus Maribor gsprochen, anscheinend fährt die Gondel schon wieder.
Finanziert wird die Gschicht von den Marburger Verkehrsbetrieben, den umliegenden Hotels und somit auch von ausländischen Investoren.

Wies konkret mit dem Bikeparkbetrieb ausschaut wusste er leider nicht, ich warte hier noch auf eine email.
Die Gondel fährt z.Z(solange die Temperatur passt, wegen der beschneiung), weil der Winterbetrieb(Ski) ja im Moment finanziell gesichert ist. Marprom(verkehrsbetriebe Stadt Maribor) hat für den Winter bis Ende März das Skigebiet mit Begleitinfrastruktur gemietet.(Deal der Stadt mit dem Konkursverwalter/Gericht). Die Miete ist aber im verhältniss sehr gering und nur eine Notlösung. Die Schulden werden dadurch niemals annähernt gedeckt, was einen dauerhaften Betrieb, so nicht möglich machen wird.

Das bedeutet also nicht, das es im Sommer so läuft, weil noch nicht ganz klar(oder Offiziell offengelgt) ist, wer das danach(ab April) übernimmt. Da sie aber bei der GC dabei sind, denke ich das sie da schon ein Konzept geplant haben.
Weiß jemand etwas neues vom Bike Park Maribor?
Maribor war ja immer einer der ersten Parks die aufgesperrt haben.
Hat jemand Information ob sie heuer überhaupt noch aufsperren?
Auf der offiziellen FB-Seite des Bikeparks stellen immer wieder mal Leute die Frage wies jetzt wirklich weitergeht und haben nicht einmal eine Antwort von der FB-Seite bekommen, geschweige denn was offizielles. Ich bleib weiterhin skeptisch.

Edit: Die letzte Info die ich aufgeschnappt habe ist, dass Specialized ausgestiegen ist....
Ja aber angeblich will Maprom den Bikepark weiterführen. Zumindest sind sie glaube ich in verhandlung.
Edit2: siehe NewsWink:p
Die Jungs vom Lines Magazin haben sich diesen Aprilscherz erlaubt - und wir haben diese Aktion ebenfalls unterstützt. Zum News-Artikel:
https://downhill-rangers.com/news/77605-...ribor.html

Auf deren Facebook-Seite gibt's ein paar Infos. Allerdings auch nur, dass noch nicht bekannt ist, wie es weitergehen soll:
https://www.facebook.com/LinesMagazine/p...23/?type=1
Heute hat mir Gonzo0815 geschrieben, das Maribor nicht mehr bei der GC dabei ist: http://www.gravity-card.com/:(
da man überhaupt nix mehr gehört hat habe ich es mir schon gedacht das da nix mehr wird Sad
Gondel fährt aber jede stunde
mach mas auf die alte Tour Smile sind wir in denn 90er auch so gefahren..hat keinen interresiert
Trittmeister.at mein Radlshop des vertrauens im Süden von Graz
Und es hat richtig gute Trails gegeben 😀😀
Und es hat damals richtig gute Trails gegeben

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,918 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Bikepark Xanthi Martinspics 1 58,030 2019-08-01, 16:37
Letzter Beitrag: noox
  bikepark winterberg mtbiker_freak 1 93,741 2019-03-07, 19:11
Letzter Beitrag: Downhill Fan
  Unterkünfte Bikepark Chatel kub 0 50,606 2019-02-16, 21:34
Letzter Beitrag: kub
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 15 88,934 2017-12-06, 12:17
Letzter Beitrag: Otto
  Mottolini Bikepark, Livigno Beatles-Jumper 29 108,700 2017-07-27, 21:08
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Bikepark in Japan Martinspics 6 12,227 2017-02-10, 12:06
Letzter Beitrag: fromnai
  Bikepark Leogang :) noox 2 12,489 2017-02-10, 12:03
Letzter Beitrag: fromnai
  Erster Bikepark Österreichs, wann wo aufgesperrt ??? krautl 5 11,722 2017-01-11, 16:24
Letzter Beitrag: FLo33
  Bikepark Österreich - Saisonende noox 7 7,192 2016-11-14, 07:54
Letzter Beitrag: dergö!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste