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Aargh dieses schEi** Mavic Klump,
bin grad beim Laufrad montieren draufkommen, dass sich irgend ein kleiner Teil in der Hohlkammer der Felge hin und her bewegt, aber nur zwischen zwei Speichen.
Da muss doch irgendwas gebrochen sein, bzw. ausser dass ich alle Nippel rausdreh (wobei sie angelich zu 99% kaputt gehen)
werd ich dass nicht rausbekommen.
Allerdings ist keine Speiche lose, auch nicht locker!? Was könnte sich also gelöst haben? Und isses für die Funktion (Speichenspannung) wichtig? Und wenn nicht is zumindest das Geräusch äußerst lästig.
Irgendwer eine Idee?
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- Brett Tippie
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Wenn Garantie...weißt eh was zu tun is.
Sonst einschicken und auf Gande hoffen...oder (aus meiner aktuellen Sicht) damit leben.
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Ich kenne das Problem von meinem CrossmaxSX- und einem Deemax-Satz. Ich hab bei Mavic angefragt, dabei handelt es sich um ein kleines Blechstück, das beim Schweißen der Felge, bzw. beim Zusammenstecken kurz davor, zur Führung verwendet wird. Dieses wird meistens "mitgeschweißt" und haftet dann da drinnen, kann sich aber auch lösen und dann dieses bei niedrigen Geschwindigkeiten typische "Klonk - Klonk - Klonk" von sich geben.
Wenns dich stört, kannst Silikon in eines der Löcher neben dem Schweißsteg reindrücken.
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
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ah jetzt weiß ich woher das geräusch in meinen 729er kommt...
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ja bei meinen 2008er deemax gibts das auch
danke für die Aufklärung
aber wie schon gesagt - wars mir auch immer ziemlich wurscht da sich das Ding beim Fahren nicht mehr bewegt - es lebe die Zentrifuglakraft!
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Gern geschehen! :3smile:
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Danke für die Rückmeldung, hab länger hier nicht vorbeigeschaut.
Mischa vom Bikestore hat mir übrigend grad dasselbe erklärt.
Alles in allem werd ich aber nicht wirklich glücklich mit dem Deemax-LRS.
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- Brett Tippie
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Manchmal fragst dich echt, was die machen. Fährt von denen keiner selber mit am Radl?
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Grüss euch!!
ich kenne das Problem!
wie gesagt es ist ein kleines stück alu das als Führung verwendet wird!
lösung: mäntel runter beim felgenstoss ist ein kleines loch den körner ansetzten und mit nen hammer draufklopfen!! dann quetscht man das plätchen und es scheppert nichts mehr!!
Alles klar? hab leider gerade kein bild zur Hand!
greets wild
]
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Hi, welche Löcher meinst Du? Ich hab den Mantel runter aber bei mir gibts da keine Löcher? Hast Du evtl doch noch ein Bild zu Hand?
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er meint die eventuell bestehenden Körnungen zum festhalten des verbindungssteges
hat sicher nicht jede felge
einfach neu verkörnern
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2015-06-26, 16:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2015-06-26, 16:19 von soulpics.)
ok danke für Deine antwort =) hab jetzt schon eingiges im Netz gefunden über das klappern in der felge. Manche kleben es einfach fest in dem sie silicon, sekundenkleber oder bauschaum in die speichenlöcher machen... aber wie verkörnert man eine Felge neu? Dazu hab ich bis jetzt leider noch nichts gefunden und selbst hab ich sowas auch noch nie gemacht. Kannst Du es mir evtl. kurz erklären?
Gruss,
Mic