Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
prog
ich hab mal irgendwo ein programm gesehen, mit welchem man rahmen konstruktionen 'testen' kann. auf die stabilität und so weiter. hat jemand ne ahnung wie das prog heisst?

danke

FISCHE FISCHEN oder auch nich
Nein weiß ich nicht, tät mich auch interessieren.. Wink

Meinst du eine richtige FEM-Analyse???
Festigkeitsuntersuchungen oder FEM-Analysen kannst du mit Extras zu diversen CAD Programmen machen. Wie zB in SolidEdge oder auch ProE zusammern mit diversen anderen Progrämmchen wie zB für ProE ProMechanica als Preprocessor, und Ansys als Solver. Allerdings sind diese "Ergebnisse" mit großer Skepsis zu betrachten, denn jedes Programm kann dir nur sagen (selbst wenn du es richtig bedienen solltest, das ist auch nicht so leicht) was bei einer bestimmten Belastung wo welche Spannungen auftreten.

Und jetzt sag mir die genaue Belastung auf einen Rahmen die auftritt, wenn du eine 5m Kante mit 15km/h Anfangsgechwindigkeit anfährst, auf einer 30° Schrägen landest, und der Fahrer "durchschittlich" abfedert, als vektorielle Größe.

Was? Das kannst du nicht? Damit sind alle FEM-Analysen so beudeutungslos wie ein einzelnes Bit das im Atlantik ersäuft. [Bild: laugh.gif]

[Bild: smile.gif]

verkaufe cannondale xc-radl (als trainingsgerät) günstig
LEGO "Ingenieur" PC-Version, hehe

=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads

www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
hehe

FISCHE FISCHEN oder auch nich
do gabs ma irgendwann ein DOS game--> des hieß bridge builder oder so... des war ähnlich ;D
Musste ma bei www.zonenschein.de anfragen ob sie dir des sagen können die ham sowas!

der bridge builder wor a geiles game =)
nur leicht is ned =)

was des net bei qbasic?

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
dr bridge bilder ist geil gibts aber auch in 3d is viel schwieriger heißt pontifex!

Es gibt Lüt dia gibts gar ned!!

Edited by noox on 2002-10-30 20:37.
seit wann kann man mit brigde builder rahmen bauen?
naja, ich kenn das spiel schon auch den 2. macht spass bist aber wenn du durchzockst nur nur 2h dran...

verkaufe 31.8mm downpull XTR-UMWERFER - FÜHRUNGSBUCHSEN für die psylo's. nie eingebaut bzw. ausgepackt! PREISE VHB

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste