Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bus einrichten
hmm, von UPS vielleicht! Oder geben die keine her?

Verkaufe Turro VPP DH incl. RPM Gabel, CK Steuersatz, Roox Rollercoaster Kettenführung, Roox Sattelstütze und Chainsaw Stahlkurbeln mit Innenlager - Rahmen 3 Mon. alt!!! hab Digifotos! --> Marktplatz

die ups busse werden manchmal in ebay versteigert mit 260-350 000 km

Sowas hab ich mir schon mal überlegt.. allerdings wurde das dann mangels Bus eingestellt... Wink

Als Arbeitsplatte kannst du eine Küchenarbeitsplatte nehmen (schwer), oder es gibt für eben solche Zwecke Sandwich-Platten mit 2 Alublechen die Innen mit Schaum gefüllt sind. Sind zwar Schweineteuer, aber da gibts auch immer wieder Restln..

Die Arbeitsplatte würd ich fix mit selbst eingepaßten Kästen verschrauben. Die Kästen aus beschichteten Spanplatten, oder wieder Sandwichplatten, die gibts auch als Sperrholzversion mit Schaum innen. (Preis?) Wenn du allerdings alles aus Sandwichplatten machen willst, dann kannst du dir die auch selbst herstellen. Ist nicht schwierig, den Schaumstoff innen kannst du kaufen (Rohacell oder ähnliches) und dann mit 2 Platten (Stahl, Alu, Sperrholz) verkleben sollte kein Problem darstellen.
Die Kästen würde ich mit der Bodenplatte verschrauben.
Dafür eignen sich die Gewinde für Sitzbänke. Dafür macht man sich ein Blech mit Bohrungen der Sitzbänke und die gewünschten Bohrungen für Kästen/Bett/Gasflaschenhalterung, Radständer etc.
Boden: Den Boden aus geriffelten Blech ist gut. Wenn du Restln kriegts auch nicht so teuer. Allerdings wenn du drin Schlafen willst, strahlt der Boden dann immer kalt.. da ist Gummi besser. Eine Alternative wäre auch ein Restl Linoleum. Da suchst du dir ein nichtrutschiges aus, das kannst du perfekt waschen, es ist billig und deswegen sch..egal. Schlimmstenfalls wegwerfen und neues kaufen.

Unter der Werkbank wären auch ein kleines Stromaggregat, Wassertank oder Gasflaschen denkbar.. Smile Vielleicht einen kleinen Campingherd (2-flammig ?) einbauen. Die Arbeitsplatte nicht zu großzügig auslegen. Du brauchst einen halbwegs stabilen Schraubstock, der muß dann fest mit der Arbeisplatte und dem Unterbau verbunden sein, 20-30cm Platz links und rechts und das wars schon. + ein eventuell vorhandener Herd? Ist ein halber Meter bis ca. 70cm. Mehr ist natürlich besser, aber du mußt immer dran denken: Das ist ein Auto, kein Keller.. Wink

Auf der anderen Seite bringts du die Räder unter. Auf keinen Fall Überlegungen anstellen wie: Ich möchte alle Räder immer griffbereit haben, ohne ein anderes wegzustellen. Das ist Müll. Das geht in einem Renault Magnum aber nicht in einem Transit. Möglichst gut schlichten, die Räder brauchen am meisten Platz. Das Bett vielleicht drüber baun? Dann schläfst du auch gleich über deinen Rädern... von wegen der Diebstahlssicherheit.. [Bild: wink.gif] Das sollte sich ausgehen, daß dann auch noch genügend Platz nach oben hin ist. Fenster abkleben (von innen) ist dann eh schon klar. Oder zumnindest hübsche Vorhänge (mit Blümchen?) [Bild: laugh.gif]

An das dünne Blech würde ich nichts nieten. Warum? Erstens ist es nicht wirklich belastbar. Das beult sehr schnell. Und zweitens mußt du in einem Transit auch immer an den Rost denken. Besser ist da vorhandene Schrauben nützen und einfach einen Winkel mitschrauben, und den Boden benützen. s.o.

Wichtig ist: Du zeichnest dir eine maßstäbliche Zeichnung des Innenraumens und kopierst das etlíche Male. Dann nimmst du Lineal und Bleistift und zeichnest ein paar Varianten maßstäblich durch. Wenn du glaubst, du hast was gefunden, dann geh mit deiner Zeichnung in das Auto und stell dir mit Kartons die Einrichtung ungefähr nach. Dann siehst du schnell was geht und was nicht.

warum denkt ihr alle an einen bus ?

bekomme im nächsten frühjahr einen wohnwagen geschenkt.
oldschool blau weiss baujahr 76 aber absolut dicht. das einzig "dumme" ist das das waschbecken heraussen ist und kein wasser mehr fliesst. massig platz für bikes und bett und kocher is dabei. und viiiiiiel platz für ranger stickers [Bild: smile.gif]

verkaufe cannondale xc-radl (als trainingsgerät) günstig
1. Grund:
Geschwindigkeitsbeschränkung auf 100km/h. Mit einem Bus fahrst 130 oder 150 (oder mehr *gggg*)
2. Grund: Umständliches Handling (Reversieren etc.)
3. Grund: Schweres Zugfahrzeug nötig. Mit einem Polo zieh ich keinen Wohnwagen....
4. Grund: Hast du schon mal erzählt bekommen, gesehen (oder zumindest die Restln gesehen) wie ein Wohnwagen seinen Zug-PKW auf gerader Autobahn überholt, und sich dann überschlagen hat (inkl. Zugfahrzeug natürlich)?
Nö, Bus is´ mir lieber... Smile)))

hat alles seine vor und nachteile! wohnwagen is sicher was geiles, wennst ein schweres wagerl davor hängen hast und der wohnwagen halbwegs ausgelotet ist vom gewicht her gibts sicher nie probleme...

meine eltern waren unlängst dabei wies so ein gespann überschlagen hat auf der autobahn! da hat ein cherokee einen mercedes auf einem autoanhänger ghabt... das teil hat sich bei 100 km/h aufegschaukelt und den cherokee hats dann über die längs (!) achse überschlagen....

aber wennst einen guten anhänger hast kannst auch 200 fahren ohne das irgendwas ist

--------------------------------------------------
A U S S E M I T D E T U T T L N !!!!!!
aber bitte mit der nötigen vorsicht...
www.ffaonbikes.250x.com

Zitat:aber wennst einen guten anhänger hast kannst auch 200 fahren ohne das irgendwas ist

aber a nur im super-pursuit-mode [Bild: smile.gif]

wennst mit hirn langsam fahrst kann eigentlich nix passiern. und schweres auto - a 115 ps tdi geht scho ganz guat. fast zu guat für die 100 km/h beschränkung für hänger [Bild: crazy.gif]

verkaufe cannondale xc-radl (als trainingsgerät) günstig
Auf Gran Canaria bin ich mal mit unserem Mercedes Bus und dem Anhänger (35 Bikes!) mit 150 über die Autobahn gerast.
Anhänger war für 80 zugelassen, Autobahn für 100.
Und irgendwie war das dann überhaupt nicht mehr lustig, vor allem beim Spurwechseln.

=> Wohnmobil ist cool, aber Anhänger nervt nur und ist echt ein Sicherheitsrisiko.

@GEORG, da georg is und bleibt unschlagbar, Danke!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Mein Ziel: einmal so schnell zu werden wie andere vorgeben
immer zu sein.
Wieviel hast den jetzt bezahlt dafür?

www.cromit.com Best in Austrian Emorock!

Can't get enough of this wonderfull Duff!

ca. 4000 mit Standheizung, 8-fach bereift,Dachträger, Jahresservice inkl. Z-Riemen vor kurzem gemacht und PKW Zulassung.

immer zu sein.
Anhängerkupplung war auch dabei(kost ja auch a göld)

immer zu sein.
Nicht schlecht!Hoffe ich hab bald das Geld für meinen Bus!

wieviel willst denn ausgeben wenn ich fragen darf?
(wer gestern nicht in Graz war der hat was verpasstTongue)

immer zu sein.
Ich hoffe das ich so um die 10000€ zur Verfügung habe. Das ist das Maximal was ich incl. Umbau etc. ausgeben will!
Was war gestern in Graz? Bin schon mein ganzes Leben da.[Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ISDN einrichten... ein paar Fragen colophonius 0 1,331 2005-08-17, 13:39
Letzter Beitrag: colophonius
  einrichten und einschalten einer werkzeugmaschine seine Dudeheit 2 1,244 2005-06-21, 13:46
Letzter Beitrag: seine Dudeheit
  ftp server einrichten trotz dynamischer ip highbiker2 12 3,376 2005-03-07, 20:30
Letzter Beitrag: highbiker2
  router einrichten Ruff Ryder 4 967 2004-06-06, 19:14
Letzter Beitrag: Ruff Ryder
  ftp server einrichten? Dirty Rider 32 6,940 2003-07-13, 23:01
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Mein Wohnzimmer einrichten... Systorianer 37 6,387 2003-04-01, 02:29
Letzter Beitrag: jazzblu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste