Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an alle Computerfreaks
#31
Hab ich was anderes gesagt? Der Messfühler auf dem Board zeigt nie die wirkliche Core-Temp an. Und das mit den 58°C ist Erfahrungssache. Da bleiben noch Sicherheitsreserven. Auch wenn die CPUs bis 87° aushalten, stürzen sie meist bei (angezeigten) Temps über etwa 62° ab. Wenn Asus 10° addiert ist es ja ok, Elitegroup macht das bei dem K7S5A nicht.


_________________________________________________
Der Konsument ist dumm...
...also erzähle ihm, wie schlau er wäre wenn er dein Produkt kauft.

Edited by red2001 on 2002-11-04 14:56.
Zitieren
#32
Häh?
Rechtsklick auf "A:" - formatieren - "DOS-Startdiskette erstellen".
Was ist daran kompliziert?

Zitieren
#33
Oooooops, ich geh ja vom w2k aus. Seit wann hat XP denn das??? Naja, von Anfang an, nehm´ ich mal an.. Wink
*wunder*
Vielleicht sollte ich mich wirklich in die Krabbelecke zurückziehen... *schmusetuch such* [Bild: lachen.gif]
PS: Ich liiiiiebe diesen smiley..

_____________________________________________
http://www.sut.co.at/bike/
georg
..they only puttin´ in a nickel and they want a dollar song..


Edited by georg on 2002-11-04 15:24.
Zitieren
#34
Kann man die auch benutzen wie die der anderen Windows, also mit shift-F5 oder strg-F5 die Startdateien umgehen? Man will beim Flashen ja keine Treiber geladen haben.
Außerdem hat Georg behauptet das wäre schwer, wie du es beschreibst ist das sogar leichter als bei Win 9x.

_________________________________________________
Der Konsument ist dumm...
...also erzähle ihm, wie schlau er wäre wenn er dein Produkt kauft.
Zitieren
#35
Wennst mit Windows eine Startdiskette erstellst, dann wird da nur der Treiber fürs deutsche Tastaturlayout inkludiert.
Sonst nichts.

Das BIOS sollte man aber nur neu flashen, wenn's echt Abhilfe für ein Problem bringt. Und das sind in der Regel nur die Unterstützung für eine neue Prozessorgeneration bzw. Probleme mit Onboard-RAID.

Zitieren
#36
Na bei WinME wird dann noch alles mögliche in eine RamDisk kopiert und für die werden Treiber geladen, außerdem will ME auch gleich alle SCSI-Controller ansprechen etc.
Und allen möglichen weiteren Furz stellt ME beim DOS-Start auch noch um (Systemumgebung).
Dass ich unter XP eine erstellt hab ist schon lange her, deshalb wusste ich nicht was da alles in den Startdateien steht.
Und beim K7S5A war ein BIOS-Flash oft das einzige, was den Rechner stabil zum laufen brachte (vor allem unter XP).
Also wenn das BIOS-Datum noch nicht von 2002 ist, sollte man bei diesem Board flashen.

Eine "saubere" Bootdisk hat dann folgenden Inhalt:
bios.rom
aminf333.exe
autoexec.bat
command.com
config.sys
himem.sys
io.sys
keyb.com
keyboard.sys oder keybrd2.sys
msdos.sys

Inhalt config.sys:
install=keyb.com gr,,keyboard.sys

Autoexec.Bat ist leer.
_________________________________________________
Der Konsument ist dumm...
...also erzähle ihm, wie schlau er wäre wenn er dein Produkt kauft.

Edited by red2001 on 2002-11-04 16:02.
Zitieren
#37
Du verwechselst da was!

Wenn Du von der Installations-CD bootest, oder beim Bootvorgang im Menü eingibst, dass Du ins DOS booten willst, dann wird mehr geladen.

Wenn Du eine Startdiskette (3,5", 1.44MB [Bild: wink.gif]) erstellst, und von Diskette bootest, dann wird sonst nichts geladen.
Die Treiber haben ja nichtmal alle Platz auf einer Diskette [Bild: wink.gif]

Zitieren
#38
Bei WinME ist das so. Da sind diverse Tools in einer EBD.CAB komprimiert, welche dann in eine Ramdisk extrahiert werden.
Und die Ramdisk.sys muss dazu geladen werden. Die SCSI-Treiber sind auch unkomprimiert auf der Disk.
Bei ME kannst du nicht über eine Bootmenü nach DOS booten, glaub mir das. Dazu müsstest du die IO.SYS und MSDOS.SYS ersetzen bzw. bearbeiten.

Bei Windows 98 und Vorgänger ging das noch, und obwohl sich am prinzipiellen Aufbau nichts geändert hat, unterband MS das booten nach DOS bei WinME.

Ich kann zwar nur TurboPascal programmieren, aber bei Windows macht mir keiner was vor (solange es sich um WfW 3.11 bis WinME und Win2000 handelt, XP durfte ich noch nicht so genau untersuchen, und bei mir kommt es nicht auf den Rechner, vorerst.)

Und wie schon gesagt kann man bei ME die Startdateien der Bootdisk mit einer Tastenkombi umgehen -> keine Treiber im Speicher, amerikan. Tastaturlayout.

_________________________________________________
Der Konsument ist dumm...
...also erzähle ihm, wie schlau er wäre wenn er dein Produkt kauft.

Edited by red2001 on 2002-11-04 16:14.
Zitieren
#39
Nöt Chris, diesmal hat der andere recht...
Smile)))
Die WinME Startdisk lädt dir alle möglichen IDE und SCSI-Treiber und versucht das CD-ROM zu finden, erstellt eine RAM-Disk wo diverse DOS Hilfsproggie entpackt werden.. da rattert das Floppy Laufwerk ein Weilchen.. Wink
Aber es gibt da am Anfang sogar ein Auswahlmenü... ob da reine Eingabeaufforderung auch anzuwählen ist, glaub ich nicht, aber bin mir nicht sicher.

Auf jeden Fall: Mit einer ME Startdisk würd´ ich kein BIOS erneuern.. [Bild: lachen.gif]

_____________________________________________
http://www.sut.co.at/bike/
georg
..they only puttin´ in a nickel and they want a dollar song..
Zitieren
#40
Hmmm... irgendwo hab ich glaube ich eh noch eine ME-Bootdiskette...

Zitieren
#41
Zum K6-2: Ist keinesfalls passiv gekühlt, der heizt extrem, ist aber robuster als Athlons(gröbere Strukturen). Core-Spannung ist 2,3/2,4 bis max. 2,6 V!! Da gelangt ein 50x50mm Kühler an seine Grenzen.

_________________________________________________
Der Konsument ist dumm...
...also erzähle ihm, wie schlau er wäre wenn er dein Produkt kauft.
Zitieren
#42
Also bei meiner ME-Startdiskette kann ich auch "Minimal Boot" auwählen, dann wird genau nix geladen.

Zitieren
#43
jo red i was das des vü is oba wenns erm ned daugt soi er obrenna =P
oba bis zum amd hammer muas er nu hoidn

Zitieren
#44
Auf den wart ich auch.
Aber so wie's derzeit ausschaut wird's Juni bis der kommt [Bild: shocked.gif]

Zitieren
#45
Jo Jo die AMD Zeiten des wor no a echtes Abenteuer ! [Bild: smile.gif]
Mein Gott alt werd i scho , jetzt mit mein Pentium ! [Bild: wink.gif]

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
[b]www.dh-luschen.com


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An alle die schon maturiert haben thomas_b 26 5,966 2021-05-30, 14:44
Letzter Beitrag: MarkUltra
  Für alle Fans der 80er-Jahre-Actionmovies!! hier posten Wyatt_Erb 159 33,864 2010-10-14, 22:49
Letzter Beitrag: mankra
  An alle Apple-User (oder Leute, die sich damit auskennen) Mathi-rider 6 2,003 2008-09-22, 00:41
Letzter Beitrag: el panecillo
  Fred für alle radlvideolieder!! mario 7 1,830 2008-02-06, 21:05
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  an alle aus dem Maschinenbau Pinky 3 1,626 2007-01-27, 15:41
Letzter Beitrag: Pinky
  Alle Gute zum Geburtstag Sina! Wohli 6 1,913 2006-06-04, 18:35
Letzter Beitrag: sina
  Alle neuen Filmproduktionen rembox 3 1,379 2006-06-02, 21:26
Letzter Beitrag: bodom child
  An alle CSI oder Tarantino Fans noox 5 1,688 2006-05-24, 14:23
Letzter Beitrag: manfred
  an alle musik spezis. & alle von der eurobike Haiflyer 2 1,870 2005-09-07, 00:57
Letzter Beitrag: Haiflyer
  @rotzkopf und alle anderen noox 27 4,145 2005-07-29, 00:06
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste