Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Giant Vs. Da bomb
So Bin wie immern noch auf der suche nach eienem neuen Frame
Also habe den giant dh tean und den da bomb mal in die ängere wahl gezogen
jetzt würde mich mal euere meinung dazu interesieren .
von funktion unsw.
ja

Grüße und küße an die gange welt
o careca oder zu österreichisch los glazos
Kauf dir den Da Bomb.
Giant ist nichts besonderes auserdem eine reine Taiwan protuktion.
Die bauen besser Trekingräder als Dh Rahmen.

When you must go go with a smile!

du bekommst den "raab der woche" für die hirnloseste antwort ever !!! tz tz

-------------------------------------------------
www.dh-luschen.com
Dut mir leid hab einfach eine totale ablehnug gegen Giant.
Grund ist ganz einfach habe mal eien Rahmen von denen gehabt der eigentlich zum Garantiefall wurde und die besagte Firma ersetzte mir den Rahmen nicht.
Seitem habe ich mit denen einfach ein Problem und sei doch mal erlich der neue Dh Rahmen ist doch wirklich nicht das gelbe vom Ei.Und vergleichbare Bikes zum AC Team gibt es doch wie Sand am Meer.
Giant ist und bleibt eine Massenprotuktion und denne interesiert das nicht ob einer mehr oder weniger mit ihren Rad rum fährt und genau so verhält sich die Firma wenn man von ihnen was braucht.

Das ist keine Hirnlose antwort sondern die Wahrheit!

Edited by Five on 2002-11-05 10:52.
Der neue DH Rahmen ist nicht das gelbe vom Ei? Das ist einer der besten DH-Rahmen, den man momentan kaufen kann. Gerade auch deswegen weil er demnächst mit dem neuen Manitou Dämpfer ausgeliefert wird. Nenn mir doch mal einen richtigen Grund gegen den Rahmen, bitte!

LOL...des Giant DH Team ghört wohl unter anderem zu den besten und erfolgreichsten DH-Bikes im moment (abgesehen von M1 und 222), und noch viel erfolgreicher näxtes jahr denk ich, des maxxis-msc team wird mit den dingern fahren, außerdem war der vorgänger schon ein absolut kultiges und sau gutes DH bike, das auch jetzt noch sehr verbreitet is (bike wurde auch weltmeister)
das neue hat einen 5th element drinnen wobei es dabomb noch nicht mal schaffen auf ihrer homepage hinzuschreiben welcher dämpfer in ihrem dh rahmen drinnen ist, wird wohl seinen grund haben!

www.dh-luschen.com
Der grund für mich ist ganz einfach es gibt genug andere gute Rahmen und wegen den Manitou Dämpfer kaufe ich mir kein Giant den kann ich überal einbauen.
Ich fahre ein Santa Cruz ist das nicht grund genug kein Giant zu kaufen für mich sicher.

Ich habe ganz einfach etwas gegen diese riesen Marken wie: Giant,Merida,Wheeler;die sind daran schuld das andere Marken kleine edel Firmen zusamenpacken müssen weil die in masse produzieren denen gehts nur um Geld,Nicht um den Kunden !

so ein schmarren....dein santa cruz ist in den usa genauso ein massenprodukt, des fährt dort jeder depp ! und wenn du was gegen grosse firmen hast müsstetst du wohl jeden part an deinem bike abschrauben...also deine begründungen sind echt schwachsinnig !!! du hättst dir wohl besser jede antwort zu der frage vom los glazos sparen können wenn du dazu eh nix zu sagen hast, es geht hier ned um dein santa sondern es wollte jemand brauchbare infos!!

www.dh-luschen.com
Die Rahmen fahren nur deswegen so viele Taems weil sich Giant entweder einkauft oder einen wesentlichen besseren Preis machen können als andere, eben weil die so groß sind.
Darum und nur darum empfele ich das Da Bomb weil es eine kleine Firma ist und man die Farbe aussuchen kann.
Und der Kundenservice sicher nicht schlechter ist als bei Giant wenn nicht sogar besser.

wuhaha....das wichtigste deiner meinung nach an einem DH rahmen ist also dass es eine kleine firma ist und man sich die farbe aussuchen kann....du bekommst den "raab der woche" auf lebenszeit !!!

www.dh-luschen.com
also so ne bescheurte Begründung hab ich lange nimma gehört!

Hatte auch mal son Kumpel der einfach "klasse" Begründungen gebracht hat!

Nothing's what it seems!
bezgl. dem giant schau mal hier nach https://www.downhill-board.com/showthrea...Main=63340 des gabs schon mal !!

www.dh-luschen.com
zum thema kleine firma, toller service etc: für mein sunn duall bj 99 bekomm ich keine ersatzteile mehr. für das 99er atx von giant kriegst du JEDES teil noch! und sunn ist ja sooo klein auch wieder nicht. ich bin sog. exoten wirklich abgekommen, firmen wie giant, specialized etc machen ordentliche hardware, vielleicht nicht überragend aber sicher für 85% der leute ok. und hab ne teile versorgung die wenigstens einigermassen gesichert ist. dafür kann ich mir halt die farbe nicht aussuchen ;-)

Wenns nach dem Produktionsort Taiwan geht, das so gut wie kein bike kaufen: Da Bomb: So was von Taiwan gefertigt!Intense: Taiwan (no joke!)Santa Cruz: TaiwanSpecialized: TaiwanGiant: Taiwan und noch so viele mehr die sonst made in BlaBla draufschreiben.Das ma uns aba ned falsch verstehen, de oben genannten Firmen lassen bei einem der besten Produzenten weltweit, nehmlich Sunrise produzieren. ja a Intense, wenn es a ned glaubts!De Problem von klane rahmenschmieden ist eher das de kaufmennisch und werbungstechnisch nix aufm Kosten haben. De kennan zwar super sochen mochen und geniale Ideen haben, wenn aber kan Gewinn bringt hilfts a nix. De meisten klan kemman jo eher vom Sport her, do hod meistens kana a Ahnung wia ma a Gscheft am Leben erhoit.

ja, das stimmt schon taiwan gefertigt, heißt ja nicht, das es schlecht ist, meist sind deren produkte sogar ziemlich gut, zu dem dh-esel kann ich nix sagen, kenn ich nicht mal, oder nur unterbewusst war genommen, aber so von wegen kulanz und garantieaustausch sind die voll ok, n freund von mir hat sein altes xcx von 99 kaputt gekriegt, und bekommt jetz ein neues ac team, das nenn ich doch mal nen garantieaustausch.

-----------------------------------------------------------------------------------
wenn man keine ahnung hat, einfach fresse halten
what you see, ignore it, believe

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,506 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,914 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,485 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Einbaulänge Dämpfer im Giant Glory 2 MarcelN 1 7,744 2016-11-04, 12:20
Letzter Beitrag: smOoh
  Neuer Dämpfer für Giant Reign 2015 klamsi 10 9,105 2015-12-17, 23:57
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Doppelbrücke in Giant reign? FreeriderVin 6 4,239 2014-11-23, 12:37
Letzter Beitrag: FreeriderVin
  Giant ATX 1100 pro Vladimir1122 4 2,421 2014-10-26, 21:48
  YT Tues2.0 oder Giant Glory 2? NOPINS 3 7,240 2014-10-08, 12:01
  Bikepark Planai: Giant und Lapierre Leihbike-Abverkauf noox 0 1,994 2014-09-03, 21:15
Letzter Beitrag: noox
  Giant Reign X2 Bj 2010 BlackDante 0 5,041 2014-08-16, 22:18
Letzter Beitrag: BlackDante

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste