Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicolai
Moin!
Ich hab vor mir bis nächstes Jahr ein neues Fully zuzulegen.(Die idee mit dem Dynamics is gestorben) Mir gefallen die Nicolais sehr gut
Ich fahre Bikerx, Dual, DH und Street aber mal auch ne (kürzere) Tour. Was könnt ihr mir zu den Nicolais sagen. Habt ihr noch andere ideen von anderen Firmen?
Thx

Stüzradl
Ich muss aufpassen, das ich nicht zu viel über Nicolai rede, weisst ja bestimmt warum?
Für welches Einsatzgebiet willst du ihn den am liebsten haben?

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img](http://www.nicolai.net)[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
Bikerx und triksen, Dual und DH, zeitweise ne kürzere Tour. Sollte halt quirlig sein das ich auch n bissl auf ner Mauer rumhüpfen kann. Und zu meiner Gabel passen (Z1 QR20plus)

Stüzradl
Also für dirt empfehle ich dir den 2-MXTB, der ist echt der Hammer(anhang) und wenn du eher zu nem fully tendierst, würde ich sagen Helius DH oder Ufo-DS.

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img](http://www.nicolai.net)[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
Ja schon, ich hab ihn auf der Messe selber mal abgeleckt. Aber Hardtail hab ich schon, jetzt will ich ein Fully. Lieg ich da richtig das man bei Nicolai ohne Aufpreis seine Geometrie wählen kann? Für den Helius DH hab ich mich schon interessiert, was sagst denn zu dem?

Stüzradl
2 Kumpel´s von mir wollen den auch bald kaufen, also für Hobbydownhill ist der echt geil und auch für Freeride voll perfekt.Hab dir auch ein Foto dazu.
Wegen der Geometrie muss ich mich nochmal informieren.

War grad auf der Nicolai-page. Sieht nach nem geilen teil aus. Gibts Die Downhillschwinge und die Schwinge in 24" auch mit canti-sockeln?

Stüzradl
Ja, gibt´s auch.
Die Nicolai-Homepage ist noch nicht aktuallisiert worden,
ich hab dir die 2002er Foto´s geschickt!

also wenn du eher klein bis normal gross bist und du ein quirliges NICO willst
wuerde ich dir das ufo empfehlen
is auf jedenfall stabil genug und klein genug zum jibben

DER BESTE SPORT IST BIERTRANSPORT
Ich denke auch, dass das ufa was für dich wäre!

naja ich bin in willingen das heluis dh gefahren! war echt saugeil! also wenn du das geld für das helius hast (anstatt 1000DM bei nem Bass zu sparen)und viergelenker magst würd ich das nehmen!
das Ufo gefällt mir pesönlich nichtwegen den blechen/dämpferaufnahme am unterrohr aber ist ja eh geschmackssache!

stimmt geschmackssach: ich find grad die bleche saugeil!

DER BESTE SPORT IST BIERTRANSPORT

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,863 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fragen Nicolai Lambda slik 1 1,361 2013-08-16, 14:28
Letzter Beitrag: noox
  Nicolai Ion 18 UiUiUiUi 0 1,902 2012-10-31, 17:18
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  Nicolai Mex 4 2,928 2011-11-16, 23:24
Letzter Beitrag: Mex
  [Wertschätzung] Nicolai Nucleon ST, 2005 MAiniak 7 4,899 2011-07-09, 16:14
Letzter Beitrag: hhacks
  Benötige Nicolai Experten Gerdi 0 1,384 2010-07-06, 21:16
Letzter Beitrag: Gerdi
  Nicolai ION St oder eine anderes DH Bike? freestylesucker 7 7,675 2010-02-11, 18:58
Letzter Beitrag: Cannon
  Nicolai Helius FR 2006 - 2007 softbiker 1 1,369 2008-08-28, 20:13
Letzter Beitrag: punkt
  Nicolai Bass ST! wie viel ist es noch wert? GloryRacer 6 4,064 2008-06-05, 21:46
Letzter Beitrag: GloryRacer
  NEUES Getriebe von K.H.Nicolai (G-BOXX 2) TFJ77 54 15,588 2008-01-08, 16:53
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste