Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
adapter boxxer
echt? soviel? höhö....dann is einegschissn......

da braucht man dann eine ca. 222mm scheibe [Bild: laugh.gif]
jetz frag ich mich nur noch was ich da an meiner gabl für einen komischen standard hab.....[Bild: tongue.gif]

Now listening to:
Cradle Of Filth - Malice Through The Looking Glass
Sys17 mit 222er Scheibe, höhö, ob die Boxxer das aushält?

was glaubst wie ich gflucht hab mit der boXXer!!!!
4 hayes adapter und keiner passt... war zimelcih angfressen. hab ma dann aber gedacht: "Wos kost die wöd!" und hab ma a hope m4 kauft [Bild: tongue.gif]

was hastn du für a gabel?

www.mtbfunpark.com

[Bild: shocked.gif]...he was playin the wall and then he broke his leg...[Bild: shocked.gif]
Ich müßte im Keller noch ne überschliffene MX 250er Scheibe rumliegen haben.. die haun wir unter die Schleifmaschine, machen ne 2,5mm Disc draus, ein Alublecherl als Rotor, zum probieren könnt mas ja auch verschrauben, dann fräs´ ma gschwind einen kleinern Adapter für die Sys17 und dann gehn ma Boxxer testen.. hehehehehe *zerstör*
Ich geb´ ihr eine Vollbremsung bei trockenen Asphalt. Wer bietet mehr?? *huahua*
[Bild: lachen.gif]

derzeit fahr ich eine wiederbelebte Race factory dragster. Meine Monster T is ja leider irgendwie abhanden gekommen...[Bild: mad.gif]
naja, dafür machen die 205mm federweg alles platt....[Bild: cool.gif]

@ georg:
schleich dich.....

Now listening to:
ist doch scheisse Wink
@hayes adapter: den bekommst doch überall den richtigen

......na dann halt m4s

--------------------------
Poker Mountain Sports
@BoB: Humorloses etwas. Hackel lieber an deinem Bus weiter.
GrinZ! [Bild: lachen.gif]

tipp: keine boxxer, keine probleme Smile

=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads

www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
ACT bietet einen adapter an für die luise auf 190mm, könnte es mit dem gehen ?

http://www.act-bikes.de/ -> zubehör -> bremsadapter

wird die sys. 17 direkt auf den is geschraub
oder hat die einen adapter dran ?
wenn ja, wieviel mm muss der bringen ?

Poker Mountain Sports
Hm. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es irgendwie möglich ist, auf eine Boxxer eine Sys17 mit IS2000 zu montieren, ohne dabei den Durchmesser der Scheibe zu vergrößern, wie BoB schon gesagt hat.

Warum?

Der Abstand des unteren Befestigungsloches vom Mittelpunkt der Achse ist beim IS2000 mit 49,7mm genormt.

Wie auf der unteren Skizze ersichtlich (20mm Steckachsen Ausfallende mit IS2000) geht da das Tauchrohr mit einem Da von 38mm nicht mehr durch.

Daher hat RS ganz unfein gemeint, wir vergrößern den Abstand Mittelpunkt Achse zu dem unteren befestigungsloch ganz einfach, die Disc-hersteller müssen sich halt danach richten.. eh klar, wer keine Scheibenbremsen für ne RS anbietet, schaut durch die Finger.. und die Kunden haben dann die Probleme, die RS nicht haben will.

Dh. um da eine Sys17 draufzumontieren ist ein Scheibenbremsdurchmesser von eben wie BoB errechnet hat ca. 222mm notwendig. Sad

Aber: Du kannst einen Bremssattel für einen kleineren Durchmesser zB 160 hernehmen und den ohne eine Veränderung auf einer 185er Scheibe fahren. Denk´ ich. Hab keine Boxxer bei der Hand wo ich das ausprobieren und messen könnte. Sad

[Bild: is2000.gif]

hmm hmm und nochmals hmm, echt verzwirbelt,
hat man nicht viele möglichkeiten.....
ne 222 scheibe ist wahnsinn und ne 185er auch neds ware...
naja, dann uss man sich halt nach rs richten und ne extra angefertigten caliper 6 kaufen

Poker Mountain Sports
Und was wäre wenn man einen Adapter fräst, der den Bremssattel einfach nur parallel zum Tauchrohr nach unten verschiebt? Damit verringert man ja auch den Abstand Bremskolben - Achse/Scheibenmitte. Dabei müsste man eventuell den Bremssattel noch etwas etwas drehen.

Zitat:Ich geb´ ihr eine Vollbremsung bei trockenen Asphalt. Wer bietet mehr?? *huahua*

Ich glaube fast die Reifen geben vor der Boxxer auf. Mit 250er Scheibe dürfte die Dosierbarkeit etwas leiden. Außer natürlich es wären schön weiche MX-Reifen drauf. HarHar.

"Und was wäre wenn man einen Adapter fräst, der den Bremssattel einfach nur parallel zum Tauchrohr nach unten verschiebt? Damit verringert man ja auch den Abstand Bremskolben - Achse/Scheibenmitte. Dabei müsste man eventuell den Bremssattel noch etwas etwas drehen."

Genau das haben BoB und ich auch einmal gedacht. Und genau das haben wir auch gemacht.

Seit diesem Zeitpunkt hat seine Dragster (die das gleiche Problem hat) ein neues Ausfallende spendiert bekommen. Sad

Die Hebelwirkung war so groß, daß das Ausfallende knacks gemacht hat, und das wars. Allerdings ist die Scheibenbremsaufnahme der Dragster R7 echt unterdimensioniert, möglich das die Boxxer das aushält. Ich tät´s aber nicht probieren, denn das Ausfallende ist bei der RS nicht soooo schön austauschbar. (Runterdrehen und im Backrohr neues aufpicken..)

i glaub sogar dieser *********magnesiumdruckguß hält weniger aus als so ein schönes gefrästes 7075 superalu [Bild: smile.gif]
...war aber trotzdem a schasaktion [Bild: frown.gif]

Now listening to:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,222 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,982 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,801 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,458 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,726 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,327 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,690 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,127 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,307 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet
  2015er Boxxer Rc zu Boxxer WC upgraden? SH3ARK 7 18,965 2016-06-02, 09:23
Letzter Beitrag: SH3ARK

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste