Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ollas Orsch! Nie wieder Scheibenbremsen...oder?
da hat er schon recht. Die 521er sind stabiler, da sie an jeder Seite Bremsflanken haben. Die 321er kriegen leicht dullen, da sie am Rand nicht so stabil sind. Das passiert dir mit ner 521er nicht. Schau halt mal bei DH-rennen, da fahren auch viele 521er.
Zum Thema, ich würd gleich Scheiben kaufen. Im Regen hast dann die gleicht Bremsleistung wie im Trockenem. Beim Surfen und beim wheely ein großer Vorteil.
Falls du wirklich nur dirt fährst tuts a a Felgenbremse. Wenn dann ne HS 33

Verkaufe Castor DS Bone Rahmen, schwarzes vr. Laufrad mit 24" double wide, 2.0 dt, grimeca schnellspannernabe
[Bild: wink.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: wink.gif]
naja halt ich für aus der luft gegriffen....521er werden gefahren aus gewichtsgründen !

-------------------------------------------------
www.dh-luschen.com
mir hat man anderes gesagt...
is ja wurst

Verkaufe Castor DS Bone Rahmen, schwarzes vr. Laufrad mit 24" double wide, 2.0 dt, grimeca schnellspannernabe
[Bild: wink.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: wink.gif]
a wurst is zwar auch was anderes aber is ja wurst Smile

-------------------------------------------------
www.dh-luschen.com
war ja nur a witz. da soll man eigentlich [Bild: laugh.gif]en

würd mich interessieren, wer so einen blödsinn erzählt .....

Now listening to:
Cradle Of Filth - Malice Through The Looking Glass
oiso also was ich so hör und seh werden 321er regelmäßig von komoderen fahrern geschrottet während die 521er vglweise selten kaputt werden......
v-brakes reichen sicher....wenn sie gut gehen und gabel+laufrad halbwegs verwindungssteif sind,,,nicht dass das laufrad(VOrne) plötzlich blockiert(is mir schon in manch unangenehmer situation paassiert) aba es soll ja auch leute geben die mit tektro und alivios dh-fahren...

break bikes not bones:-(
eben, außerdem hat ich schon beide felgen und kann daher auch meine eigene meinung zu bilden und die lautet: d321 is stabiler! punkt. over and out....

=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads

www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
ist euch das nie passiert das es euch eine scheibe zerissen hat oder nur so arg verbogen das nur noch runternehmen und draufhauen als wär´s der eigene bruder geholfen hat? Smile
thomas

hipi hapidi hapidi hop. drop niemals die löwngrube blind , das wird ein flop.
@ v-brake DH: War bei meinem ersten mal downhillen mit baumarkt fully und tektro die sich auf der einen seite vorne immer verschoben hat, weil der canti sockel kein gewind gehabt hat auch so...

@Discs verbiegen: Das meiste bei mir war, das die disc an der gabel geschliffen hat...
Zerissen hab ich erst eine...
siehe anhang

[Bild: cool.gif][b]Ich rase nicht, ich fliege nur tiefer[b][Bild: cool.gif]
ob nu hs33 oder vbrake am dirter oder disc sei dahin gestellt. da kann auch de rpagey was dazu sagen. aber die besten vrakes die ich je gefahren bin waren LX Hebel und LX Bremsen. oder gleichwertig geil LX Hebel mit XT Bremsen wobei die bei manchen sehr arg zum qiutschen niegen [Bild: frown.gif] und XT - XT sowas dummes hab ich noch nie gesehn. ich ahb selber XT Hebel mit Bremse (vorher LX Hebel mit XT Bremse - leider vor 2 jahren geklaut) und die ham 1. einen beschi**enen Druckpunkt oder auch gar keinen. Bremsen überhaupt nicht wenns nass ist und quitschen wie die sau [Bild: frown.gif]

Eingestellt hab ich schon soviel. Normale beläge, harte Beläge, weiche KoolStop Beläge. alles quitsch. jetzt zwar nimmer vorne [Bild: smile.gif] dafür aber hinten [Bild: frown.gif]
Zu dumm zum einstellen bin ich sicher nicht da ich genug V-Brakes von Billigklasse bix XT eingesellt habe. und da quitsch nicht eine. Ach ja sie quitscht nur im Winter, dafür aber sehr arg [Bild: frown.gif]
Ich fahre eine Magura Louise und habe keine Probleme mit der Scheibenbremse. Wenn du wirklich auf eine V-Brake umsteigen willst dann empfehle ich eine AVID. Die reicht und hat genau so viel Kraft beim Bremsen wie eine HS33.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,632 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,872 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,077 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,909 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,493 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,792 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,752 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,135 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,450 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Scheibenbremsen entlüften - nötig ? Freeride Downhill 4 7,922 2017-05-15, 15:49
Letzter Beitrag: betacapitalinvestment

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste