Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicolai zum 2.
Jaajaa... ich hab mich vom Nicolai-virus anstecken lassen. (Schon so gut wie bestellt) Nur stellt sich noch die Sinnkrise zwischen BassDH und Helius DH. Was könnt ihr mir zu den beiden sagen, welcher hat welche vor-und nachteile. Das ding is zum triksen, street, Bikerx, Dual, DH und kürzere touren. Dank euch!Ach ja und bidde verdeutlicht mir mal die Vor-und nachteil von Eingelenkern und Viergelenkern...

Stüzradl
Des mit dem Anonymen war ich, ich hab net drauf geachtet ob ich drin bin sorry!

Bass ist gut klein, brauchste nicht mal Sondergeometrie oder so anfordern. Der Helius ist ein Freerider, ich hab zum tricksen ein UFO, für Deine genannten Einsatzzwecke ist das Teil echt in Ordnung

Fly high, higher, hi.. hi.. hi...!
Ich würde sagen nehm den Bass dh Rahmen da er günstiger ist. Vorteil und Nachteile: Eingeleker sind günstiger, wenn du keine lust hast ständig was ein deinen Rad zu machen oder putzen,nehme eine eingelenker( da musst du halt nur ein gelenk auseinander nehmen). Nachteile sind das bremsverhalten bei einen Eingelenker ist anders als beim einen Viergelenker.(die Federung arbeitet etwas schlechter beim bremsen, stört aber nicht fahre nähmlich selbst einen eingelenker). Die Federung taucht beim anfahren stärker ein, als bei einen Viergelenker.Die Federung ist beim Helius besser von Antrieb entkopellt, dadurch weniger anfahrts nicken. Das Gewicht einen Viergel. ist höher als das eines vergleichbaren Eingel.
Ich kann nur emphehlen ein Eingelenker zu nehmen, da hast Du weniger sorgen, und du sparst eine menge Geld z.B für eine bessere Gabel.

Es kommt auch drauf was du fahren willst!
Freerider oder Downhill!
Für Freeride ist das Bass natürlich besser und für Downhill ist das Helius natürlich besser!

Ich würds genau umgekehrt sagen:

Für reinen DH nimm Eingelenker

Wenn du auch bergauf fahren willst nimm Viergelenker.
Nicolai-Viergelenker sind net schlecht durchdacht. Aktivierung der Federung über Horstlink wird unterbunden weil Horstlink von Kette über den Totpunkt gezogen werden muss.

Aber Viergelenker weicher, teurer und schwerer als Eingelenker -> nimm Eingelenker ;-)

:-)

Kauf Dir nicht das Bass DH, ist nicht so toll. Dann würd ich das Benest vorziehen, ist auch billig und ist halt ein DH bike.

Fly high, higher, hi.. hi.. hi...!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,865 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fragen Nicolai Lambda slik 1 1,363 2013-08-16, 14:28
Letzter Beitrag: noox
  Nicolai Ion 18 UiUiUiUi 0 1,906 2012-10-31, 17:18
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  Nicolai Mex 4 2,928 2011-11-16, 23:24
Letzter Beitrag: Mex
  [Wertschätzung] Nicolai Nucleon ST, 2005 MAiniak 7 4,900 2011-07-09, 16:14
Letzter Beitrag: hhacks
  Benötige Nicolai Experten Gerdi 0 1,385 2010-07-06, 21:16
Letzter Beitrag: Gerdi
  Nicolai ION St oder eine anderes DH Bike? freestylesucker 7 7,688 2010-02-11, 18:58
Letzter Beitrag: Cannon
  Nicolai Helius FR 2006 - 2007 softbiker 1 1,369 2008-08-28, 20:13
Letzter Beitrag: punkt
  Nicolai Bass ST! wie viel ist es noch wert? GloryRacer 6 4,064 2008-06-05, 21:46
Letzter Beitrag: GloryRacer
  NEUES Getriebe von K.H.Nicolai (G-BOXX 2) TFJ77 54 15,595 2008-01-08, 16:53
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste