Bewertung:
0
mir wurde heut gesagt, dass willingen wohl das ganze jahr offen hat...
Bewertung:
0
Oha!
Wie schaut's denn da aus? Gibt's da bloß eine DH-Strecke oder FR,Dual und sowas auch noch? Wie is da so die Schwierigkeit?
Bewertung:
0
es gibt eine dh strecke, meiner meinung nach recht einfach aber sehr wurzlig, kann bei schlamm echt unangenehm werden!
ja, zum diesjährigen Bike-Festival Willingen wurde die neue Freeridestrecke angelegt. Der unterste Teil der Strecke war eine reine Schlammschlacht, weil die Strecke nicht rechtzeitig fertig geworden ist. Im IBC-Forum habe ich gelesen, dass die Strecke im Herbst ausgebessert worden ist.
cu,
five40
Bewertung:
0
Hey, das könnte eine Strecke genau nach meinem Geschmack sein. Wie lang fahr ich denn von München aus nach Willingen? Fährt da demnächst jemand hin??
mein Routenplaner spuckt da folgendes aus:
München-Willingen: 530km und 6h Fahrzeit
Der Sessellift in Willingen sollte nicht unerwähnt bleiben:
Fahrzeit ca. 20min, für jeden Biker muss der Sessel anhalten, vielleicht ist das ja schon geändert
Da ist der Sessellift in Todtnau deutlich schneller: 10min Fahrzeit.
für Einsteiger ist Todtnau auch gut:
Felix Wiesental hat die Sprünge so angelegt, dass für jeden etwas dabei ist.
Wildride-Strecke: Einsteiger freundliche Strecke mit Naturbelag, 2*Tables, unzählige Sprünge ca. 50cm hoch, Anlieger, eine Wurzelpassage, Fully empfelenswert
DH-Strecke: Trotz chickenways deutlich schwieriger zu fahren, man kann den DH abschnittsweise fahren
cu,
five40