Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weißwurscht
brezen bitte ned vergessen, und zuzeln, dann schmeckts besser [Bild: tongue.gif]

und an händlmaier süßer hausmacher senf [Bild: smirk.gif]

bier mog i koans, kommt imma zschnell wieder hoch [Bild: confused.gif]
Jo der Hendelmeyer gehört dazu. Ich kann das nich mit dem bayrischen Dialekt, bin schließlich Franke (aber mit oberpfälzer Abstammung, des is ein Widerspruch in sich). Und des mit dem zuzeln mag ich auch nicht, lieber erst die Haut obafizln und dann in den Senf tunken und abbeissen.

Aber ehrlich gesagt schmecken Weißwürscht besser als die "Original" Nembercher Broatwerscht (Nürnberger Bratwürste).

Aber die dicken fränkischen Bratwürste sind das beste, was man in D so bekommen kann.
filettieren wie a forelle ;o))
absolut geil muss "die weiße" zur weißwurscht schmecken fällt mir grad ein! danke andi und theear bin ich auch auf den geschmack gekommen [Bild: cool.gif]
wie scho g'sagt: A hendelmayer senf und a brezn. A richtiger bayer duad's zuzln, aber i ziag vorher de ganze haut ab und dan werd runterbissn'.
bier: eigentlich tink i ois! ansonsten a gscheits gutman-weizen! [Bild: tongue.gif] (...wer des kennt)

an guad'n & prost !
Gutmann ist echt sehr vernünftig! Ich habs bisher leider nur im Nürnberger Raum gefunden. Schad, da muss i weiter dunkles Franziskaner trinken...

I ess die Weisswürscht einfach immer mit Haut und Haaren. Wenns gscheide vom guaden Metzger san und net die vom Aldi aus der Dose ( [Bild: icon_rolleyes.gif]) is die Haut koa Problem, und blamieren kann man si a net. Haut abziehen is doch "voll uncool" [Bild: tongue.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste