Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
winterfeste freeride-bekleidung
ich würd heuer gerne den winter freeridemäßig durchbiken und steh jetzt vor dem problem mir wintergerechte bekleidung zulegen zu müssen. kann mir da jemand tipps geben mit welcher ausrüstung es etwas über 0 grad noch spaß macht zu biken ohne sich dabei eine lungenentzündung zu holen? goretex-jacken sind ja schön und gut aber ich möchte nicht 350 euro bei einem sturz opfern... [Bild: mad.gif]
wir fahren eigentlich auch den ganzen Winter durch und folgende Sachen haben sich bisher gut bewährt.

MX-Hose (eventuell noch mit langer UNterhose, wenn es wirklich weit unter 0 Grad hat)
Löffler Unterleiberl (mit Windstopper Vorderteil)
Fleec Pulli darüber (der ist echt sauwarm)
eventuell noch ein MX-Leiberl (um so mehr schichten umso besser)
wintersocken (Löffler)
Winterhandschue (GoreWindstopper nicht zu dick und super warm)
Haube unterm Helm (Löffler)
und wenn es gar nicht mehr anders geht einen Gesichtsschutz wo die Augen und Mund frei sind. Haben es bisher aber noch nie gebraucht. wenn du damit jemanden im Wald begegnest glaub der sicher Freddi Krüger kommt.

Falls jemand Interesse an Stickerein hat (es ist fast alles möglich, was in einem Bildformat wie jpg,gif usw. vorliegt)

siehe Anhang
ein Anhang noch
so, soll ich euch mal meine Bikebekleidung im Winter vorstellen???? Also: 2 Paar Socken, ne Jogginghose drunter, darüber ne Hose, T-Shirt, Pullover, Winterjacke,
-30°C Handschuhe und noch ne Kappe wenns kalt ist. So siehts aus. Ich weiß damit kann man net viele Tricks machen aber warm ist es. [Bild: laugh.gif]
was gehtn. also wenn schon dennschon. also lange unterhose is pflicht und dann ne normale bike hose drüber. tschirt pulli und trikot(DH) Helm mit ohrenwärmern und handschuhe. mehr brauchst ned und du hast noc hgut bewegungsfreiheit. also ich mein mann kanns auch übertreiben und sich anziehn wie n eskimo. dann kannst aber nix mehr machen. Biken macht eh am meisten spaß im frühling und herbst
tjo, ich habe keinen Rundumhelm und bei Minus Graden isch des net mehr mit Pulli und Trikot. Da sollte man sich doch überlegen, wenn man keinen Helm hat ne Sturmhaube aufzuziehen. Aber irgent wie werden ein die Leute dann komisch ankucken denke ich mal. [Bild: icon_mrgreen.gif]
hehe schon. dann kommt die Frage : Hama denn schon wieder krieg [Bild: smile.gif]))))))))

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,341 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,304 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Leichtester Freeride-tauglcher Schlauch? DH 24/7 11 12,240 2016-06-23, 23:19
Letzter Beitrag: georg
  Freeride tauglich?! Basti_fr 6 2,753 2015-09-15, 11:03
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Ist der Maxxis Minion in 2,35 für Freeride auch ordentlich im Downhill? faster 9 11,304 2015-05-30, 15:11
Letzter Beitrag: faster
  Freeride kleineres Kettenblatt ?? Torquer 5 2,445 2014-10-08, 19:47
Letzter Beitrag: hme640
  Welcher Rise bei Downhill/Freeride am besten Freeride Downhill 4 4,283 2014-06-02, 13:56
Letzter Beitrag: noox
  Freeride-Bike oder "echtes" Downhill-Bike Hannes2014 3 2,652 2014-04-25, 19:33
Letzter Beitrag: DH 24/7
  Freeride Bike. Welches ist am besten geeignet? MTBikeTiM 1 6,081 2014-03-22, 21:15
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Kaufberatung Enduro/ Freeride -SAIM- 0 1,358 2014-03-08, 19:31
Letzter Beitrag: -SAIM-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste