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Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Kettenführungen fürn Big Hit. da wird ja der Umwerfer am Tretlager befestigt. also e-type und deshalb konnte ich meinen FR3Logic kettenführung ned montiern. ich will 3 Blätter fahren und daher geht des ned mit der führung
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was jetz ? umwerfer oder kettenführung ??
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Ich denk mer mal beides,wenn von ACT 3DLogic die Rede ist.
Kann man nicht beide Teile auf einmal klemmen?
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also die von act ham gemeint das ginge ned. hm und jetzt such ich halt ne andre lösung
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Setz dich ein paar stunden hinter die werkbank und bastel dir selber eine. Am besten du montierst das ganz dann an den Umwerfer. Wir haben zwar schon mal gemacht aber wie genau weiss ich nicht mehr. Einfach statt dem normalen Umwerfer irgendwie ein Roox Chaindog mäßiges dranbasteln.
Hawedere
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I hab folgende Idee! Is zwar ka richtige Kettenführung aber vielleicht gfallts dir!
Außen montierst an Rockring und Innen ebenfalls (mußt halt schaun ob sie des ausgeht!)
Dann hast 3 Kettenblätter zur Verfügung und die Kettn fallt dir weder Außen noch Innen
runter! Schau mal auf der Homepage von ALUTECH die habn entsprechende Rockringe!
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hmm, gilt des jetzt nur fürs donwhill oder auch z.b. fürs comp. heißt das ich kann an des bighit keine ACT Fr3logic ran machen?
i wollt/will mir nämlich auch mal so a ding zulegen und hab (ich glaub sogar hir vom forum) einen gefunden ders gebraucht verkauft. der hat mir gesagt er hat sie an seinem bighit porblemlos gefahren.
müsst des halt wissen weil ned dass i des ding kauf und dann hab ich des ding da!
also bitte posten!!!
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I weiß net ob die Act Führung paßt, aber wenn Haiflyer meint die Jungs von ACT habn gsagt des geht
beim BigHit net, würd i denen scho glaubn! Die wolln ja schließlich ihr Zeug verkaufn, und sagn sicher
net zum Spaß wenn was net geht!
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Meine Idee sieht folgendermassen aus: Du klemmst einfach den Umwerfer zwischen Kettenführung und Tretlagergehäuse, also vom Aufbau her Tretlagergehäuse, Umwerfer, Kettenführung, Tretlager. Weiss aber nicht, ob das mit der ACT geht. Ausserdem ist halt das Problem, das Specialized schon 73er Innnenlager hat (glaube ich zumindest) und dann das Innenlager links relativ weit in den Rahmen verschwindet.
Falls es mit der ACT nicht geht, wären DMR oder MRP eine Alternative (mit denen sollte das gehen), allerdings funzen die nur mit 2 Kettenblätter richtig.
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jo die idee is gar ned so übel, nur hab ich kein bock mir son ding zu käufen und dann passts ned. ich such ma weida und vielleicht bau ich mir selber was. hab da so beziehungen zu jemandem, der sich gut mit alu und stahl etc auskennt und des fräsen und biegen und was weis ich noch alles kann.
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Ich bau mir grad so einen Kettenspanner für die Kettenstrebe und dann kommen halt noch Rockring und Anti-Chainsuck-Zeuch dran.
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jo wenn du fertig bist schick ma n bild ok
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Kettenspanner ist hoffentlich morgen fertig. Wird noch lackiert und dann muss es passen, die Montage an der Kettenstrebe erfolgt mit Kabelbindern, und zur Zeit nur an eckigen Kettenstreben. Ist drehbar und seitliche Bewegungsfreiheit hat die Kette auch.
Ist nix großartiges, was sich nachzubauen lohnt. Wegen einer professionelleren Lösung muss du mal Cannon fragen.
Ich könnte eine Bezugsquelle für Rollen von Kettenführungen, wie im Anhang zu sehen, gebrauchen.