Bewertung:
0
heyho leute, brauche hilfe !!! meine gabel beginnt zu rinnen;am unteren ende v. holm befindet sich auf beiden seiten jeweils eine schraube; auf der rechten seite lockert sich diese schraube wie von geisterhand von selber, und dann wird's rutschig, es tritt nähmlich dampferöl aus das sich gleichmäßig auf meiner scheibe verteilt; und darüber freut sich meine bremse überhaupt nicht.ich ziehe die schraube dann wieder fest, aber beim nächsten sprung hab ich wieder das selbe problem.außerdem sind beide holme (beweglicher teil) auf der selbe stelle (vorderseite) zerkratzt !?!ich bin bereit die gesamte gabel zu zerlegen um dieses lästige problem zu vernichten, nur muß mir wer sagen wie das geht; spezielles werkzeug braucht man hoffentlich nicht.nun ja leute, ich warte auf eure geschätzte antwort.DANKE, michi
wasteoldterrible
Bewertung:
0
Ich schick Dir im Laufe des Tages eine EMail, bin nur grad zu beschäftigt.
Bewertung:
0
mach das nicht selbst. die forke hat tausend teile und aus meiner erfahrung kann ich dir dass wirklich nicht empfehlen. schicke die forke lieber an hajos. es wird lange dauern aber die wird dann auch gut arbeiten.
p.s.
hast du gechecked ob die ausfallende ganz hinein geschraubt sind?
Bewertung:
0
Es gibt zB.: Gabeln, die besitzen innen einen Trennkolben. Die funktionieren wie ein Hinterbaudämpfer. Der Vorteil ist, du hast kein Öl/Luftgemisch, der Nachteil -> man kanns nicht selber warten (siehe Hinterbaudämpfer ;-)
Passt zwar net ganz daher, weil ich keine Ahnung hab wie die Stratos innen ausschaut aber immerhin hab ich rumg'scheitelt. Die alte Foes war zB so eine.
:-)
Bewertung:
0
Theoretisch ändert sich beim Fahren die Charakteristik da am Anfang natürlich Öl und Luft nicht gemischt ist.
Auch während des Fahrens wird sich der Durchmischungsgrad vermutlich verändern, mal mehr mal weniger. Wenn du keine Luft drin hast, ist die Dämpfung vermutlich einfach konstanter.
Is aber schon seeeeeeehr theoretisch....und das System hat sich schließlich nicht durchgesetzt.
:-)
Bewertung:
0
Ich muß Euch ganz fürchertlich enttäuschen. Die Stratos ist noch einfacher aufgebaut als jede Marzocchi. Da ist genau nix drin was man falsch einbauen oder gar verlieren könnte.
Ich hab dem Michi eh schon weitergeholfen (war ja mal meien Gabel [img]/images/icons/smile.gif[/img]).