Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohhhh jeeeee...
...wieder mal sowas...aber was denkt ihr drüber??

Fahrradfahren schadet der männlichen Fruchtbarkeit

Fahrradfahren kann offensichtlich der männlichen Fruchtbarkeit schaden. Neuesten Untersuchungen zufolge sind Extrem-Mountainbiker besonders gefährdet. Bei 90 Prozent von 55 Radlern stellten Mediziner eine eingeschränkte Spermienproduktion und ein abnormes Hodensackgewebe fest. Die untersuchten Männer legen mindestens 4800 Kilometer pro Jahr auf ihren Mountainbikes zurück. In einer Vergleichsgruppe war nur ein Viertel der Männer betroffen. Die Diskussion um die fruchtbarkeitshemmende Wirkung des Radfahrens hat eine Studie der Universität Innsbruck wieder angestoßen.
Forum - Sexualität

Stöße verändern das Hodengewebe
Stöße und Rütteln beim Fahren über abwegiges Gelände könnten beispielsweise kleine Narben im Hodensack verursachen und die Spermienproduktion beeinträchtigen, heißt es in der Studie. Es sei zwar nicht erwiesen, dass die Abnormalitäten die Zeugungsfähigkeit beeinträchtigten, erklärte Frauscher. Einige der Teilnehmer an der Untersuchung hätten aber berichtet, dass ihnen der Kinderwunsch verwehrt geblieben sei. Die Teilnehmer waren zwischen 17 und 44 Jahre alt.

Fruchtbarkeit nicht die Potenz wurde untersucht
Die Untersuchung konzentrierte sich auf potenzielle Folgen für die Fruchtbarkeit und nicht für die Potenz, wie dies in früheren Studien stärker im Mittelpunkt stand. So hatte etwa Irwin Goldstein von der Universität Boston vor einigen Jahren für Unsicherheit gesorgt, als er vor möglichen Gefahren auch bei nicht übermäßigem Radfahren warnte. Er machte dafür Durchblutungsstörungen durch den Druck des Sattels verantwortlich.

Gute Dämpfung beim Fahrrad wird empfohlen
Frauscher betonte, die Befunde seien kein generelles Warnsignal für Mountainbiker. Bei extrem häufigem Fahren sei aber die Investition in Räder mit ausreichender Dämpfung empfehlenswert. Kollegen Frauschers sprachen von plausiblen Ergebnissen, wiesen aber auf die geringe Zahl der Untersuchungsteilnehmer hin. Weitere Forschungsbefunde müssten abgewartet werden.

I sog da wos meine Haxn san e scho hin do san ma meine Eier a scho wurscht [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_eek.gif]
naja..du hast eh schon genug gepimpert oder? *lol* aber ich bin ja noch jung!! [Bild: smile.gif]
"Gepimpert" [Bild: icon_question.gif]?
Du meinst GV ghabt ?? [Bild: icon_twisted.gif]
Naja habs mal probiert gibt mir aber nix !! [Bild: icon_twisted.gif]
Das ist so eine Sache.

ich bin mir sicher die Untersuchten Männer sind XC Fahrer und extrem sicher entweder in die XC oder Marathon abteilung.

Die sitzen ja auch dauernd , hingegen beim Dual dirt downhill ist der arsch immer dort wo kein sattel ist. Also auch keine stöße

Ausserdem geb ich mir speziell fürs street fahren meinen alten Karate eierschutz drauf (kostet 30 euro oder so)

Thomas

PS; Ich hab noch keine probleme [Bild: smile.gif]
i glaub den hats scho dawischt

[Bild: prolo22_gr.jpg]
*lol*

Der hat aber mehr leiden als nur die Hoden [Bild: icon_smile.gif]

Hast du das von 2radchaoten.com ?

Ciao
thomas
wuhahaha dümmer gehts kaum [Bild: icon_lol.gif]

ja das is von den 2radproleten !
Meinst du mit dümmer mich? Was hab ich denn getan. Ich hab das dort auf der Seite nur mal gesehen , durch zufall.

Thomas
*no comment*

also das denk ch auch das des die cc und marathonler sind...hihi...nbei meinem nuc mach ich mir eh keien sorgen...das hilft wohl sogar potenter zu werden so weich wie des ist...hihi!!
was hast du für paranoia ? wieso sollte ich dich meinen alki [Bild: smile.gif]
vielleicht leidet er leicht unter verfolgungswahn?! [Bild: icon_mrgreen.gif]
Keine ahnung , meine freundin hat gestern mit mir schluss gemacht und gleich mit einem meiner besten freunde was angefangen.

Was ich im moment denke ist mir selber nicht ganz klar.

egal , ist ja rapunzel

Ich bin müde , und antwortet mir lieber auf meinen threat (ich merk mir wohl nie wie man das schreibt *g*)

Thomas
jaja..die bösen mädels...und dann heisst es wir männer sind die gefühllosen *grrrrrr* [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
na egal hauptsache Ich hab einen größeren penis als die beiden zusammen , scheiss auf alles .

Solang mein stolz und mein bike stolz noch da sind , und ich jeden tag genug zu essen kriege (is wichtig) ist Sommer.

Denn niemals vergessen:

Jetzt ist Sommer egal ob man schwitzt oder friert , sommer ist was in deinem kopf passiert. Es ist Sommer , ich hab das klar gemacht. Sommer ist wenn man trotzdem lacht [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste