Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergesst Shimano / Sram / Rohloff.............
Was man so alles vertreiben könnte:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns Ihnen unsere Firma und Produkte vorstellen zu können.

Wir sind eine international tätige Business-Brücke in Korea und wollen Länder verbinden und gemeinsam mit Ihnen eine gut funktionierende Handelsbrücke aufbauen.

Neuerdings haben wir von einem koreanischen Hersteller eine Vertretung über- nommen, der mit einem neuen Konzept patentierte Produkte anbietet. Wir möchten sie Ihnen mit einer kurzen Beschreibung vorstellen.

RGF3: Ein neuartiges, patentiertes Schaltsystem. Der Hersteller hat sämt- liches Schaltgetriebe in einem dünnen Trommel unterbracht. Daher sieht das RGF3 einfach und schön aus, aber hinzu kommt die Garantie des Herstellers, dass dieselbe Leistung erbracht wird wie beim Fahrrad mit 21 Gängen.

Ein namhafter japanischer Hersteller hat versucht, ein ähnliches System zu entwickeln, aber es ist ihm misslungen, weil er sein System nicht in einer angemessenen Größe anfertigen konnte. Nachdem er das RGF3 kennengelernt hat, hat er einfach auf sein Vorhaben verzichtet und importiert das RGF3 für einen der größten Fahrradhersteller in Japan. Das neuartige Schaltgetriebe ist fur alle Fahrradtypen (City Bike, MTB, ATB, etc.) geeignet.

FG5: Ein patentiertes VORWÄRTS/RUCKWÄRTS-Pedal-System. Der Hersteller hat das "bi directional pedaling system" zum ersten Mal in den Markt gebracht. Dieses einzigartige Schaltsystem ermöglicht Pedalen beider Richtung, d.h. gleichgultig, ob das Pedal vorwärts oder ruckwärts getreten wird, das Rad fährt nach vorne. Der ganze Kurbelsatz einschließlich von 3 Kettenblättern ist klein und leicht und kann in alle Fahrradtypen mühelos eingebaut werden(universal verwendbar für Fahrrad mit 3 Kettenblättern an der Pedalnabe).

Die konventionelle Nabe abschrauben → Herausnehmen
→ FG5 einsetzen → Festschrauben → Losfahren!"

also übt schonmal und lauft fleissig rückwärts, damit
ihr genügend kraft habts

endlich kann ich rückwärtstreten. Ich war schon immer ein verkannter Rückwärtstreter! Musste das mühsam auf vorwärts umlernen!

Freiheit den Rückwärtstretern [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
heisst das etwa, dass man normal ned vorwärts fährt beim rückwärtstreten???
Deswegen bin ich also immer so langsam vor allem beim start... [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Rohloff -> fahren -> rollen -> schalten -> gang drin!!

das ist eh was wo keiner brauchen wird...wird sich net durchsetzen...also ich würds mir net kaufen!!
hmm, was würde dann wohl passieren, wenn man bei voller Faht a mal rückwärts treten will? Zerreists dann alles [Bild: icon_question.gif]
[Bild: icon_mrgreen.gif]
na musst auskuppln vorher [Bild: wink.gif]
Ist zwar ne gute Idee aber irgentwie dumm!!Man soll mal ne Art Rohloff bauen die nicht so schwer ist,nicht so nen scheiß eigenen Discstandart und nen Daumenschalter hat!!Ach so und nen stabieleren Kettenspanner zur Getriebenabe!!!
aja. Stimmt, ich hab ganz vergessen, dass ich ma ja a Kuplung anstatt a hinteradlbrems kauft hab. [Bild: wink.gif] Morgen fahr ich dann zum Motoradlheini und kaf ma no a Fuaßschaltung.
Hmm, a Ruckwartsgang war a no fare. [Bild: icon_lol.gif]
also ich halte das system für revolutionär !

nie mehr probleme beim schalten, effektiv wie 21 gang,
jede umdrehung geht direkt in den antrieb, ob nach hinten oder nach vorne !

weiss gar ned was es daran auszusetzen gibt !

klar is a rohloff schon gut, aber ich glaube das "RGF3"
killt alles, vorausgesetzt es ist dauerbeständig
Ja, klar. Hört sich auf jeden guad an.
Aber bissal scherzln derf ma doch drüber. [Bild: wink.gif]
Und was is wenn i amal zurücktreten will ohne daß des Radl glei vorwärts fahrt? Daran schonmal gedacht [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]
Geanu des ist doch der Clou des Systems........
Ist einfach so leicht und doch effektiv, das
da ned davor einer draufgekommen ist.......
auskuppeln oder auf die bremse steigen [Bild: mryellow.gif]
Ich mein manchmal will ich die Pedalstellung korrigieren ohne, daß ich dabei beschleunige ev. brems ich auch grad hinten. Da konnte ich bisher dann einfach rückwärts treten (vorwärts geht ja ned wenn i hinten brems) aber mit dem System geht des ja ned. Sobald ich hinten de Brems blockier kann ich die Pedalstellung ja dann nimmer ändern.

Oder versteh ich des System jetz falsch?
also meine rohloff hat keinerlei nachteile...nur eben das gewicht...sonst aber 1a spitze! wassoll des rgf3 kosten? gibts fotos?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gehäusedeckel SRAM A.N.D.I. 5 17,012 2019-04-27, 16:18
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,647 2018-12-16, 20:30
  Sram/Turvativ Descendant Kurbel Abmontieren Dominik99 2 13,956 2018-08-01, 21:23
Letzter Beitrag: Dominik99
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 11,011 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,042 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,144 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,645 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,831 2017-06-22, 17:45
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,727 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,396 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste