Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Laufrad-Frage
Moggen!

Ich hab vor mir 'n neuen Laufradsatz (für Disc) zu holen (Hab momentan Mavic X223 und Specialized naben drauf). Nun muss er stabil sein (will damit freeriden, net wirklich downhillen) und sollte auch nicht so sehr schwer sein. Nun gefalllen mir die Sun Double Wide + XT Nabe (oder Grimeca) ziemlich gut. Aber meint ihr des is zu übertrieben für XC und bissl Freeride? (kommen auch nur 2.35 Zoll Schlappen drauf)....Der Laufradsatz würde mich 200€ kosten.Gibt's da vielleicht auch wat besseres für den Preis?? [Bild: icon_rolleyes.gif]

Danke sehr, Chrissl
Die double wide find ich, sind für deinen Einsatzzweck übertrieben. Da langen D321er völlig aus. Sogar a singel Wide würde völlig langen.
[Bild: icon_wink.gif]
[Bild: icon_eek.gif] Also ich halte die Sun Doublewide für XC und ein bisserl Freeride eher untertrieben, die hält das NIE aus!
Ich würde dir eher zu 21" MX-Felgen raten, allerdings kannst du dann nur 3" MX Asphaltschneider montieren, wobei ich doch eher an 90mm Metzeler denke...
[Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]

Ernsthaft: Für Deine Anforderungen sind die Doublewide wohl weit übertrieben..
Ich denke da eher an Grimeca (XT) Naben und Vuelta felgen oder Sun Singletrack. Das ist aber schon die Maximalvariante, gut eingespeicht kannst du auch normale XC Felgen fahren.

Leichte Laufräder bedeuten viel mehr Fahrspaß.. [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: sollte auch nicht so sehr schwer sein
dann vergiss die doublewide, die wiegt fast n kilo. ich würd sagen, auf jedenfall xt oder onyx mit ner d321 oder d521, wenn du auch n bisserl xc fahrs willst eher die 521.
double wides sind genau das was du suchst !

----------

also sag amal, a depperte idee sich a 2 kg felge
die nix bringt ans xc bike zu schrauben

an deiner stelle würd ich maximal mavic 521 kaufen,
mit denen kannst so manche sachen anstellen und
vom gewicht her sind sie auch voll akzeptabel.
wenns dann bischen dh lastiger wird kannst sie ohne probs weiterverwenden !

also, vergess die doublewides, doubletracks, trail pimps oder sonst was, wahrscheinlich brauchst gar keine neuen LR [Bild: wink.gif]
jo für den einsatzzweck würden sogar SIngle Track reichen. die sind leicht und für leichten freeride halten die desschon aus. nimmst halt die geschweisten. aber ned die `Double wide. des is übertrieben
Oder Single Wide!!! [Bild: wink.gif]
ok.......also ihr habt mich überzeugt, die Double Wide sind dann doch übertrieben!! Aber ich hätte hammersgerne ne weisse Felge!!!! Kennt ihr noch ne weisse Freeride Felge??? Vuelta DH vielleicht????
Also ich hab mir auch grad die Vuelta DH in weiß bestellt, sind sicher lecker Teile . . .
vuelta DH solang dus mit XT-Naben bestellst [Bild: smile.gif]
vuelta dh san auch noch übertrieben wie ich meine.
mein tip: D521 (aber das is die obergrenze, die halten sogar richtigen dh einsatz aus) oder F519! keine ahnung warum die noch niemand genannt hat.
mfg
i däd die Sun single track oder single wide nehmen. die halten was aus. zumindest reichen se für deinen zweck. und dann lackierst die halt einfach weiß wie wäre des. oder lässt se pulverisiern. kenn da ne gute firma
ja genau lass sie pulverisieren
da haste dann viel freude mit [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]
ja wieso ned. kaufse dir in schwarz und lass se weiss machen. is doch ned so des große problem
pulverisieren=vernichten, zerstören, ...
pulvern is das was du meinst

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Thema Kassette Danielwoe 1 21,297 2020-05-12, 13:48
Letzter Beitrag: andi
  Vorstellung und Frage Dämpfereinheit Koona Park Operator Jan87 8 21,566 2018-04-30, 12:02
Letzter Beitrag: MacMike
  Fox Float 32 CTD 150mm - Frage zum Federweg und durchschlagen TimTim 3 1,906 2016-08-27, 18:32
Letzter Beitrag: prolink88
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,499 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,977 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,504 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,820 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Pressfit Frage zu den Maßen Radonluigi 4 4,864 2015-10-08, 17:02
Letzter Beitrag: willi
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,342 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  Schaltwerk zerstört Laufrad Philipp 11 5,132 2014-11-05, 21:19
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste