Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einteiliges Brems - Schaltsystem
Grüzzi!

Ich hab wie bereits erwähnt ein einteiliges brems und schaltsystem und jetzt hab ich vom Matthias eine magura joulie bekommen und halts kaum aus die draufzumontieren.

wie stell ich das jetzt an?

ich würde ja am liebsten bis ich meine 2 teilige schaltung hab auf single speed umbauen aber das zahlt sich nicht aus.

aber wenn ich jetzt das schaltseil ausbau...
1) Wie mach ich das? und 2 wo geb ichs dann hin?

Ciao

Vielen dank für eure hilfe

Thomas
ähh
meinst du brems und schalthebel in einem?
dann hast ein problem

gibs ganz runter das schaltseil ende hängst beim ersten zuganschlag ein und spann das kabel so das irgendein gang drin is , anders wirds ned gehen
oder du machst es so wie ich immer, du hängst das schaltseil in die verstellschraube am gang, zwickst es auf die richtige länge ab, und dann kannst sogar ein paar gänge schalten durch drehn...
naja eine skizze. sie ist aber schlecht erklährt. schau einfach mal rein. [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_confused.gif]
@jevgeny:er hat so ein sti teil(deore) also ned sowas wie xtrSmile
na, einfach irgendwo das schaltseil einhängen, am besten halt bei der schraube am schaltwerk, weils dann halt auch noch schalten kannst...
nette paint-skizze! denke ich versteh was du meinst! denke auch das das die beste methode ist! vorrausgesetzt du hast solche bowden- halterungen! bei mir is der bowden durchgehend! is aber denk ich mir auch a ausnahmefall! [Bild: smile.gif]
kann mir des jemand auf deutsch erklären ?
Er hat ein sti, will meine julie draufhaun, wodurch er natürlich ein schalthebel brauch der einzeln montiert is...
aber bis er den hat könnts noch dauern...
aber biken möcht er trotzdem können...
also muss er irgendwie nen gang fixieren...
darauf beziehen sich die antworten...
man kann evtl. nen Gang auch ganz ohne Schaltzug fixieren. Über die Schwenkbereichseinstellschrauben: Einfach mal die, die für den unteren Schwenkbereich zuständig ist ganz reindrehen, dann siehst mal wo Du landest! Kommt auf den Rahmen an, wie weit Du "hochkommst"....

Oder einfach ein kurzes (3cm) langes Stück Schaltzug am Schaltwerk einklemmen, vorspannen und hinten (am Schaltwerk) mit nem Schraubnippel fixiern...

Oder so ähnlich...
entweder schaltzug am hinterbau oder rahmen festtapen
oder
anhand schaltwerkseinstellungsschraube höheren gang erzeugen
oder
vom sti den bremshebel absägen
oder
den kompletten sti hinten festtapen [Bild: wink.gif]
Oder Abwarten das du neue Schaltgriffe hast!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano saint brems und uebersetzungssystem supportthelove 17 5,482 2011-07-29, 12:53
Letzter Beitrag: supportthelove
  Formula Oro brems bei neueinbau des LRS nicht mehr steffenrupp 3 1,657 2006-07-27, 19:56
Letzter Beitrag: steffenrupp
  welche brems? Poison :) 25 3,124 2005-07-28, 11:27
Letzter Beitrag: Poison :)
  brems problem rohloffman 15 2,875 2005-05-08, 22:39
Letzter Beitrag: kod
  hs 33 brems griff für hs 11? Phiso 2 869 2004-04-19, 20:58
Letzter Beitrag: G-Beret
  Fragen zu: Marzocchi Stecka.nabe und Hope M4 Brems Pethem 2 964 2003-08-12, 11:19
Letzter Beitrag: CannibalRider
  scho wieder d' brems !!! anonymizer2002 22 5,495 2003-02-02, 03:07
Letzter Beitrag: anonymizer2002

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste