Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...Freeride ?
Freeride ist wie ne gespaltene Persönlickeit!!
Auf der einen Seite mit fetten DH Bikes Klippen und fette Abfahreten runterbrettern und auf der anderen Seite Touren die etwas härter und länger sind wo es auch mal Bergauf geht!!
Mei, des konn doch ned sein! Sagts mal, tuats ihr nebenbei a biken oder schreibts Ihr nur drüber? (pagey ausgenommen, weil er is einer ders offensichtlich blickt)
Jeder is momentan Dirter oder Freerider oder Endurofahrer oder was da teifl wos! [Bild: icon_lol.gif]
Warum muas ma immer so SAUBLEDE Kategorien entwerfen? [Bild: icon_evil.gif]
Und donn a noch drüber reden??
Ihr satz zum Großteil Opfer der Industrie. Jeder noch so belde schas wird gehyped bis durthinaus. Immer muast des beste zeig hobn und des neicheste....Und donn steht eh im keller, "weil bei dem Wetter fahr i mit meinem teuren Endurohardcorecrossoverfreeridedirthartailfullsuspension mit innenbeleuchteten Cantileversockeln sowiso ned, weil donn wirds dreckig und kunnt jo kaputt werden!"
I was, das des für viele jetzt beleidigend wirkt, aba i hob sowos von de Schnauzn voll von dem ewigen herumgefasl wos wo wer is... [Bild: mad.gif]

Der Schlussatz meines letzten Artikel: respektiere alle die fahrräder fahren und was sie mit ihnen machen, und du wirst sehen das zusammen Spass haben keine Frage des Bikes ist, sondern des Charakters! (oberlehrer mässig, i was es!)

Konn ma ned einfoch miteinander Spass am biken hoben, ohne über das gefahrene material beurteilt zu werden??? [Bild: icon_wink.gif]

Da sand jetzt ned unbedingt alle User dieses Board gemeint! Aber villeicht überlegt sich mal jeder wos wichtiger is? Der Mensch oders Mountainbike?

I hob jetzt einfach mal mir Luft verschaffen miassn, weil sich des scho so lang in mir aufgstaut hod! Sorry, wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt, des woit i nur zum teil! [Bild: icon_lol.gif]

Siehe das hier:
amen bruder
[Bild: icon_eek.gif]pardautz. ich glaube jetzt wurde alles gesagt [Bild: grin.gif]
Für mich sind Freerider einfach Leute die sich eben in keine Schublade reindrücken lassen, sondern Spaß am radfahren haben.

Das ist ja auch der Ursprung des Begriffs "Freeride". Eben nicht XC, nicht Marathon und auch nicht DH.
Sondern "Spaß am Biken".

Alles andere ist lediglich eine von der besch*** "Bike" gehypte Marketingschiene.
Und ich find's schade, dass eben "Freeride" als Überbegriff nach so kurzer Zeit schon wieder ausgedient hat und kommerzialisiert wurde.
jo irgendwie hat der typ irgendwo recht. aber kann man ned auch spaß ham mit den neuen sachen??? Muss man alles immer schrubben und kaput machen??? man kann doch auch spaß ham an den sachen und sie pflegen. dann hat man noch viel länger spaß dran oder??? so seh ich des. und die die sich dauernd neue dinger kaufen, ham entweder zu viel geld oder keine relation zu dem was wichtig is. ich für meinen teil hab shcon 4 jahre n HT mit dem ich in der city rumjumpe. da hab ich außer mal n neuen schlauch seit 3 jahren nox dran gemacht. also ich denk schon das es die ausnahme is, die sich ständig neue sachen kauft.
SO das musste ich jetzt mal sagen.
Zitat:Für mich sind Freerider einfach Leute die sich eben in keine Schublade reindrücken lassen, sondern Spaß am radfahren haben.

Das ist ja auch der Ursprung des Begriffs "Freeride". Eben nicht XC, nicht Marathon und auch nicht DH.
Sondern "Spaß am Biken".

Alles andere ist lediglich eine von der besch*** "Bike" gehypte Marketingschiene.

des is doch bullshit...

hört was da feuerlocke sagt und gut is....

Ich bezieh miich ja auch ned auf gerade dich! [Bild: icon_lol.gif]
I puz mei radl jo und gfrei mi wenns oadentlich funst....
I hob des wirklich allgemein gmant. I bin scho soo long dabei und siag anfoch das mein geliebter Sport bzw, mei Lebensphilosofie, zu einem Proletensport verkommt. [Bild: icon_cry.gif]
Kana respektiert mehr den anderen, weil er is jo da "bessere Mountainbiker", weil ER eben a Freerider,oder a Dirter oda sunst wos is...
Schau moi: wenn sich BMXer, Freerider, Dirter, XC-Jungs und Rennradlfoahra zomtuan würden, wast wie groß unser Lobby bei ana Stadt ala z.Bsp. Wien wäre a gelände für a Streckn zum kriagn, oder Rampen für Park, oder sunst irgendwos. Wenn nicht immer jeder nur an Sich denken würd und sehen würd das der andere genauso vü Spass am radl hod, donn kunnt ma wesentlich mehr erreichen und dat unsern Spass-Sport sehr, sehr weit noch fuan bringen!!!
das war meine letzte Predigt für heute, versprochen [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
jo ich hab sprung 5, is der hammer!
ok, jetzt weiß ich was sich der ein oder andere darunter vorstellt. ich hab diesen thread eröffnet weil immer die rede von freeride etc. und da wollt ich jetzt einfach mal fragen was ihr euch da drunter so vorstellt. jetzt weiß ichs. im großen und ganzen stell ich mir das auch so vor bzw. bin eurer meinung was den namengebungen angeht.
[Bild: smile.gif]
du fährts da wo es dir spass macht..auf strecken die du selbst festlegst udn eben so wie kranked..alles versuchen..das extreme halt!!
Es ist so wie beim Snowboarden, früher als ich anfing waren alle Freunde, egal ob Racer oder Freestyler. Es ist traurig das die Sportarten die für Freundschaft und Kaneradschaft stehen in eine Neidgesellschaft umgewandelt wird. Da werden Leut blöd angeschaut wenns net des und des haben oder nicht so gut sind. Ist doch alles egal. JEDER HAT DAS RECHT SO ZU SEIN WIE ER WILL!!!!Alle die das nicht akzeptieren können oder wollen sind nur arm im Geiste!
das einzige was mir zu "freeride" noch einfällt is dass jeder was anderes darunter versteht allein deswegen is de begriff nutzlos....der eine nimmt sein panzer-radl, schiebt den berg hoch und dropt eine klippe nach der anderen, das is dann für ihn freeride, ein anderer hat ein fully mit 3 kettenblättern und geht damit touren fahren und hin und wieder macht er ein paar schnelle abfahrten und nennt sich freerider...jeder wie er will hauptsache es macht spass und dazu braucht ma definitiv keine dummen bezeichnungen ala freeride oder enduro !!
freeride ist eigentlich fahren auf strecken die du selbst festlegst...dh ist auf eienr vorgegebenen strecke zu fahren..und dirt auch!!
ich fahre fahrrad [Bild: icon_idea.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österreichisches Freeride-Video Siento 8 5,841 2017-01-11, 11:57
Letzter Beitrag: <MM>
  Freeride Bike suche SkyFear222 1 1,553 2016-04-06, 12:55
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Suche Leute in passau Umgebung Downhill/ Freeride Julien90 0 1,867 2015-12-28, 13:46
Letzter Beitrag: Julien90
  Downhill/Freeride Bike für Anfänger gesucht. JokoDH 1 3,514 2015-01-18, 15:30
Letzter Beitrag: FLo33
  Brauche Hilfe: Suche Freeride-Bike Guts 37 16,845 2014-10-03, 12:34
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  KTM Freeride E Tyrolens 12 5,631 2014-09-25, 23:31
Letzter Beitrag: tecxx
  [Kaufen?] Downhill/Freeride Poison EPO - Soll ich das Angebot annehmen? Pflanzenfresser 45 11,584 2014-07-22, 18:57
Letzter Beitrag: faster
  Reiseveranstalter für Downhill/Freeride/Enduro shoq 0 1,586 2014-06-30, 09:40
Letzter Beitrag: shoq
  Downhill und Freeride DVD's chri1986 2 2,101 2013-07-29, 17:00
Letzter Beitrag: Crux
  Madeira: Freeride / Downhill Holidays Mainzerger 0 8,165 2013-03-27, 00:21
Letzter Beitrag: Mainzerger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste