Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pädagogisch Moralische Verpflichtung als Biker
jojo -> immer einen helm tragen!!! [Bild: icon_wink.gif]

hab´ heuer an einem wirklich schönen sommerabend mit meinen nichten (8 und 3) und deren mutter eine kleine radtour (ca. 1/2 stunde) gestartet. gedanken vor dem losfahren: ich fahr eh´ nur mit den kids, helm aus dem keller holen zahlt sich nicht aus… [Bild: icon_rolleyes.gif]
natürlich muss es blöd kommen und mich haut´s voll hin -> nicht abgerollt oder irgendwie abgestützt, sondern voll mit dem kopf auf den ashaplt geknallt. glück im unglück, bei mir nur a platzwunde die im ukh genäht werden musste. meine schwägerin inkl. nichte am kindersitz hat´s gott sei dank ausbalanciert.

das einzig blöde und ärgerliche daran war, wir sind in der selben nacht auf tauchurlaub gefahren und es war nicht sicher ob´s mit´m tauchen was wird. aber auch hier ein (guter?) tipp von mir: einfach sprühpflaster (so klebriges zeug) auf die wunde sprühen, badehaube unter der tauchhaube und ab in´s tauchvergnügen!!!

ich hatte sonst immer, wirklich immer einen helm auf, eben nur dieses eine mal nicht…und genau dann geht´s blöd zu.

ich ertape mich leider auch immer wieder ohne helm, ...ich depp. also bei dual, DH, in funparks, usw. hab ich immer fullface auf, nur beim streeten kann ich mich nicht dazu durchringen. ich seh dann einfach nix, kann nicht wirklich auf den verkehr auchten. daher hab ich fix vor mir in nähester zukunft eine skate schüssel anzudokumentieren. die kostet nicht viel und is besser als keine helm. und wer sagt er fährt ohne helm weils nicht cool aussieht der braucht eh amal a bissi was auf die birne, damit er aufwacht.
mfg
Helm gehört aufn Kopf!!!

Wer das nicht macht ist selber schuld, wir haben hier nen depp der hat sich erst vor ein paar monaten eine Schädelfraktur zugezogen, mehrere Brüche und 5 Zähne ausgeschlagen und Nasenbein zertrümmert, weil kein HELM!!!

Der Typ schaut jetzt aus wie ein großer biologischer Abfallhaufen und fährt jetzt schon wieder ohne Helm rum!!!

[Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif]
Hab vergessen zu schreiben, daß er lediglich ein kleines Steilstück von einen Meter übersehen hat.
Schon krass, mit was für einer Wucht, man aus einen Meter höhe, auf weichen Sandboden prellt.

Es mußte ihn der Notarztwagen von Ort und Stelle abholen.
Er war kurz vorm wegklappen.

Bin selber dieses Stück, eine kleine kurze Abfahrt, schon ohne Helm gefahren. Immer wenn ich mit meiner Freudin radln war und dran vorbei kam, konnte ich nicht widerstehen. Hätte auch nie gedacht, daß man sich dermaßen zerbröseln kann. Hab aber seit einiger Zeit, immer meinen Helm dabei. GIRO Switchblade, leicht und taugt für sowas. Kann man ja einfach an den Rucksack schnallen, zumindest bei meinem.

Vorhin hat zufällig mein Bruder angerufen, weil er mal wieder zur Visite im Krankenhaus ist und warten muß.
Er sagt ihr wärd alle debard [Bild: icon_mrgreen.gif]
@nikee

bevor Du Sprühplaster auf ne Platzwunde sprüst, hau lieber Wasserstoff drauf. Stoppt die Blutung und schliest die Wunde.

...und es ist ein erhebendes Gefühl, wenn endlich wieder der Schmerz nachläßt.

Hat mir mal ein Trainer einer fremden Mannschaft bei einem Rugbyturnier drauf, da man ja nicht mit blutenden Wunden spielen darf. Dabei hat er auch noch freundlich gegrinst.
beim downhillen, und überall wo ich mir ned sicherbin dass ichs schaff, fullface, und beim streeten ab und zu...
helm ghört aufn kopf, ich mein am arsch würd des ja ned so gut kommen... [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Jo beim Downhillen trage ich auch immer Fullface...... Ich Bischoffsmais schonmal mit Hawaiihemd und Baseballcap gefahren, aber das war eher ein Gag und richtig geheizt bin i ned [Bild: tongue.gif]
Aber Streeten, naja, bis jetzt immer ohne Helm, auch Dirts ohne Helm. Mir war der Fullface immer zu schwer.... rest kennt ihr ja. Aber ich habe mir echt vorgenommen immer einen Helm zu tregen in Zukunft, deswegen habe ich mir eine "Eierschale" gekauft, also einen Skatehelm..... der schütz ganz gut, und ich finde er sieht nicht uncool aus [Bild: wink.gif]

Aber ich bin auch dafür, immer Helm [Bild: icon_exclaim.gif]
jo also ohne helm geht gar nix. egal ob im wald doer in der stadt. ich find n helm gehört zur sicherheit einfach dazu. n gebrochener arm heilt wieder aber wenn der kopp ma kaput is geht gar nix mehr. und ich glaub nicht das wir den kindern ein vorbild sin. ok mitm helm tragen vielleicht schon aber was machst denn wenn die mit ihren kiddibikes mal droppen oder so, weil die das von uns abgeschaut ham??? also von daher zieh ich nen helm auf, wegn mir und ned wegn den kiddis
Ich setz grade beim street fahren im gegenteil zu euch einen helm auf , denn wenn man mal wirklich viele stiegen springen will (sprich ab 15) und dann bricht die die felge , achse , lenker was auch immer und du knallst mim kopf gegen eine stiege ist das meist schlimmer als beim downhill fahren auf die erde (kommt halt drauf an wie schnell man ist).

Thomas
kommt auch drauf an wiest beim dh stürtzt, weil zb, baumbremse mitm kopf is ned so ungefährlich wie langsam gegen den erboden...
ich war damals in einer privatklinik und die haben mir das gegeben. anzumerken: die wunde wurde vorher natürlich genäht.
Ich brauch nicht deppert ins krankenhaus meine mutter hat medizin studiert die verarztet mich immer gleich selber *g*

Ps: Baumbremse hat brachiale Bremskraft =))

Da kann keine Grimeca 6 Kolben Bremse oder eine Hope M4 mithalten
und überhitzungsprobleme hats auch keine...
aber die schon so stark, dass die rahmen die bremskraft ned mehr verkraften...
Seitdem ich mir mit 10 die Nuss Geknackt hab, hab ich leichte Probs ohne Helm zu biken,einfach zufiel Schiss. Hatte Glück das ich damals nicht verkakt bin. Wenn jemand dem Notruf Effekt 2. Leben usw. schon mal erlebt hat weiss wass ich meine. Werd das Schicksal nicht nochmal herausfordern.
Was nicht heisen soll das mann auch mit >Helm keine Schwerwiegenden oder Tödlichen Verletzungen (lol jeder zweite Satz in dem Rock Shox Manuals)erleiden kann, bloss mit meiner Birne binn ich da schon recht eigen geworden.(Warscheinlich weil ich keinen Hardcoreeinschlag mehr überlebe [Bild: icon_rolleyes.gif])
bin au vor ca. 2 Jahren mit knapp 40 km/h gegen ne laterne geknallt: Helm komplett zerbröselt, ne halbe stunde weggetreten, aber sonst nix ernstes, riesen glück gehabt, seit da nurnoch mit helm!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vom Biker zum Biker | Greenhorn vom Bodensee Craze 2 2,689 2016-08-13, 10:35
Letzter Beitrag: noox
  Für Film-Aufnahmen: Biker mit interessanten, verrückten Stories gesucht noox 0 1,239 2014-08-01, 10:25
Letzter Beitrag: noox
  derStandard.at: Ringen um Lösung für Tiroler Downhill-Biker flo 7 2,763 2013-07-10, 21:56
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Biker-Boarder Glenmor 0 1,246 2013-01-07, 19:17
Letzter Beitrag: Glenmor
  Suche Biker (DH-Freerider) flo-muc 0 1,269 2011-01-17, 02:19
Letzter Beitrag: flo-muc
  Wanted: Downhill-Biker für Online-Befragung stoni 17 4,336 2008-09-10, 09:05
Letzter Beitrag: joseppe
  Zielgrupe Biker im Tourismus dolcho 2 1,087 2005-11-11, 20:08
Letzter Beitrag: Joker
  Kleine Schweden-Biker gehn ab Alex 0 1,289 2003-08-18, 11:40
Letzter Beitrag: Alex
  Kluge Biker wanted.... no names 39 6,650 2003-01-22, 00:21