Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
www.dh-rangers.com
also...ich sags ungern...

mal im Ernst: de dh-rangers Seite is einfach veraltet (die Inhalte). Do besteht DRINGENDER Handlungsbedarf!
I woas scho, daß ihr einfoch wenig Zeit habt und einfoch des ganze nimma so richtig betreibts, aber die Seite sollte doch ein Aushängeschild sein (sozusagen die Visitenkarte)

mein Anliegen: einfach die veralteten Inhalte raus...von mir aus "under construction", wenn euch nix aktuelles einfällt.
Marktplatz is doch gut besucht, und der Rest der site sollte halt a ned aus der Steinzeit sein.
A story zu de Rennen der Saison wird eich (oder uns) scho nu einfallen - dann isses wieder halbwegs aktuell...die derzeitigen Inhalte sind wohl eher unter history einzuordnen. Weniger ist oft mehr!!!

weiß ned, ob des wer genauso sieht... wos moants ihr Rangerbuam?
do stimm i in tobi voi zu!!! bin ma sicher dass die forum mitglieder einiges dazu beitragen kenan!!!!!
ja, auch zb bei den rennstrecken, wenn lackenhof gschlossen ist bringts nix das auch noch hinzuschreiben, weil damit gibts dann die strecke nimmer...
oder parts, mit parts von vor 2-3jahren...
sorry aber is so...
eben...wor a lässige Zeit domois...und unvergessliche Gschichten (a poar hob i jo a nu "miterlebt"), oba es is vorbei und grod a schnelllebiges Medium wia s´Internet, soit si doch um a gewisse Aktualität bemühen...

Hannes, hannes & Co: soitma do ned moi wos tuan?
Hallo!
Ja sicher das ist jedem von uns klar das einiges an Handlungsbedarf nötig wäre!!! [Bild: icon_rolleyes.gif]
Nur es ist halt echt so das ein bisserl die Zeit fehlt und das eigentlich die meisten Fotos,Berichte etc. eher im Board sofort abgehandelt werden!
Soll jetzt keine Ausrede sein aber ist so!
Und zu den alten Teilen kann ich nur sagen,ich bin mir nicht sicher wer von uns Rangers wirklich nocheinmal voll investiert in ein "echtes Downhillbike"!!
Aber es ist so wie´s ist,unsre "Seite" gehört auf alle Fälle wieder auf Stand gebracht!
Aber ich denke da werden sich sicher alle Rangers melden zu dem Thema!

Danger Ranger

PS.:Ein neues Jahr ein neues Glück!
jop, seit dem ihr keine neuen Sachen mehr bringt geh ich au net mehr auf DH-Rangers kuck nur noch ins Board. Ich weiß es ist schwer ne Page auf dem laufenden zu halten aber bringt doch mal ein paar neue Bilder.
genau, neue bilder würdens schon viel aktueller ausschaun lassen, zb. kaprun fotos bei den renn berichten...
da noox und das ohr arbeiten doch eh dran oder hab i des falsch verstanden ?? wird scho no werdn ....

mir kommt des alles no vieeel älter vor weil zu der damaligen zeit bin i no ned radl gfohrn [Bild: smile.gif])
auch bilder von den bikeparks wären geil. oder generell von strecken aus BRD und Ö: ich mein da könnten auch die user hier einiges beitragen denk ich
Also, gerade gestern war da Jörg bei mir und wir haben die nächste Zeit geplant:

1. Wir & Unsere Bikes ist jetzt zur Hälfte auf das neue System (mit PHP) umgestellt. Jörg kann dann die aktuellen Daten eintragen könnte sich noch dieses Jahr ausgehen.

2. Links: Da haben wir großen Aufhohlbedarf. Seit 1,5 Jahren wurden keine mehr eingebunden. Die Link-Seiten sind ebenfalls zur Hälfte fertig. Aber das habe ich vor einem halben Jahr gemacht. Da Jörg pflegt die Links dann.

3. Picture-Upload & Galleries: Jeder kann Bilder uploaden. Auch schon angefangen.

4. Integration von News, Gästebuch, Marktplatz, Zerstört und Sprüche am Forum. Sprich die Sachen sind dann wie bisher auf DH-Rangers, aber auch am Forum zugreifbar.

5. Umstellung der restlichen Seiten auf das neue System (PHP)

6. Umstellen auf ein neues Menüsystem. Parts usw. fallen dann raus. Beim Pictureupload gibt's ein Kategorie für Parts/Bikes...

7. Umfangreiche FAQs hinzufügen.

8. Home-Seite neu gestalten.

Weitere Sachen:
- Microsite-Generator für die Rennstrecken. Dass eben so wie jetzt die Planai Rennstrecken ihre eigene Microsite haben können. Gegen Bezahlung.

- Ähnliches eventuell für Firmen. Die ihre Produkte vorstellen können.

Bevor jemand fragt, wieso 1 und 2 vor 3 => Damit da Jörg dann dort weitermachen kann, sobald ich das vorbereitet habe.

Forum kostet halt viel Zeit. Zusätzlich schreib' ich Diplomarbeit und arbeite an der neuen Seite für 118899.com bzw. für andere Sachen.
de ehrgeizigen Projekte san echt voi ok...i bewundert des voi, wennsi do wer langfristig dahinterhängt, aber: wos i mecht, warad a spontane "Übergangslösung", halt nur mid wenigen (aber aktuelleren) Inhalten. Einfach um "die Visitenkarte" der Rangers halbwegs ansehnlich zu gestalten.

Ich frage mich immer, was für Deppen das sind, die "depperte" Einträge ins Gästebuch der Rangers schreiben... das ist unterstes Niveau, aber eigentlich haben sie ja recht (nich mit der Wortwahl!)...die Seite ist sehr veraltet und lädt nicht gerade dazu ein, sich auch nur irgendwas drauf anzuschaun, weil hinter jeder Seite kommt noch älteres Zeug! Kurzum: in der derzeitigen Form völlig uninteressant.

Mein Vorschlag: geile Gschichtln (die gibts ohne Frage) in eine Art "History" verpacken. Andere veraltete Teile einfoch "under construction" stellen und die site auf die wesentlichen und meistbesuchten Teile "gesundschrumpfen" (Sprich Marktplatz)

an den ehrgeizigen Projekten kann in Zwischenzeit immer noch gearbeitet werden. Aber ein Besucher, der sie Rangers nicht kennt, wird sicher kaum wiederkehren, wenn er nichts Interessantes findet.
mir haben folgendes Problem: Die Rangersseite besteht aus über 1000 Einzelseiten. Ich hatte ursprünglich ein C-Programm geschrieben, dass die ganzen Menüs usw. offline erstellt. Dann habe ich alle Seiten wieder raufgeladen, wenn sich irgendwo ne Kleinigkeit geändert hat. Mittlerweilen hat sich aber doch schon wieder einiges geändert. Sprich ich müsste entweder 1000 Seiten händisch ändern, wenn ich z.B. die Parts rausschmeissen will, oder ich müsste das C Programm umschreiben. Beides interessiert mich net.

Im neuem Konzept ist das viel besser. Da gibt's genau eine Datei, wo das Hauptmenü drinnen steht. Ich brauch genau eine Datei ändern, und das ganze Menü schaut auf allen Seiten völlig anders aus.

Ich bin froh, wenn ich mal eine Stunde für die Ranger's Seite find, und da will ich einfach nicht's machen, was dann erst wieder überarbeitet wird. Is leider so. Mich feit's selber an, aber ich werde (noch) nicht dafür bezahlt, dass ich was mache. Wenigstens haben wir das mit den Moderatoren hinbekommen. Das entlastet schon spürbar. Aber blöderweise muss ich im Dezember weit über mein geringfügige Beschäftigung hinaus arbeiten, und bei meinem Zeitplan, den ich für die Diplomarbeit gemacht habe, bin ich schon wieder 10 Tage hinten.
ok, is genehmigt [Bild: cool.gif]

oiso wia gsogt ma siagt jo oft ned, wüvü Arbeit do dahinter steckt, und daß de Leute a nu VÜ andere Sachen zum tuan ham...

soit a nur so a Denkanstoß sein, weil www.dh-rangers.com doch sehr bekannt is, und mir der Verfall doch sehr nahe geht [Bild: icon_cry.gif]

gfrei mi scho auf de neichn features! nix fia unguad hannes!
mi feit's eh selber ziemlich an. Aber im letzten Jahr war einfach das Forum wichitger.
woar eh gut, dass ir das board zuerst gmacht habts weil ohne dem wär ja das ganze leben ned mehr lebenswert... *masslosübertreib* [Bild: grin.gif]
na aber ich freu mich auch schon drauf, wenn die dh-rnagers seite wieder aktuell is... [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Local-/Nachwuchs-Bands: Musik für downhill-rangers.com Videos gesucht noox 33 11,793 2011-06-29, 22:53
Letzter Beitrag: 1210
  Rangers-Aufkleber 2007 noox 84 19,117 2010-12-27, 22:05
Letzter Beitrag: noox
  Fehler in der Rangers-Startseite? noox 5 2,172 2010-03-06, 18:52
  Rangers Shop: T-Shirts und Kapuzenjacken noox 0 42,667 2009-08-19, 17:25
  Rangers-Sweater und T-Shirts noox 29 6,676 2008-08-07, 07:29
Letzter Beitrag: SirMike
  Rangers Talk Corner " Photo of the day " Lordz 3 985 2006-06-30, 01:14
Letzter Beitrag: rohloffman
  dh-rangers bekleidung smaw 3 1,291 2006-02-13, 09:58