Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kluge Biker wanted....
den namen imbus gibts net wirklich, eigentlich heissts ja innensechskant schlüssel [Bild: smile.gif]
imbus, so heisst die firma [Bild: smile.gif]
Ach soooo ist das .. und ich hab geglaubt, das heißt INBUS Naja, wird schon so sein, daß das vom IM BUS kommt. Vielleicht wurden diese Schrauben am Anfang doch nicht IN BUSSEN verwendet.. oder wie war das??? [Bild: icon_twisted.gif]
Ach, die Neigung kann man auch einstellen? Meinst du jetzt die seitliche Neigung für unterschiedliche Beinlängen?? Sachen gibts.. ich werde doch meinen Händler aufsuchen.
Kennt ihr empfehlenswerte Händler in Wien die Neigungen einstellen können? [Bild: tongue.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: icon_redface.gif]
ich habe jetzt beschlossen, sowieso nur mehr bei geführten Touren zu faheren. letztes mal als ich alleine gefahren bin, da wollte ich die dämpfung von meinem hinteren dämpfer und von der gabel für's bergabfahren einstellen. und dann hab ich das aber net gecheckt. Dann hat es mich natürlich voll hingehauen, weil das Bike überhaupt nicht richtig eingestellt war. Wenn das Bike richtig eingestellt ist, dann kann ich eh voll schnell fahren. Und vom Sturz war dann der Lenker ganz schief. Und der Sattel auch. Und der hatte keinen Schnellspanner. Und die Kette war auch noch rausgesprungen. Und ich konnte sie ja schlecht reintun, weil ich ja dann ganz schmierig werde, und ja noch durch die ganze Stadt fahren sollte. Das ist ja peinlich, wenn ich dann mit dreckigen Fox-Handschuhen durch die Stadt fahren muss. Dann bin ich halt zu Fuß weitergegangen. Scheiß Bike. Und hab mich abholen lassen. Ich hab mir jetzt ein neues Bike gekauft. Mit Sattelschnellspanner und so nem Vorbau, der direkt auf der Gabel montiert ist. Da kann er sich dann nimmer verbiegen. Und ohne Dämpferverstellung, weil das versteht sowieso keiner! Und so kann man's gar nicht falsch einstellen.
deshalb singlespeed und brakeless!
da brauchst dann nix mehr einstellen. federung is sowieso unnötig und macht nur ärger! und mal im ernst wer von euch kann wirklich selber einen hinterbaudämpfer justieren??? das kann man garnicht welber machen, ich glaube das diese roten einstellrädchen sowieso nur atrappen sind, kann ja der endverbraucher sowieso nicht gebrauchen!
und zum thema sattelneigung: was is das bitte? sattelneigung? noch nie gehört??? aber ich werd glaich mal zum shop schauen und mir das vom vorzüglichen fachpersonal erklären lassen.
mfg
ich kann euch da nur den sport experts empfehlen - top kompetentes personal, selbtslos, rasch - was begehrt das bikerherz mehr? und vor allem wirklich gute und günstige bikes ham die!!
und vor allem so a super design ...

i tausch mei cannondale eh um glaub i [Bild: icon_mrgreen.gif]
Meine Eybl Erfahrungen: Ich kauf mir den ersten Radl-Helm (so vor über 10 Jahren war des). Verkäufer hatte grad eine Schulung über Helme hinter sich. Der Typ hat mir a Stunde lang jeden Helm genauestens erklärt.

Etwas später (vor 10 Jahren) will ich mir das erste etwas bessere MTB mit Federgabel und Richtung XT-Ausstattung kaufen. Hab' mich nicht wirklich ausgekannt wo man ein Bike kaufen soll, deswegen bin ich auch zum Eybl auch gegangen. Erkläre einem Verkäufer was ich brauch. Zeigt er mir ein Bike (Alpinestar, so a schiachs mit doppeltem Oberrorh, glaub ich war des). Ich sag ihm: Des is mir aber zu groß. Darauf hin tut er den Sattel rein!!!! Ich bin gegangen!
wie ich heuer im sommer die alpentour gemacht habe haben sich 3 (!) verschiedene intersport und sportsexperts händler nicht getraut meine vorderbremse zu entlüften. einerseits wegen fehlendem werkzeug, andererseits weil sowas noch nie gemacht wurde ...

gibt ma a a bissal zu denken eigentlich ...
Naja, diverse Fachhändler haben's auch noch nie gemacht, nehmen das Rad aber trotzdem zum Service an, verpfuschen's, kassieren dafür 50€ und erklären Dir, dass das so sein muß und nicht besser geht [Bild: icon_rolleyes.gif]
@niZo

wo gehste da in wien hin fachpersonal ist schwer zu finden.

und überhaupt die besten Downhiller gibts im Baumarkt. Sind günstig haben keine blöden Raderl zum einstellen und ein rop Service habens auch, alle räder sind schon zambaut und man kann es gleich mitnehmen. Von der Beratung will ich gar nicht erst sprechen , einmalig. [Bild: icon_razz.gif]
und die haben auch im baumarkt saustabile räder mit(federung) für vorne und hinten... die beratung und haltbarkeit san a wahnsinn...
Wegen der sazzelneidung oder wie des gheissen hat?: was is a sattel? ich kenn da nur diese stange.. wofür san die schrauben oben da? zum einstellen der darmausgangsbreite, oder? [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Hey, ich hab (OHNE WITZ!!!!!) ein Baumarkt Fully rumstehen!!! fetter Eingelenker aus Stahl! [Bild: grin.gif]
War mal von Black Shox! Hat nem Kumpel gehört und ist oben am Sattelrohr abgebrochen!! Ich hab jetzt halt die Sattelstütze reingebrügelt! Ist jeztzt zwar nicht mehr höhenverstellbar aber es fährt!! [Bild: icon_twisted.gif]
Vor allem hab ich jetzt XT Bremsen dran! Ich fahr damit halt zur Schule oder sonst wohin halt als schlecht Wetter Fahrrad!!! [Bild: icon_twisted.gif]
Und noch was! Durch den fett geilen Pedalrückschlag kriegt man erst richtig speed!!!! [Bild: mrred.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
ja, hab auch so nen rahmen an der dämpferanlenkung abgrissen, liegt jetzt am balkon rum...
san aber eh geil die dinger... [Bild: smile.gif]
halt als 3t oder 4t bike!! Aber jeden Tag will ich damit nicht fahren!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vom Biker zum Biker | Greenhorn vom Bodensee Craze 2 2,691 2016-08-13, 10:35
Letzter Beitrag: noox
  Für Film-Aufnahmen: Biker mit interessanten, verrückten Stories gesucht noox 0 1,239 2014-08-01, 10:25
Letzter Beitrag: noox
  derStandard.at: Ringen um Lösung für Tiroler Downhill-Biker flo 7 2,776 2013-07-10, 21:56
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Biker-Boarder Glenmor 0 1,251 2013-01-07, 19:17
Letzter Beitrag: Glenmor
  Suche Biker (DH-Freerider) flo-muc 0 1,271 2011-01-17, 02:19
Letzter Beitrag: flo-muc
  Wanted: NOX Team Rider. Bewirb Dich jetzt! degoe 7 1,966 2010-10-06, 20:56
Letzter Beitrag: Downhill_@_Trek_Session
  Wanted: Downhill-Biker für Online-Befragung stoni 17 4,343 2008-09-10, 09:05
Letzter Beitrag: joseppe
  NOX Pilots wanted!! degoe 4 2,125 2007-11-28, 00:33
Letzter Beitrag: Marzoccher
  Zielgrupe Biker im Tourismus dolcho 2 1,089 2005-11-11, 20:08