Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2003er Bullit
Also...bin schwer am überlegen, mir an Bullit Rahmen zuzulegen. Is einfoch a geiles Radl [Bild: cool.gif]
drum hob i hoid a poar Fragen:

des Sattelrohr is eh durchgehend gerade, oder? auf a poar Büdl schaut des nämlich ned so aus...

was für a Einbaulänge hod der 5th Element Dämpfer?

kann man im 03er noch a 130er Gabel einbauen oda muas do a längere (Boxxer, Super t.,...) eini? is des beim 02er nu guad gegangen?

wia foit des Radl geometriemäßig aus? soll man eher a Nummer kleiner oder größer nehmen?

ich kann nur eine deiner fragen beantwortn.
das sattelrohr ist NICHT durchgehend gerade, des is jo des blede...
mfg
http://www.santacruzmtb.de/bikes/bullit/...ittest.htm

Ich hab mir das Bike jedenfalls wieder aus dem Kopf geschlagen.
jo des wos do ois drinsteht is schön und gut (bin z´faul, daß i des ois durchles) oba i woas scho, was i von so einem Radl erwarten kann, und wo die Grenzen san.

I hob hoid a poar spezielle Fragen zum 03er Bullit (im Vergleich zum 02er): Kann man s´03er nu mid ana 130er Gabel foahrn? kann i di Sattelstütze ganz versenken?
schreib doch einfach mal ne mail an velocity, den deutschen vetrieb

[email=info@santacruzbikes.]info@santacruzbikes.[/email]

Kontaktadresse:

Velocity
Hindenburgdamm 64
12203 Berlin

Tel.: [030] 83 20 33 97
Fax: [030] 83 20 33 96

die antworten echt schnell !

laut katalog kann der rahmen ab gabeln mit 13 cm federweg gefahren werden
FALSCH!

In diesem Test http://www.santacruzmtb.de/bikes/bullit/...021122.jpg ist extra erwähnt, dass die Sattelstütze voll versenkbar ist! PUNKT!
ned unterbrochen...aber mit einem Knick! [Bild: shocked.gif]

wegen dem Vertrieb: ich weiß auch, was für Gabeln empfohlen werden...mich würde interessieren, ob schon wer eine 130er Gabel in einem 03er Bullit eingebaut hat, und wie dann der Lenkwinkel ist. [Bild: icon_rolleyes.gif]
Wieso willst vorne eine 130er Gabel fahren wennst hinten 170mm hast?
Das ist ja richtig gschissen zum fahren [Bild: confused.gif]
Die Differenz ist schon groß, jeodch hast dann eine bessere Geometrie zum Hinauffahren! Mit einer Boxxer ists nicht so leicht auf steilen Stücken genügend Traktion(sitzend) aufs Vorderrad zu bringen. Siehe MOUNTAIN BIKE ACTION Test 8/02.
jo des is ma scho kloar mid dem Federwegsunterschied...oba mei Frage bezieht si eigentlich auf de Geometrie.

außerdem: es san fost 180mm [Bild: mryellow.gif]

i kunnt jo sozusagen zwischen Boxxer und 130er Z1 wechseln - je nochdem, wos i vor hob - beides liegt dahoam.
oba isses vom Lenkwinkel her überhaupt möglich a 130er Gabel zu fahren (oda hob i dann 71-72° Lenkwinkel [Bild: confused.gif])

Wie schauts mid da Dämpferlänge aus? wia lang is der original verbaute 5th Element? weil mid an 1-2cm kürzeren Dämpfer miassad des ganze a besser werdn (zum "tourenfahren" - i woas, daß des ned dazua gebaut is) oba mei Überlegung is: Kürzerer Dämpfer (z.B.: Fox) -> weniger FW und Geometrie an 130er Gabel angepasst. Von der Tretlagerhöhe her soit es keine Probleme geben, weil man mid an herkömmlichen Dämpfer eh ned so vü negativfederweg foahrt wia mim 5th Element - oiso soits wieder ungefähr passen...oder täusch i mi do. Mecht des Radl freilich ned ständig so "verunstalten" oba ois Übergangsfreerider warads dann scho ned sooo bled [Bild: icon_rolleyes.gif] und i kunnt moi gach de Boxxer und den 5th Element einbaun, wenns i wü - is in ana 1/4 Stund gmocht...
Jetzt wird's ja richtig krass [Bild: shocked.gif]

Wennst die Gabel umbaust, mußt die Bremse auch jedesmal tauschen [Bild: wink.gif]

Außerdem steht ja in dem Bericht drin, dass es spürbare Federungseinflüsse gibt, die aber durch den 5th Element abgeschwächt werden.
Mit einem Fox kommst dann aber wie ein Schaukelpferd daher [Bild: mrblue.gif]
mah...des hätt´ i iatzt ned gwußt, daß de Bremse an der Gabel is [Bild: blush.gif] i moa i foahr einfoch ohne Vorderbremse [Bild: smirk.gif]

im Ernst: des san 2 Schrauben bei der Bremse...und a Hayes is eh schnö eingstellt...des dauert ois zam 2 Minuten...an dem sois ned liegen...um de Details kümmert i mi eh selber [Bild: cool.gif]

des mim Schaukelpferd kunnt in der Tat a Problem sein, aber: i hob dann eh nur nu schätzomativ 14 cm Federweg (weil jo da Dämpfer weniger Hub hat) - i moa des is scho zum aushalten... sunst hau i an Fox Alps 4R eini - der federt eh ned (dann hob i a 15kg Hartteil [Bild: frown.gif])
Ahso, Hayes, da geht's schnell.
Hab gedacht Du hast Hope oder so, weil da hättest dann ja jedesmal den Kaliper umschrauben oder 2 komplette Bremsen haben müssen [Bild: wink.gif]

Allerdings stellt sich für mich immer mehr die Frage: Wieso ein Bullit?
Klar, schaut schon nett aus.
Aber ich glaub für Dein Einsatzgebiet gibt's eine Menge besser geeignete Rahmen.
Ich weiß alle Antworten auf deine Fragen.
Das Sattelrohr ist durchgenhend der Sattel ist total versenkbar bei allen größen.
Der Dämpfer hat Einbaulänge 220mm.
Man kann eine 130 Gabel einbauen du kannst auch eine Starrgabel einbauen wenn du willst, aber es ist nicht Ideal.
Es gehört eine Boxxer hinein alternative ist die Super T.
Dieses Bike ist absolut Hardcore und sonst nichts!
Ich weiß es denn ich habe den Vertrieb in Österreich.
Und ich fahre dieses Bike selber.

[Bild: icon_rolleyes.gif]
Woaah ein Dhiller mit 3 Blättern und Mech disc, wat is denn im Forum los [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]Bergauffahren uiuiui

Metzker [Bild: mryellow.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  santa cruz bullit A.N.D.I. 0 1,361 2012-07-22, 21:30
Letzter Beitrag: A.N.D.I.
  Santa Cruz Bullit 02 | Welche passende Federgabel??? booz 11 3,673 2011-12-29, 12:26
Letzter Beitrag: Red
  Santa Cruz Bullit 02 | Austausch Schwinge möglich??? booz 0 666 2011-12-26, 13:40
Letzter Beitrag: booz
  Specialized SX Trail oder Santa Cruz Bullit Alex... 26 10,459 2011-03-12, 19:54
Letzter Beitrag: Alex...
  Santa Cruz Bullit 2010 einige Fragen Bergabradfahrer 2 3,249 2010-03-19, 22:41
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Santa Cruz Bullit Hinterbau woher / Schaltauge abgerissen titantom 13 5,465 2008-08-02, 10:16
Letzter Beitrag: punkt
  Luft-Dämpfer für Bullit SiK 3 2,034 2008-03-11, 17:15
Letzter Beitrag: VarikuzelePhimose
  neues bullit Knax 12 2,825 2006-12-21, 20:37
Letzter Beitrag: Dr. Dollar
  Santa Cruz Bullit Prototyp mantra 8 2,070 2006-11-05, 21:57
Letzter Beitrag: manfred
  Bullit+66 Light ETA Supah Gee 4 2,019 2006-03-28, 22:04
Letzter Beitrag: Poison :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste