Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautstärkenregler
Also mir geht des echt voi aufn Sack wenn i mehrere mp3s (alles legale versteht sich) hab und alle ham a andere Lautstärke. Besonders bled is es wenn i des jetz auf CD brennen will und muß dann beim Autofahren ständig die Lautstärke nachregeln. Des is ja scho a Sicherheitsrisiko [Bild: shocked.gif] [Bild: wink.gif]
Man könnt des natürlich manuell nachbessern bevor man des brennt aber da bekomm ich des a ned genau hin und es is mir bei 40 Tracks oder so auch zu viel Aufwand.
Ich erinner mich dunkel, daß es mal ein Prog gab, daß alle mp3s auf die selbe Lautstärke gebracht hat.
Weiß jemand welches Programm das ist (Name) oder vielleicht gibts eh auch mehrere von der Sorte?
Helft mir weil des geht ma echt aufn Geist
Die üblichen Brennprogramme können die Lautstärke normalisieren.

Alles makieren und dann rechter Mausklick oder so, und auf normalisieren klicken.

Ansonsten gib mal bei google mp3 und normalisieren ein
Aha ok werds so probieren
Danke
hast du was gefunden??? hab auf search.com nach so einem programm gesucht, hab zwar was gefunden jedoch nichts was mir die lautstärke angleicht [Bild: confused.gif] bräucht auch so a programm
Das meiner Meinung nach einfachste Programm zum Verwalten und Brennen ist MusicmatchJukebox ! Damit kannst du auf normalisieren ... automatisch vor dem Brennen. Und beim Abspielen von MP3 funktioniert das auch
Ein gutes Programm (und noch dazu Freeware) ist MP3Gain. Damit kann man ganze Sammlungen normalisieren. Schau mal bei Filepilot , oder google danach!

Gruss, Arnd
Du mußt doch nur, wie schon oben geschrieben, bei google mp3 und normalisieren eingeben und es kommen zig Programme.
musicmatch verwende ich! mit dem geht des auch!?!?!?! des is fein, muss ich mir mal anschauen!
Ich hab gar ned gesucht weils mit Nero funktioniert hat.
Allerdings hab ich da für a CD bei 24x volle 2 Stunden gebraucht [Bild: smirk.gif]
Wenn du WinOnCD benutzt dann markiere alle Tracks rechtsklick und auf MAXIMALE LAUTSTAERKE kommt aufs gleiche hinaus.
Greetz HARDCORE!
[Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] na oag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste