Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grinden
aber a peg am mtb hinten sieht ziemlich gaga aus oder [Bild: icon_question.gif]
[Bild: icon_lol.gif] an einem handrail...du willst nicht mehr leben oder ??

einfach pegs ans MTB bauen is aber ned genug weil des halten die mikrigen achsen nicht einmal aus !!

was die in JIB machen is der hammer aber zum grinden is des BMX da...
naja wie gesagt ich werds mal probieren und wenns nich klappt werd ich mal gucken ob ich mir vielleicht noch a bmx zulege [Bild: laugh.gif]
http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...mage=45251

http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...mage=22026
fuh, also dass auf den fotos geht a arg ans material... aber wegen deinem vorigen post...

a 10mm achs haltet des grinden locker aus...
mei bmx is a standardbicycles race bmx und aufn racer hat ma halt nur 10mm achsen, aber i bin damit alles gfahren und es hat gehalten... waren peregrine naben, also kein klump aber auch nix sauteures...

also: Du könntest dir Chainreaction II & III und Jib ankucken da wird oft gegrindet, jo. Oder lad dir den Quicktimeplayer runter und kuck dir das Video vom Leech an
=> skateparks
gibts sowas bei euch ned?
is nicht s schwer nur machst da das radl hin mit da zeit..
bist du das auf dem bild?
ja klar haben wir nen skatepark aber da is auch nix zum wirklich grinden
das meiste is nur 20cm hoch [Bild: blush.gif]
Oh Gott...Das erste Bild is echt heftig, also das würde ich meinem Radl niemals antun. Armer Rockring, arme Kettenstrebe, armes Schaltwerk. Zumindest wenn man's net perfekt macht. Und selbst wenn du des perfekt hinkriegst, irgendwann kannst den Rockring wegschmeissen, und ich glaub so gsund fürs Innenlager ises auch net...
1. Da Gregor hat koa Schaltwerk und wenn du es mit Schaltwerk versuchst is es glei beim ersten mal weg [Bild: icon_twisted.gif]

2. A Rockring is dazu da sowas auszuhalten

3. Die Kettenstrebe leidet warscheinlich scho aber bei an Stahlrahmen werds ned so schnell hi wern
glaubst net das des mountain bike as falsche radl dazua is??!! [Bild: icon_mrgreen.gif]

downhillrules
1. woher sollt ich wissen dass gregor kein schaltwerk hat?
2. Wenn du mit metall unter hoher Belastung auf rauhen, in diesem Fall Steinkanten "schlitterst", entsteht ein extrem hoher Materialverschleiß. Der wird beim Rockring immer an der selben Stelle sein, wenn du jedesmal dieselbe Pedalstellung, und davon geh ich jetzt mal aus, hast.
3. Und trotzdem schaut's net schön aus wenn die Kettenstrebe an der Seite total verkratzt ist und n paar Rillen drin hat.

[Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]
1. a) des sagt einem normal die Logik, daß des mit Schaltwerk ned geht
b) guckstu Bild

2. sicher geht er irgendwann kaputt aber besser der Ring als das Kettenblatt denn das ist die Funktion von dem Scheiberl

3. Da hast Recht es schaut ned so super aus aber dafür schaut der Grind auf am Video dann guad aus [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  grinden mit dem unterrohr Philipp 38 6,267 2003-10-29, 00:34
Letzter Beitrag: Pinky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste