Bewertung:
0
blöde frage: was is 'n integrierter steuersatz, vor/nachteile eines solchen, auf was muss ich achten (tut des mit allen gabel, vorbauten usw) um wieviel is des teurer, welche günstige, möglichst robusten produckte sind empfehlenswert (sollte halt echt billig sein)
danke schonmal und 'n gutes neues
(gabs bestimmt schonmal, ich hab aber nix gscheits gfunden, also ned glei aufregen!)
Bewertung:
0
integrierten steuersatz hast meistens bei speziellen rahmen. zb. ancilotti. da is der steuersatz halt im steuerrohr drin integriert, wies zum welchseln geht weiß ich ned, oder ob des überhaupt geht, i würd sagen es is besser weilst ihn ned so leicht ausschlagst...
obs integrierte steuersätze für andere rahmen auch gibt, glaub ich eher ned, weil der rahmen ja drauf ausglegt sein muss.
wies mit gabeln und vorbauten tut: ja sicher mit allen tutsas, solang der durchmesser des schaftrohrs (1 1/8" oder 1,5") gleich is.
Bewertung:
0
Ich finds a Nachteil, daß wenn der Hersteller an echten Schrottsteuersatz einbaut man ned einfach an anderen nehmen kann. Sollt aber normal ned der Fall sein.
Bewertung:
0
und wie is der im steuerroch befestigt?
Bewertung:
0
der dürft eingepresst sein..
Bewertung:
0
Ich denk ma, daß da des Steuerrohr und die Lagerschalen ein Teil san oder?
Bewertung:
0
normale steuersätze werden eingepresst, oder???
Bewertung:
0
Bei integrierten Steuersätzen ersetzt der Rahmen die Lagerschalen, das Lager wird direkt in den Rahmen gepresst/gelegt. Mittlerweile gibts Standarts für integrierte Steuersätze, allerdings zu viele. Integrierte Steuersätze gibts u.a. von Chris King, Cane Creek, Campagnolo, Ritchey. Der Ritchey dürfte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, wie bei Ritchey üblich.
Vorteile aus meiner Sicht: Bessere Krafteinleitung, kleinere Ausschlaggefahr, Optik ist halt Geschmackssache, mir gefällts nicht.
Nachteile: Man ist oft an einen Steuersatz gebunden, mühsame Ersatzteilsuche, nicht sauber gefräste Steuerrohre kann man nicht selber nachfräsen, wenn da was ausschlägt ist der Rahmen am Ende.
Bewertung:
0
hat jemand ne ahnung ob der castor ds bone für integrierte steuersätze ausgelegt ist (hat jemand in seiner bewertung geschrieben!) wie teuer sin so steursätze?
Bewertung:
0
wo wir schon beim Thema sind: woran erkenne ich denn von aussen nen integrierten steuersatz?
MfG
Bewertung:
0
Man sieht keine Lagerschalen, da der Steuersatz eben integriert ist. Dafür ist das Steuerrohr dicker.
Bewertung:
0
Also ich seh ´nen Integrierten Steuersatz als großen Schwachsinn an. Wenn das ding einmal ausgeschlagen is, kannste gleich den ganzen Rahmen wegschmeißen. Aber wer genug kohle hat, soll sich´s ruhig kaufn.....