Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
intzegrierter steuersatz, hä???
blöde frage: was is 'n integrierter steuersatz, vor/nachteile eines solchen, auf was muss ich achten (tut des mit allen gabel, vorbauten usw) um wieviel is des teurer, welche günstige, möglichst robusten produckte sind empfehlenswert (sollte halt echt billig sein)
danke schonmal und 'n gutes neues
(gabs bestimmt schonmal, ich hab aber nix gscheits gfunden, also ned glei aufregen!)
integrierten steuersatz hast meistens bei speziellen rahmen. zb. ancilotti. da is der steuersatz halt im steuerrohr drin integriert, wies zum welchseln geht weiß ich ned, oder ob des überhaupt geht, i würd sagen es is besser weilst ihn ned so leicht ausschlagst...

obs integrierte steuersätze für andere rahmen auch gibt, glaub ich eher ned, weil der rahmen ja drauf ausglegt sein muss.

wies mit gabeln und vorbauten tut: ja sicher mit allen tutsas, solang der durchmesser des schaftrohrs (1 1/8" oder 1,5") gleich is.
hmm..

ich hab im Chaka Supermoto nen integrierten CaneCreek Steuersatz....also Nachteile hab ich bis jetzt keine entdeckt.
Vorteile aber auch net wirklich außer das halt wie schon oben erwähnt das Rohr warscheinlich net so leicht ausgeschalgen/ovalisiert wird.

Mehr weiß ich auch net ! [Bild: icon_lol.gif]
Ich finds a Nachteil, daß wenn der Hersteller an echten Schrottsteuersatz einbaut man ned einfach an anderen nehmen kann. Sollt aber normal ned der Fall sein.
und wie is der im steuerroch befestigt?
der dürft eingepresst sein..
Ich denk ma, daß da des Steuerrohr und die Lagerschalen ein Teil san oder?
normale steuersätze werden eingepresst, oder???
Bei integrierten Steuersätzen ersetzt der Rahmen die Lagerschalen, das Lager wird direkt in den Rahmen gepresst/gelegt. Mittlerweile gibts Standarts für integrierte Steuersätze, allerdings zu viele. Integrierte Steuersätze gibts u.a. von Chris King, Cane Creek, Campagnolo, Ritchey. Der Ritchey dürfte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, wie bei Ritchey üblich.
Vorteile aus meiner Sicht: Bessere Krafteinleitung, kleinere Ausschlaggefahr, Optik ist halt Geschmackssache, mir gefällts nicht.
Nachteile: Man ist oft an einen Steuersatz gebunden, mühsame Ersatzteilsuche, nicht sauber gefräste Steuerrohre kann man nicht selber nachfräsen, wenn da was ausschlägt ist der Rahmen am Ende.
na, der wird genauso eingepresst wie ein normaler steuersatz.

vorteil: optik bzw. kannst du um die höhe der unteren lagerschale zusätzlichen federweg ohne geometrieveränderung rausholen, also enorm viel [Bild: laugh.gif]
hat jemand ne ahnung ob der castor ds bone für integrierte steuersätze ausgelegt ist (hat jemand in seiner bewertung geschrieben!) wie teuer sin so steursätze?
wo wir schon beim Thema sind: woran erkenne ich denn von aussen nen integrierten steuersatz?
MfG
Man sieht keine Lagerschalen, da der Steuersatz eben integriert ist. Dafür ist das Steuerrohr dicker.
Hm, ich hab n ziemlich fettes Steuerrohr und nen Cane Creek... Aber ich glaub das man da die Lagerschalen sieht. Steuersatz ist mein am meisten gehasstes Teil am bike, mit dem kenn ich mich null aus. [Bild: icon_mad.gif]
an alle RAM9FR-Fahrer: Wisst ihr ob in eurem Rahmen n integrierter drin ist/war?
Also ich seh ´nen Integrierten Steuersatz als großen Schwachsinn an. Wenn das ding einmal ausgeschlagen is, kannste gleich den ganzen Rahmen wegschmeißen. Aber wer genug kohle hat, soll sich´s ruhig kaufn.....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,526 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,823 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,780 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,462 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,246 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Steuersatz Johnbennett 3 1,320 2015-05-07, 12:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Steuersatz danhill 3 2,103 2014-12-30, 20:29
Letzter Beitrag: willi
  Steuersatz wechseln DustyRaindrop 20 18,564 2014-12-21, 18:29
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Was ist das für ein Steuersatz-Maß? TMC 0 1,174 2014-10-16, 18:20
Letzter Beitrag: TMC
  Steuersatz Kona Stab Supreme Fabian Barel Edition Gee 2 1,175 2014-04-08, 13:29
Letzter Beitrag: Gee

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste