Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
intzegrierter steuersatz, hä???
Ok, hat sich erledigt. War so schlau mal auf der hp von cane creek zu schaun, und bin zu Erkenntnis gekommen, dass ich an normalen hab. Zum Glück.
so sieht n integrierter aus: http://www.canecreek.com/site/product/he...02_is.html
MfG
Kann's sein, dass Du genau keine Ahnung von integrierten Steuersätzen hast? [Bild: mad.gif]

Natürlich kann man die austauschen.

Die beworbenen Vorteile: wartungsfreundlicher (weil schmutzgeschützer), steifer
?? Jetz blick ich garnichmehr durch..... So weit ich weis, is doch das Steuerrohr und Lagerschale fest verbunden!?
Glaubst Du echt Klein verkauft Rahmen um zigtausend Schilling bei denen der Steuersatz nicht getauscht werden kann?

Und auch bei anderen Firmen wurden die teuersten Topmodelle zuerst auf integrierte Steuersätze umgerüstet.
Also wenn ich des jetz richtig verstanden hab werden einfach die Lagerschalen normal eingepresst aber halt soweit, daß nix mehr rausschaut. Kommt hin oda? [Bild: wink.gif]
So in etwa, ja [Bild: wink.gif]

Die Lager sind wie bei Cartridge-Steuersätzen.

[Bild: is.jpg]
naja, so ist es nicht ganz, eher so dass Steuerrohr und Lagerschalen ein Stück sind, in das dann die Industrielager gepresst/gelegt (halt so wie beim normalen Steuersatz) werden.
ich hab einen in meionem Dh corratec drin !!
is ned schlecht , stabil und schlägt ned so schnell aus [Bild: icon_exclaim.gif]
Von Corratec gibts ein dh Rad ?

Kannst du mal bitte ein Bild posten ?
Der Integrierte Steuersatz hat schon einige Vorteile, wie schon erwähnt, die Lager können natürlich getauscht werden, gibt auch immer mehr und wird ziemlich sicher die Zukunft der Steuersätze sein. Zu beachten ist jedoch dass die untere Schale das Steuerrohr selbst ist, und daher beim einbau kein bisschen Schmutz reinkommen darf da dieser sonst den Rahmen anfrisst. Desweitern muss der Steuersatz min. 1 mal im Jahr ausgebaut gereinigt und gut gefettet werden damit keine Rahmenschäden entstehen. Wartung muss halt sein.
Wass ich da gelesen hab wie Ihr die Bikes von euren Händlern kriegt würd ich nach dem Kauf am besten gleich den Steuersatz ausbauen und kontrollieren ob dieser auch gut gefettet ist. (Oele sind nicht geeignet zum schmieren von Lagern, man sollte da schon eine fette Fettpaste verwenden)
Mein Bike hat leider noch keinen integreirten Steuersatz, beim nächsten wird das aber schon sein müssen.
wie seh ich nem rahmen an, ob er für integrierten oder standart steuersatz is?
was brauch ich eigentlich für werkzeug zum steuersatz einbauen, is des was größeres? hab des nämlich noch nie gemacht [Bild: icon_redface.gif]
Zum Einbauen solltest Einpreßwerkzeug verwenden.

Und Rahmen für integierte Steuersätze erkennst daran, dass das Steuerrohr oben und unten einen deutlich größeren Durchmesser hat, weil da ja die Lager hineinpassen müssen [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,522 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,821 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,772 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,454 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,240 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Steuersatz Johnbennett 3 1,319 2015-05-07, 12:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Steuersatz danhill 3 2,097 2014-12-30, 20:29
Letzter Beitrag: willi
  Steuersatz wechseln DustyRaindrop 20 18,560 2014-12-21, 18:29
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Was ist das für ein Steuersatz-Maß? TMC 0 1,170 2014-10-16, 18:20
Letzter Beitrag: TMC
  Steuersatz Kona Stab Supreme Fabian Barel Edition Gee 2 1,168 2014-04-08, 13:29
Letzter Beitrag: Gee

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste