Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE: Psylo XC 2001 schlägt dauernd durch !
HILFE: Meine Psylo Modell XC 2001 125mm schlägt recht leicht durch. Ich hab jetzt schon die 2. härteste feder drin (blau) 96 oder so...

Kann das am gabelöl liegen ?
Jo die hab ich auch.
Hast sie Vorgespannt?
Ansonsten mehr Öl vielleicht?
Bin kein Experte. [Bild: tongue.gif]
Geh, das kann aber nicht sein [Bild: confused.gif]

Weil wennst den Federweg raufstellst brauchst ja systembedingt sogar eine weichere Feder.

Ich fahr mit 80kg Körpergewicht zB die Rote (Standard) bis 100mm und die Orangene (also nächst weichere) bis 125mm.

Und da schlagt's echt nur bei sehr mißlungenen Landungen oder großen Brocken/Kompressionen durch. So wie sich das gehört. Und wie das auch bei einer DH-Gabel mit 19cm Federweg der Fall ist.
Mit viel Kraft bring ich sie natürlich auch am Stand zum Durchschlagen (oder fast, je nach Feder). Aber das geht ja auch bei jeder Gabel die nicht auf XC-Weltcup abgestimmt ist.

Mit dem Öl hat das Durchschlagen gar nichts zu tun bei der Psylo.

ALso entweder Du bist ein ziemliches Bröckerl.
Oder bei der Gabel stimmt irgendwas nicht.
So hart wie möglich vorgespannt! und die feder ist echt ultra hart die feder ist ne 85 Lbs/inch (blau) orginal RockShox 2001.

Mit dem öl ? wie, wo, wieviel, welches ?
76kg körpergewicht... und sie slägt echt bei echt billigen sachen durch, wo nicht mal meine schwerbehinderte manitou x-vert 100mm durch ist !
RockShox gibt für die blaue Feder bei 125mm Federweg 105-120kg an!

Vielleicht solltest die Gabel mal zum Händler bringen.
[Bild: crazy.gif]ich kann dazu nur mal wieder sagen das ich schon oft genug schlechte erfahrungen mit rock shox gemacht habe. bei denen ist alles möglich. kauft lieber italienische gabeln, die bringen mehr und die optik passt auch. [Bild: crazy.gif]
[Bild: psylo_im_cmp_moto.JPG]

115mm federt sie ein... also von der dichtung bis standrohr (dreckstreifen)... ist das normal ?
hat jemand die Germany-RockShox-Servic-Adresse?
Vielleicht http://www.rockshox.de ? [Bild: icon_rolleyes.gif]
hast du da auch sicher öl drinnen?? [Bild: smile.gif]
na aber probier den ölstand ganz wenig(!) zu erhöhen, dann wirds progressiver...
ich hat auch mal das prob, das wenn die gabel etwa 8cm eingefedert war, sie ungebremst wieder ausgefedert is (und des schmerzt in den ohren sich des anzuhören!). danach war die immer voll weich. bei meinen 58kg mit normalen (ich glaub roten federn) bei 125mm wars dann auch so. also das er nach 40cm drop durchgschlagen is. hattest du mal so nen vorfall? also bei mir war dann die dämpfungseinhaeit kaputt, was aber bei dir unwarscheinlich is...
Also das klingt ziemlich ungut was da mit deiner Gabel los ist. Ich hab die weichen Federn drin, fahre sie auch auf 125mm (farbe weiss ich jetzt net) und wiege 55kg. Ich hab mal ne Nasenlandung der übelsten Sorte aus 120cm hingelegt, und die Gabel ist net durchgeschlagen!
Esseidenn man hört nicht wenn sie durchschlägt. Aber ich denk mal das kriegt man schon deutlich zu hören, oder?
Bring sie mal in die Werkstatt, wo se sich auskennen und lass das Ding mal überprüfen. Am Öl wird es doch wohl auch net liegen, schließlich fällt es doch auf wenn sie Öl verliert, oder? Und ausserdem wäre dann das Problem nicht so plötzlich aufgetreten.
MfG
also, nimm deine gabel mal auseinander und dann schaust mal, ob in der dämpfungseinheit (rechts) genug öl drin ist, das müssten so 130-150ml sein. wenn das der fall ist, schaust dir mal den ring an, der den öldurchfluss beim einfedern reguliert (der, der oben auf der stange sitzt), so wie du's erzählt hast könnte der gebrochen sein, oder n riss haben.
habe das gleiche Problem wie du. Hast du das Problem immernoch oder schon was geändert. Was hast du denn mit der Gabel gemacht um die zu reparieren? [Bild: icon_question.gif] ich meine teilweise sind die Wege die ich mit der Psylo fahre schon etwas gröber da ist das normal und bei sprüngen ins flat auch aber manchmal schlägt sie einfach durch auf meiner Meinung nach nicht so krassen wegen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,460 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,171 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,955 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,456 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Hilfe! Dämpferabstimmung haut nicht hin CR-M 8 4,476 2015-12-31, 02:02
Letzter Beitrag: georg
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,637 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 813 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Hilfe!! Schaltung schlägt gegen die Schwinge hinten! Dingo87 24 12,843 2015-03-31, 17:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Brauche professionelle Hilfe bei der Kaufberatung... :-) Lackos_1985 11 5,263 2014-10-31, 21:41
Letzter Beitrag: Lackos_1985
  Fox DHX RC2 Dämpfer schlägt durch! Downhillerjan 29 15,739 2014-09-15, 20:04
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: