Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kippe ich beim Wheely nicht um?
#1
Kann mir mal einer von euch fahrtechnikprotzern erklären wie ich es schaffe das ich beim aufm hinterrad fahren(wheely und surfen) nicht zur seite umkippe? oder soll ich mir ein einrad zum üben kaufen? oder kann ich da was mit stützrädern basteln? [Bild: icon_idea.gif]
Zitieren
#2
Die frage wurde zwar sicher schon oft gestellt , aber du musst immer schauen alles mittels deinen beinen auszubalancieren.

ich mach das so (ich versuchs [Bild: smile.gif] ) wenn ich beim wheely nach links kippe streck ichs rechte knie raus und umgekehrt , nicht viel anders ists beim manual.

hoffe mal das hilft dir jetzt weiter

lg
thomas
Zitieren
#3
naja schon oft probiern aber nie geklapp. mein freund macht das immer mit dem kopf sagt er. und hilft ein breiter reifen irgendwie?
Zitieren
#4
ein autorefien würd helfen
oder du übst einfach..
Zitieren
#5
einfach üben, üben, üben! wie ich bagonnen hab wheely zu üben war mein größtes problem das seitliche umkippen! wennst oft genug übst dann machst das ausbalancieren automatisch! wennst jedoch lenken willst musst dein gewicht etwas verlagern und zwar zu der seite wost hin willst
Zitieren
#6
Ein breiterer Reifen hilft gefühlsmässig schon. Ansonsten balanciere ich auch mit den Knieen. Etwas Schwung hilft auch, also nicht zu langsam starten.
Zitieren
#7
ein breiterer reifen gibt dir sicher mehr sicherrheit (vorausgesetzt du fährst nicht schon einen 2.8 und überlegst auf einen 3.0 da ists dann schon wurscht)

ja die möglichkeit mim kopf halt ich für unsinnig , probiers mal mim gesamten oberkörper wenns die knie alleine nicht tun

thomas
Zitieren
#8
ist klar. mein einziges problem sind ja die seiten nach vorne oder hinten kippe ich selten. weil ich hab den bobby root jetzt mal im disorder2 in san francisco gesehen und das will ich mal aufm feldberg versuchen.
Zitieren
#9
Mann oh Mann vergleich dich bitte niemals mim bobby root [Bild: smile.gif]

Das führt zu nichts
Zitieren
#10
doch so wie der sich im disorder aufs maul gelegt hat bei dem einen jump so hab ich das auch schon gemacht.
Zitieren
#11
Je niedriger du den Sattel machst, desto weiter kannste die Knie ausstrecken. Also Sattel ganz runter, dann kriegst das ziemlich bald hin...
Mein Problem ist irgendwie mehr das ich ziemlich früh wieder vorne aufn Boden komme. Und wenn ich hinten Übergewicht krieg, schaffe ich's net meine Bremse so dosiert einzusetzten, dass ich nur leicht nach vorne komm, sondern da haut's mich wieder volle Kanne vor.
Naja, ich denke das ist wirklich reine Übungssache...
Viel Glück noch beim Probiern [Bild: icon_lol.gif]
MfG
Zitieren
#12
wenn du den sattel ganz weit unten wirst da nur schwerer tun beim wheely fahren....
Zitieren
#13
Deutsch ist so ne sache! [Bild: smirk.gif]
Zitieren
#14
Also bei mir hats mit Sattel runter geklappt (niedriger schwerpunkt, direkt über der Hinterradachse, ist so meiner Meinung nach einfacher das Gleichgewicht zu halten).
Außerdem ist es eine gute Übung auf dem Rad ne Zeit lang stehen zu können. Gegen seitliches Umkippen hilft möglicherweise auch etwas schneller zu fahren...
Zitieren
#15
klar hift schneller fahren denn je schneller ich bin desto härter wird ein sturz. und aufs maul packen will sich schließlich niemend. [Bild: icon_exclaim.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zoll Info für Import aus USA und anderen nicht EU Ländern BATMAN 80 470,030 2020-09-01, 04:22
Letzter Beitrag: lamphuongk
  Spacer beim Giant Glory entfernen? MistrGlory 4 14,960 2017-02-15, 21:19
Letzter Beitrag: noox
  Charger Damper Schraube nicht lösbar HILFE! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,548 2015-10-25, 20:50
Letzter Beitrag: Zap
  Anfänger braucht Hilfe beim Bikekauf MUFC 23 10,135 2015-03-23, 20:56
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Klausmann beim Erzbergrennen mankra 4 2,380 2014-05-29, 15:44
Letzter Beitrag: Sethimus
  Auf was beim kauf achten ? VSQX 2 1,153 2014-02-22, 01:42
Letzter Beitrag: DH 24/7
  DHR 4er Team beim 24 Stunden Downhill uwerich 1 3,255 2012-10-28, 18:49
Letzter Beitrag: noox
  Wieso funktioniert das nicht!? Endlesspain84 4 2,719 2011-04-28, 08:33
Letzter Beitrag: Endlesspain84
  Bike aus Dachträger auf Auto gefallen: Vollkasko übernimmt Schaden nicht... huidiwui 10 9,868 2010-08-27, 16:15
Letzter Beitrag: der koch
  Welche Musik beim Downhill-Fahren FROST 33 13,952 2010-07-24, 09:07
Letzter Beitrag: Sanchez

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste