Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kippe ich beim Wheely nicht um?
Du solltest nicht vorlaut über die Deutsch Kenntnisse anderer urteilen.

Vorallem nicht wenn du um nichts besser darin bist. Das gibt nur unnötigen ärger.

Thomas
deine letzten 2 posts hättst da echt sparen können [Bild: icon_confused.gif]
ich schrieb ETWAS schneller fahren! Ein langsamer Wheelie ist wesentlich schwerer als ein ETWAS schnellerer!
Zitat: und aufs maul packen will sich schließlich niemend

Bist du sicher, daß du die richtige Sportart gewählt hast?

@grubenfred:
da meist das Sitzrohr schräg nach hinten geht hast mit Sattel weiter oben sicher die bessere Position weil du dann erstens näher über der HR Nabe bist (und ned wenn da Sattel unten is) und zweitens hast den längeren Hebel
und kurven fahr ich so:
beim wheely im sitzen lenk ich zur seite wo ich hin will und klapp das andere knie aus, damit wandert dann der körperschwerpunkt schön dahin wost ihn haben willst...
und beim surfeneinfach oberkörper verlagern und gleichzeitig an der richtigen seite vom lenker bissl mehr zug anbringen...
wegen dem kippen zur seite...
bissl schneller fahren und mit den knien(die schön ausgeklappt sind) austarieren...
hilft bei mir alles nix, ich habs mit 10 so einigermaßen gekonnt, jezt aber garnicht mehr, ich habs schon fast aufgegeben, vielleicht mit'm neuen rad dann, aber vorerst nichtmehr (komisch nur, dass ich 'n backweelhop scho fast hinkrieg, nur des mit'm antrten zum vorwärts zu kommen nuch ned ganz)
Backweelhop neuer Trick? [Bild: mrblue.gif]
Versuch mal mit dem Knien beim Wheelen zu Balanzieren und Áusgleichen. Meist Klappts.
Wenn der Sattel weiter unten is klappt´s schon besser, aber wenn du´s zu lang so machst, kriegste ganz gewaltige Kieprobleme. Am besten is es wenn du die stütze ´n bisschen rausziehst. Ansonsten eunfach üben. Irgendwann wirds schon, auch wenn man am anfang immer denkt dass des nie was wird. Ach ja, immer genug Luft im Reifen!! Sonst kippste die ganze zeit zur seite..... Das mit den Kurven kommt von allein, einfach lang genug üben..... [Bild: mrblue.gif]
ich schaffs zwar auch nie weit mit dem wheelie ,kommt auf tagesform bei mir an , aber ich balanciere immer mit den knien (wie alle das hier sagen) sieht zwar bescheuert aus und du sitzt manchmal fast breitbeinig aufm rad aber hilft gut, was auch hilft ist wenn du kurz in die pedale trittst so das das rad wieder hochgeht und dann ziehste die hinterradbremse "minimal" so stabilsiert sich das rad von selbst (rein theoretisch).
Am besten ist aber ueben ueben ueben und wenn du´s dann nicht packst lass es eine woche komplett bleiben und versuchs dann nochmal , dann klappts meistens weil du dann konzentrierter rangehst.
[Bild: grin.gif]
@DH Rookie

kannst schon recht haben, ich mein ja nur für mich hats funktioniert! War viel zu wackelig mit sattel oben, hab das Vorderrad auch irgendwie nicht recht hochbekommen! Aber trotzdem merci für die Info...
Problem: wenn ich mal 2 Stunden lang nur wheelie übe, dann hab ich am nächsten tag lauter Blasen an der Handfläche. Obwohl ich Handschuhe getragen hab. Und bis die wieder weg sind, dauert's erstmal ne Woche...
Achja, das mit der tiefen Sattelstütze ist schon richtig was ihr sagt, dass man sich dann schwerer tut, die Kiste auf einem Rad zu halten, und sie überhaupt erstmal hochzukriegen. Aber sein Problem war ja das seitliche Gleichgewicht. Und je niedriger der Sattel ist, desto weiter kann man die Knie "rausklappen". Somit ises leichter seitlich net wegzukippen.
MfG
was für eine geometrie is eurer meinung nach am besten für solche sachen?

kurzes oberrohr? kurze kettenstrebe?
Ich finde es mit kurzen Kettenstreben definitiv einfacher, man bekommt das Vorderrad einfacher hoch und der Schwerpunkt ist (naja, minimal) tiefer.
das a und o gleichmäßigf trappen schon beim hochziehn dann mit der bremse leicht regulieren wie schnewll oder langsam man wird [Bild: icon_exclaim.gif]!!!!!!!!!!!!! [Bild: icon_smile.gif]
du mußt üben üben üben... irgendwann gehts dann von selber, und wenn nicht bist halt schlichtweg unbegabt oder hast eine mangelnde körperkontrolle... da kann man dann auch nix mehr machen...

aber viel üben sollte helfen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zoll Info für Import aus USA und anderen nicht EU Ländern BATMAN 80 470,042 2020-09-01, 04:22
Letzter Beitrag: lamphuongk
  Spacer beim Giant Glory entfernen? MistrGlory 4 14,960 2017-02-15, 21:19
Letzter Beitrag: noox
  Charger Damper Schraube nicht lösbar HILFE! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,548 2015-10-25, 20:50
Letzter Beitrag: Zap
  Anfänger braucht Hilfe beim Bikekauf MUFC 23 10,135 2015-03-23, 20:56
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Klausmann beim Erzbergrennen mankra 4 2,380 2014-05-29, 15:44
Letzter Beitrag: Sethimus
  Auf was beim kauf achten ? VSQX 2 1,154 2014-02-22, 01:42
Letzter Beitrag: DH 24/7
  DHR 4er Team beim 24 Stunden Downhill uwerich 1 3,256 2012-10-28, 18:49
Letzter Beitrag: noox
  Wieso funktioniert das nicht!? Endlesspain84 4 2,719 2011-04-28, 08:33
Letzter Beitrag: Endlesspain84
  Bike aus Dachträger auf Auto gefallen: Vollkasko übernimmt Schaden nicht... huidiwui 10 9,869 2010-08-27, 16:15
Letzter Beitrag: der koch
  Welche Musik beim Downhill-Fahren FROST 33 13,953 2010-07-24, 09:07
Letzter Beitrag: Sanchez

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste